Kazix (Mix) - Hunderettung-Frankreich (verm.)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 1399
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Kazix (Mix) - Hunderettung-Frankreich (verm.)

Beitrag von Guillerma » 13 Jul 2023 18:58

Bild

KAZIX – Epagneulmix aus Poitiers

Kazix wurde auf der Straße gefunden und leider hat ihn niemand vermisst. Über seine Vergangenheit gibt es von daher keine Informationen.

Kazix ist ein aufgeweckter, junger Hund, der die Nähe zum Menschen sehr schätzt. Mit andern Hunden kommt er gut klar – im Tierheim hat er seinen Zwinger ohne Probleme mit verschiedenen Hunden geteilt. Er liebt es mit den Ehrenamtlichen auf Spaziergänge zu gehen. Er ist ja noch ein halbes Hundebaby, sicher wurde ihm nicht viel beigebracht. Beim Gassigang ist er manchmal noch überwältigt von den vielen Eindrücken und kann dann nach rechts oder links wollen – das passt nun mal auch zu seinem Alter. Epagneultypisch ist seine Nase meistens am Boden und er schnüffelt, was das Zeug hält. Hundebegegnungen sind nicht weiter kompliziert, außer dass er sie im Moment noch zu toll findet und jeden Artgenossen lautstark begrüßen möchte. Wenn er erstmal in einer größeren Stadt Gassi gegangen sein wird, wird er merken, das hat keinen Zweck: es gibt zu viele von uns! Und noch eines kann er hervorragend: Springen, ganz hoch springen, das macht er liebend gern in seinem Zwinger – und das schon mal locker 2 Meter hoch! Wie man sieht, unbeaufsichtigt im Garten lassen wird nicht gehen, es sei denn, dieser ähnelt Fort Knox. Sicher ist er auch so einfach aus Langeweile stiften gegangen. In Poitiers bekommt er so keine Chance, zwar ist er hübsch und jung, hat eine angenehme mittlere Größe, aber solche Hunde werden von älteren Personen gesucht, die keinen lebendigen Hund wollen. Katzen sind generell bei Epagneuls keine gute Idee, die sind zu nah an ihrem Jagdmuster (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).

Der knapp anderthalbjährige Kazix hat in seinem kurzen Leben sicher noch nicht viel kennen gelernt. Er sucht deshalb Menschen, die ihm helfen mit viel Geduld die Welt zu entdecken. Lange Spaziergänge, Aufenthalte in einem sicher eingezäunten Garten – mit seinem Menschen, menschliche Zuwendung, Intelligenzspiele, … all das wird ihm sicher grosse Freude bereiten.

Kazix

Epagneul Mischling

Rüde, nicht kastriert

Geboren ca. 01.01.2022

Aufnahme im Tierheim: 28.02.2023

Verträglichkeit:

Hunde: ja

Katzen: nein

Kinder: sollten eher älter sein mit etwas Standfestigkeit

Kontakt:

Publicité

Réglages de confidentialité
Petra Ketels:

Hunderettung-Frankreich@gmx.de

Kontakt für deutsche Tierheime:

Katharina Maiss:

contact@ame-et-corps.com

Christine Munsch:

christine.munsch0745@orange.fr

Hier finden Sie uns auf FB https://www.facebook.com/groups/3916184 ... 1/?fref=ts

alle Info's: https://hunderettungfrankreich.wordpres ... -poitiers/

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1399
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Kazix (Mix) - Hunderettung-Frankreich

Beitrag von Guillerma » 19 Jan 2024 12:40

Kazix hat sein Körbchen in Frankreich gefunden! ;;1;

Antworten