Charlie (Mix) - Hunderettung Frankreich

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 1399
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Charlie (Mix) - Hunderettung Frankreich

Beitrag von Guillerma » 21 Mai 2023 15:03

Bild

CHARLIE wurde im Tierheim aufgenommen, weil seine Zeit in der Auffangstation abgelaufen war. Als er dort aufgenommen wurde, hatte er grosse Angst vor Menschen, was dazu führte, dass er unter sich machte, bei kleinsten Geräuschen aufsprang und auch schon mal zubiss. Letzteres allerdings, wie vom Tierarzt bestätigt vor allem aus Angst und Misstrauen sowie dadurch bedingte mangelnde emotionale Selbstkontrolle und auch, weil er bisher noch keinerlei Erziehung erfahren hat. Aber bei klaren Anweisungen lernt er sehr schnell und zeigt so das in ihm schlummernde Potenzial!

Bei der Aufnahme im Tierheim machte CHARLIE keinerlei Schwierigkeiten. Er wurde dann auch Mitte November adoptiert, aber leider eine Woche später zurückgebracht. Die Familie beschreibt ihn als lieben, anhänglichen und verspielten Hund, der nichts kaputt machte. Zurückgebracht wurde er, weil die Familie seine emotionellen Ausbrüche nicht meistern konnte und weil sie den Eindruck hatte, dass er die Mutter gegenüber dem Kind mit Knurren und Bellen verteidigte. Der arme CHARLIE war bei seiner Wieder-Aufnahme im Tierheim verständlicherweise etwas verwirrt.

Spaziergänge mit ihm verlaufen gut, er kommt gut mit andern Hunden und auch Katzen klar. Er zeigt keinerlei Aggressionen und verhielt sich auch bei der Impfung vorbildlich!

Was CHARLIE braucht, ist eine verständnisvolle Familie, die mit viel Zeit und Geduld bereit ist, an seiner Erziehung zu arbeiten und ihm so zu mehr Selbstkontrolle zu verhelfen. Dies wird aus ihm sicherlich einen lieben und treuen Begleiter machen.

gechipt, geimpft, EU-Ausweis, Traces

CHARLIE aus Poitiers

Epagneul / Setter Mix

Rüde, kastriert

Geboren am 28.04.2022


alle Info's: https://hunderettungfrankreich.wordpres ... -poitiers/

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1399
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Charlie (Mix) - Hunderettung Frankreich

Beitrag von Guillerma » 20 Feb 2024 19:05

Charlie wartet immer noch auf seine Chance! ;;1;

https://www.spa-poitiers.fr/a-adopter/charlie-2/

Er kann über die Hunderettung Frankreich reserviert werden!

Antworten