Velours, Epagneul aus Poitiers (*2004)(Notfall)

Moderator: Mod Vermittlung

Benutzeravatar
Silke
Beiträge: 398
Registriert: 13 Mai 2016 13:54
Wohnort: Ahnatal
Kontaktdaten:

Velours, Epagneul aus Poitiers (*2004)(Notfall)

Beitrag von Silke » 30 Aug 2017 08:28

"Bei diesem Opa geht es schneller zu sagen, was er nicht hat als was er hat… Velours ist als Einzelhund bei einem Menschen gewesen, der nun ins Altersheim gekommen ist. Er wurde auch zur Jagd eingesetzt mit anderen Hunden, das klappte aber wohl nicht immer wirklich gut. Er ist recht gut erzogen, stubenrein, kein Abhauer trotz niedrigem Zaun, aber er springt Leute gerne an aus Begeisterung, so dass kleine Kinder sicher keine so gute Idee wären. Ansonsten super lieb mit allen neuen Menschen, als Wachhund die totale Nullnummer. 🙂 Velours, die Samtpfote, ist so gut wie taub und sieht auch fast nix mehr… Herzgeräusch hat er auch. Er braucht einen Platz für die letzten Jährchen, die ihm hoffentlich noch bleiben. Wer kann Samti dazu verhelfen??

Name : Velours

Rasse : Epagneul Breton

Geschlecht : männlich, nicht kastriert.

Geboren : 30/07/2004

Höhe:

geimpft, gechipt, EU-Pass, Traces

Es fallen nur die Transportkosten von 100 € an.

Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Bitte für den Erstkontakt Rebecca Pögel oder Lisa Köster anschreiben:

Rebecca Pögel : becki1707@gmail.com
Lisa Köster : lisakoester.tierschutz@gmail.com

Kontakt für deutsche Tierheime:

Katharina Maiss contact@ame-et-corps.com
Christine Munsch christine.munsch0745@orange.fr

Sie finden uns hier auf FB https://www.facebook.com/groups/3916184 ... 1/?fref=ts
Bild
Bild
Viele Grüße
Silke
mit Don und Emma auf der Couch und Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Rocky
Beiträge: 106
Registriert: 13 Mai 2016 21:51

Re: Velours, Epagneul aus Poitiers (*2004)

Beitrag von Rocky » 31 Aug 2017 22:44

Was für ein toller Hund! Wie mein Rocky.....
Andrea mit Rocky (EB/R, geb. 1.1.2000), Jamie (GR/H, geb. 14.3.2005), Joplin (GR/H, geb. 7.1.2016) - immer im Herzen Lizzy (GR/H, 24.6.1998-26.4.2012), Janis (GR/H, 29.1.2001-22.3.2005), mein Sonnenschein Paula (GR/H, 14.3.2005-7.6.2015)

Guillerma
Moderator
Beiträge: 498
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Velours, Epagneul aus Poitiers (*2004)

Beitrag von Guillerma » 10 Okt 2017 19:22

(von Christine Munsch)

SOS SOS SOS TIERHEIM MUSS DRINGEND 50 HUNDE RUNTER BRINGEN AN ALLE BRETONNE LIEBHABER DIE HUNDE VON POTIERS BRAUCHEN EURE HILFE ANSONSTEN MIT SCHWERE HERZEN MUSSEN SIE DIE HUNDE EINSCHLAFERN GIPS MUSS FUR ENDE MONATS EINE STELLE HABEN BITTE TEILT IHN UBERALL SOWIE DIE VELOUR DER OPI BRETON IN POITIERS

alle Info's: https://www.facebook.com/Epagneulbretonvermittlung/

es sitzen außer Velour noch Gips und 2 Welpen in Poitiers!

Benutzeravatar
Silke
Beiträge: 398
Registriert: 13 Mai 2016 13:54
Wohnort: Ahnatal
Kontaktdaten:

Re: Velours, Epagneul aus Poitiers (*2004)

Beitrag von Silke » 10 Okt 2017 19:44

und was für Schnuckelchen...
Bild
Viele Grüße
Silke
mit Don und Emma auf der Couch und Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Benutzeravatar
Noel2010
Beiträge: 501
Registriert: 12 Mai 2016 22:08
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Velours, Epagneul aus Poitiers (*2004)

Beitrag von Noel2010 » 11 Okt 2017 13:38

die sind ja entzückend ;;1; ... ich finde die aber nirgends???
Alex mit Noel und Bounty ;;35;

Benutzeravatar
Silke
Beiträge: 398
Registriert: 13 Mai 2016 13:54
Wohnort: Ahnatal
Kontaktdaten:

Re: Velours, Epagneul aus Poitiers (*2004)

Beitrag von Silke » 11 Okt 2017 13:48

Sie finden sich auf der Seite des THs Poitiers:
http://spapoitiers.positifforum.com/f29-les-males
Viele Grüße
Silke
mit Don und Emma auf der Couch und Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Benutzeravatar
Vroni85
Beiträge: 168
Registriert: 24 Mai 2016 22:30
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Velours, Epagneul aus Poitiers (*2004)

Beitrag von Vroni85 » 12 Okt 2017 11:15

Und von Velours gibt es nichts neues?
Vroni mit Nikita, Fuchur und Risco immer im Herzen ;;70;

Nur der Mensch ist so dumm, sich intelligent zu nennen.

Benutzeravatar
Noel2010
Beiträge: 501
Registriert: 12 Mai 2016 22:08
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Velours, Epagneul aus Poitiers (*2004)

Beitrag von Noel2010 » 12 Okt 2017 11:42

Wenn man im Forum von Poitiers den Namen Velours eingibt, dann steht da, dass er übernommen wurde, d.h. gerettet!
Alex mit Noel und Bounty ;;35;

Benutzeravatar
ute0102
Beiträge: 411
Registriert: 12 Mai 2016 22:45
Wohnort: Seltz-France
Kontaktdaten:

Re: Velours, Epagneul aus Poitiers (*2004)

Beitrag von ute0102 » 21 Okt 2017 21:00

Nein, hab heute nachgefragt. Es hat sich noch nichts getan. Er muss raus bevor es richtig kalt wird.... :(
Alles für den Hund ;;EB;

Ute mit Dixie, Cookie,Klein Bobby und den Bretonen Nacho, Bambi und Elli
Cleo, Attila, Dina, Joy,Tonki, Muffin und Timmy immer im Herzen

Benutzeravatar
Silke
Beiträge: 398
Registriert: 13 Mai 2016 13:54
Wohnort: Ahnatal
Kontaktdaten:

Re: Velours, Epagneul aus Poitiers (*2004)

Beitrag von Silke » 22 Okt 2017 06:57

Ja, er steht noch - wie Joss- bei den älteren Notfällen.
Die Welpchen zumindest scheinen aber raus zu sein.
Viele Grüße
Silke
mit Don und Emma auf der Couch und Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Antworten