Epagneul-Cocker -Mix Abner aus Poitiers

Moderator: Mod Vermittlung

Antworten
Benutzeravatar
Silke
Beiträge: 431
Registriert: 13 Mai 2016 13:54
Wohnort: Ahnatal
Kontaktdaten:

Epagneul-Cocker -Mix Abner aus Poitiers

Beitrag von Silke » 30 Mär 2018 12:10

"Abner ist ein Fundhund, und leider wissen wir nichts über seine Geschichte. Möglicherweise war er Einzelhund, denn er buhlt sehr um volle Aufmerksamkeit, liebt die Menschen, streicheln und Kontakt. Er lebt aber auch total ohne Probleme mit einem Rüden in der Box. Zu Anfang war sein Fell nicht so schön, es ist gut möglich, dass er bei einem älteren Menschen gelebt hat, der seinen Zustand nicht mehr so im einzelnen mitbekam, denn nun ist sein Fell wieder tip top ohne jegliches Zutun außer Zuwendung und regelmäßige Bewegung. Abner sieht vom Kopf her fast eher wie ein Epagneul aus, mit Sicherheit ist er ein Mix. Das Gute ist: beide, Epagneul und Cocker sind unglaublich zähe Burschen, dass solche Typen 17, 18 Jahre alt werden ist durchaus keine Seltenheit. Insofern hat Abner (das Alter ist ohnehin geschätzt) möglicherweise erst die Halbzeit erreicht. Man kann sagen: alles Mutmaßung. Aber gestützt durch häufige Erfahrung. Abner ist ein hübscher, nur mittelgroßer Hund für einen Menschen, der in Bewegung sein möchte, aber auch Zeit für Sofakuschelstunden hat mit seinem Abner, seinem Fels in der Brandung… Das Sofa steht schon irgendwo, ganz bestimmt. Abner ist nicht kastriert, es kann noch gemacht werden zum günstigen Tierheimtarif von nur 64 Euro. Ansonsten fallen nur die Transportkosten an.



Name: Abner

Rasse: Cocker-mix

Geschlecht: männlich, nicht kastriert

Geboren: 22/02/2008

geimpft, gechipt , EU-Pass ,Traces, reisefertig ab 26/03/18

Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Bitte kontaktieren Sie eine der folgenden Personen:

Rebecca Pögel : becki1707@gmail.com
Lisa Köster : lisakoester.tierschutz@gmail.com

Sheela Kampfsch (Sylvia) : silvana777@arcor.de

Kontakt für deutsche Tierheime:

Katharina Maisscontact@ame-et-corps.com
Christine Munschchristine.munsch0745@orange.fr"
Bild
Bild
Viele Grüße
Silke
mit Don und Emma auf der Couch und Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 176
Registriert: 13 Mai 2016 20:16
Wohnort: Cremlingen
Kontaktdaten:

Re: Epagneul-Cocker -Mix Abner aus Poitiers

Beitrag von Anika » 30 Mär 2018 19:57

O!!! M!!! G!!!
;;36; ;;36; ;;36;
Bild

Benutzeravatar
Silke
Beiträge: 431
Registriert: 13 Mai 2016 13:54
Wohnort: Ahnatal
Kontaktdaten:

Re: Epagneul-Cocker -Mix Abner aus Poitiers

Beitrag von Silke » 02 Apr 2018 08:12

Abner hat eine Reservierung! ;;22;
Viele Grüße
Silke
mit Don und Emma auf der Couch und Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Benutzeravatar
Silke
Beiträge: 431
Registriert: 13 Mai 2016 13:54
Wohnort: Ahnatal
Kontaktdaten:

Re: Epagneul-Cocker -Mix Abner aus Poitiers (Res.)

Beitrag von Silke » 06 Apr 2018 10:05

Lt. Forum:
Abner wurde am 31.03. adoptiert und zurückgebracht, weil es Zoff mit dem bereits vorhandenen Hund gab. Er sollte vielleicht lieber als Einzelhund vermittelt werden.
Viele Grüße
Silke
mit Don und Emma auf der Couch und Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Benutzeravatar
mirama
Beiträge: 293
Registriert: 12 Mai 2016 22:42
Wohnort: Datteln
Kontaktdaten:

Re: Epagneul-Cocker -Mix Abner aus Poitiers (Res.)

Beitrag von mirama » 06 Apr 2018 15:02

Ach Gottchen, also sucht er weiter.
Bild
http://www.pro-hund-andaluz.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
Silke
Beiträge: 431
Registriert: 13 Mai 2016 13:54
Wohnort: Ahnatal
Kontaktdaten:

Re: Epagneul-Cocker -Mix Abner aus Poitiers

Beitrag von Silke » 21 Apr 2018 18:21

Und wieder reserviert!
Viele Grüße
Silke
mit Don und Emma auf der Couch und Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Antworten