Max, Epagneul aus Poitiers, *2009

Moderator: Mod Vermittlung

Antworten
Benutzeravatar
Silke
Beiträge: 394
Registriert: 13 Mai 2016 13:54
Wohnort: Ahnatal
Kontaktdaten:

Max, Epagneul aus Poitiers, *2009

Beitrag von Silke » 14 Jan 2018 21:33

Ich zitiere wieder von der Seite hunderettungfrankreich.wordpress.com:

"
MAX – Epagneulsenior aus Poitiers
This entry was posted on janvier 14, 2018, in Aktuelle Notfälle, Graue Schnauzen, Rüden. Bookmark the permalink. Laisser un commentaire

Schreibt man Senior für einen Epagneul muss man sich gut überlegen, was man tut… 😉 Diese Hunde haben zwar manchmal wegen ihres aktiven Lebens als Jäger leichtere Verschleißerscheinungen, aber sind unglaublich zäh! Wir haben nicht selten Epagneuls, die locker 17 werden – mit allen kleinen Zipperlein hier und da. Max hat ein wenig Arthrose, das Treppesteigen – vorallem bergab – fällt ihm ein wenig schwer. Ansonsten ist er ein super lieber, vergnügter Hund, der sich auch mit allen anderen Hunden auf seiner momentanen Pflegestelle super versteht. Er ist super lieb mit Kindern, mit all den anderen Hunden, er ist ausgesprochen ruhig und entspannt. Seinen Namen scheint er noch nicht zu kennen, aber so langsam lernt er es auch, dass wer « Max » ruft, ein Leckerli in der Hand haben muss. Sogar der Rückruf beginnt ganz gut zu klappen.
Wer sich für Max interessiert sollte wissen, dass er hier ein ganz besonders gutes Werk tut, denn Max hat richtig viel Scheiß hinter sich. Er lebte angebunden in einer Garage, wurde dann zwar befreit, aber ging durch einige Hände. Der ehemalige « Halter » wollte ihn zwar zurück, aber das Tierheim konnte ihm zuvorkommen und Max in Sicherheit bringen. Für Max ist das Leben im Moment eine einzige Wundertüte und so soll es bitte bleiben. Wir wollen keine Box mehr für Max, sondern ein schönes Leben. Von Max sind keinerlei gesundheitliche Zipperlein bekannt bis auf das Treppe steigen (nur hinunter), das ihm etwas schwer fällt, da wäre mit etwas Nahrungsergänzungsmitteln sicher schon Erleichterung zu verschaffen. Es fallen nur die 110 Euro Transportgebühr an.

Name: Max

Rasse: Epagneul breton

Geschlecht: männlich, nicht kastriert

Geboren: 01/01/2009
geimpft, gechipt, EU-Pass, Traces



Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Bitte für den Erstkontakt Rebecca Pögel oder Lisa Köster anschreiben:

Rebecca Pögel : becki1707@gmail.com
Lisa Köster : lisakoester.tierschutz@gmail.com

Kontakt für deutsche Tierheime:

Katharina Maiss contact@ame-et-corps.com
Christine Munsch christine.munsch0745@orange.fr

Sie finden uns hier auf FB https://www.facebook.com/groups/3916184 ... 1/?fref=ts"
Bild
Bild
Viele Grüße
Silke
mit Don und Emma auf der Couch und Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Benutzeravatar
Silke
Beiträge: 394
Registriert: 13 Mai 2016 13:54
Wohnort: Ahnatal
Kontaktdaten:

Re: Max, Epagneul aus Poitiers, *2009

Beitrag von Silke » 23 Jan 2018 16:08

Max hat eine Reservierung ;;23; .
Viele Grüße
Silke
mit Don und Emma auf der Couch und Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste