Cosak - refuge couzeix

Moderator: Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 561
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Cosak - refuge couzeix

Beitrag von Guillerma » 04 Jul 2018 15:00

https://hunderettungfrankreich.wordpres ... eix/cos-2/


Bei Cosak tut man sich schwer, über sein Alter zu sprechen. Wenn man ihn erlebt, hält man ihn für fünf. So muss man ihn auch einschätzen – aber er ist elf Jahre alt! So alt werden möchte man… Cosak hat unglaublich viel Pfeffer unterm Hintern. Er wurde von seinem Besitzer abgegeben, der leider ins Altersheim musste und keine andere Lösung für ihn fand. Cosak ist ein reinrassiger Epagneul mit Papieren (das Tierheim wird ihn allerdings noch kastrieren), hat eine jagdliche Ausbildung erhalten und wurde auch jagdlich geführt. Man sieht es gut auf den Bildern, mit Cosak und den Katzen vor dem Tierheim, das wäre nicht gut gegangen. Da dieser pfeffrige Senior noch so viel Power hat, wäre ein gut eingezäunter Garten für ihn nicht schlecht, denn an der Leine hängt man im Augenblick noch ziemlich stark hinten dran. Mit anderen Hunden verträgt sich Cosak ohne Probleme, er hat ein fröhliches Gemüt und ist sonst eher unkompliziert. Bei seinem Besitzer hat er auch im Haus gelebt, ist also gewisse Regeln gewöhnt. Das Tierheim möchte diesen Power-Opi nur an Endstelle geben oder an einen Verein, der mit Pflegestellen arbeitet, da er nunmal schon eine Abgabe hinter sich hatte. Eine Vermittlung an verantwortlichen Jäger ist möglich – Cosak wäre happy. Es fallen nur die Transportkosten an.

Name: Cosak
Rasse: Epagneul (reinrassig)
Geschlecht: männlich, kastriert
geboren: in 2007
geimpft, gechipt, traces

alle Info's: https://hunderettungfrankreich.wordpres ... s-couzeix/

Benutzeravatar
Heike+++
Die Hexen von Schwetzingen
Beiträge: 1141
Registriert: 17 Mai 2016 23:39
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Cosak - refuge couzeix

Beitrag von Heike+++ » 04 Jul 2018 22:14

wenn er (jagdlich) ausgebildet ist, ist er doch sicher auch leinenführig - zumindest, wenn man weiss, wie, oder?
Voici mon secret. Il est très simple: On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Les hommes ont oublié cette vérité, dit le renard. ... Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.

Benutzeravatar
Vroni85
Beiträge: 186
Registriert: 24 Mai 2016 22:30
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Cosak - refuge couzeix

Beitrag von Vroni85 » 05 Jul 2018 14:25

;;1; ;;70; ;;1;
gleiche Geschichte wie bei meinem Fuchur, er war ein Traum von Hund!

UND: Wenn er jagdlich geführt wurde, hat er in der Regel ein stabiles Herz, der Muskel wurde ja gut mittrainiert.

Will ihn mir jemand zum Geburtstag schenken? ;-)
Vroni mit Nikita, Fuchur und Risco immer im Herzen ;;70;

Nur der Mensch ist so dumm, sich intelligent zu nennen.

Benutzeravatar
Heike+++
Die Hexen von Schwetzingen
Beiträge: 1141
Registriert: 17 Mai 2016 23:39
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Cosak - refuge couzeix

Beitrag von Heike+++ » 05 Jul 2018 14:55

Vroni85 hat geschrieben:
05 Jul 2018 14:25
...
Will ihn mir jemand zum Geburtstag schenken? ;-)

... und führe uns nicht in Versuchung ... ;;G;
Voici mon secret. Il est très simple: On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Les hommes ont oublié cette vérité, dit le renard. ... Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.

Benutzeravatar
Vroni85
Beiträge: 186
Registriert: 24 Mai 2016 22:30
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Cosak - refuge couzeix

Beitrag von Vroni85 » 05 Jul 2018 15:14

Geschenke darf man nicht ablehnen, erst recht nicht zu nem Schnapszahlgeburtstag ;;18;

übrigens: 7.7. wärs so weit ;;99; ;;50; ;;63;
Vroni mit Nikita, Fuchur und Risco immer im Herzen ;;70;

Nur der Mensch ist so dumm, sich intelligent zu nennen.

Antworten