TH Poitiers: Daffy

Moderator: Mod Vermittlung

Antworten
Benutzeravatar
Silke
Beiträge: 573
Registriert: 13 Mai 2016 13:54
Wohnort: Ahnatal
Kontaktdaten:

TH Poitiers: Daffy

Beitrag von Silke » 06 Jul 2019 09:11

https://hunderettungfrankreich.wordpres ... -poitiers/
Daffy wurde ins Tierheim gebracht weil seine Halterin in eine Wohnung umzieht und der smarte Kerl hier sein gesamtes Leben nie mit drinnen im Haus leben durfte sondern im Garten seine Hundehütte als Eigenheim bewohnte. Daffy ist scheinbar ein recht genügsamer Vertreter seiner Art, denn trotz geringer Höhe des Zaunes ist er nie abgehauen. Er wurde in seiner Vergangenheit mit zur Jagd genommen und deshalb raten wir eher ab wenn im zukünftigen Zuhause Kleintiere und Katzen leben sollten, aber auch da sei unter Umständen mit Geduld sicher nichts ausgeschlossen. Ansonsten bleibt úber Daffy noch zu erwähnen das er Kinder durch den Nachwuchs seiner Vorbesitzerin kenne, unbekannt ist leider deren
Alter. Im Tierheim ist er bisher relativ unkompliziert und ist dankbar über jede Aufmerksamkeit und geniesst alle Streicheleinheiten die er bekommt.
Gesundheitlich werden gerade sdineBaustellen überprüft :
– Atmung
– Augenlid
– Hüfte
Sicherlich ist ein Grossteil des gesundheitlichen Verschleißes auf den harten Lebensstil zurückzuführen, ein Tribut den er als Hund zahlen muss, der immer draussen gelebt hat. Umso mehr wünschen wir uns darum für Daffy ein warmes und liebevolles Zuhause für seinen wohlverdienten Altersruhesitz.
Daffy hat seine Koffer zwar vorerst ausgepackt, aber sicher ruck zuck wieder gepackt wenn ihm ein schönes Zuhause winkt.
Also Leute, ein toller Kerl wartet auf Euch und Euer tolles Zuhause für ihn!
Worauf wartet ihr? 🤗🙏🍀

Namen : Daffy

Rasse : Bretone

Geschlecht : Rüde, intakt

Geboren : ca 04.02.2008

Verträglich : Kinder, Hündin und Rüden (teilt zZ den Zwinger mit einem Rüden), wurde in der Vergangenheit auch jagdlich geführt – *keine* Katzen oder Kleintiere

geimpft, gechipt, EU-Pass, Traces, reisefertig ab 11.03.2019

Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Bitte für den Erstkontakt eine der folgenden Personen anschreiben:

Sylvia : silvana777@arcor.de

Nina : waldfruchthonigmaus@gmail.com oder 01578/8316365

Rebecca : becki1707@gmail.com

Lisa : lisakoester.tierschutz@gmail.com
Bild
Viele Grüße
Silke
mit Don, Sam und Emma auf der Couch und Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Benutzeravatar
Noel2010
Moderator
Beiträge: 1022
Registriert: 12 Mai 2016 22:08
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: TH Poitiers: Daffy

Beitrag von Noel2010 » 07 Jul 2019 13:30

Auch Daffy steht auf der Liste in Poitiers... wer kann helfen??? ;;54; ;;54; ;;54;
Meldet euch unter nappo@bretonen-in-not.de ;;54; ;;54; ;;54;
Viele Grüße
Alex mit Noel, Bounty und Kiwi

Antworten