MOZART – Epagneuljunior (*6/16) aus Mornac

Moderator: Mod Vermittlung

Antworten
Benutzeravatar
Silke
Beiträge: 459
Registriert: 13 Mai 2016 13:54
Wohnort: Ahnatal
Kontaktdaten:

MOZART – Epagneuljunior (*6/16) aus Mornac

Beitrag von Silke » 15 Aug 2018 17:14

Mozart ist ein Fundhund, der in Mornac keine Chance haben wird. In Frankreich ins Tierheim kommen die Leute, wie überall, gerne auf der Suche nach einem kleinen oder mittelgroßen Hund. Bei Epagneuls fällt dann die Klappe, denn die Leute denken: Zwingerhund, nein, danke, ich jage ja nicht. Ohne Witz. Es steht sogar noch in manchen Fachbüchern, dass Anglos zum Beispiel nicht als Familienhund geeignet wäre. Wie bei den Bretonen: totaler Quark. Bei Mozart kommt noch eine Sache dazu: er ist etwas schüchtern und zurückhaltend. Dadurch schmeißt er sich nicht an die Leute ran – so ein Hund steht im Risiko, sein Leben im Tierheim zu verbringen. Das darf nicht sein. Mozart ist voll easy mit anderen Rüden, er sollte wegen seiner Schüchternheit sogar besser mit einem Kumpel leben, dies ist aber keine Voraussetzung für seine Vermittlung. Ein etwas ruhigerer Haushalt wäre für diesen schüchternen Kerl sicher besser, wildes Stadtleben würde ihn noch total überfordern. Er braucht einen Menschen, bei dem er sich sicher fühlen kann. Und jetzt kommts: Mozart ist erst zwei Jahre. Bei einer Lebenserwartung von locker 16-18 Jahren ist das einfach nur extrem jung. Hier liegt einem noch das ganze Leben miteinander zu Füßen. Wie toll! Wer hat noch einen Platz für ein junges Bretönchen? Es fallen nur die Transportkosten an. Mozart kann, wenn es unbedingt sein muss, noch kastriert werden (zu Kosten des Adoptanten), allerdings wäre ihm das auch gut zu ersparen, wo er schon etwas schüchtern ist. Die Kastrationskosten in Mornac liegen bei 70 Euro.


Quelle: https://hunderettungfrankreich.wordpres ... us-mornac/
Name : Mozart

Rasse : Epagneul Breton

Geboren : 15.06.2016

Geschlecht : Mannlich Unkastriert ( konnte aber noch gemacht sein )

Gechipt, geimpft, Traces, reisefertig fur den 25 August

Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Kontaktieren Sie bitte eine der drei folgenden Personen.

Sheela Kampfsch (Sylvia) : silvana777@arcor.de

Rebecca Pögel : becki1707@gmail.com
Lisa Köster : lisakoester.tierschutz@gmail.com

Kontakt für deutsche Tierheime:

Katharina Maiss : contact@ame-et-corps.com
Christine Munsch : christine.munsch0745@orange.fr

Hier finden Sie uns auf Facebook : https://www.facebook.com/groups/391618464286811/
Bild
Viele Grüße
Silke
mit Don und Emma auf der Couch und Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Benutzeravatar
Noel2010
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: 12 Mai 2016 22:08
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: MOZART – Epagneuljunior (*6/16) aus Mornac

Beitrag von Noel2010 » 15 Aug 2018 19:42

Den finde ich so bezaubernd ;;36; ;;36; ;;36;
Viele Grüße
Alex mit Noel, Bounty und Kiwi

Benutzeravatar
Gabs
Bretonenflüsterin
Beiträge: 38
Registriert: 12 Mai 2016 21:48
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: MOZART – Epagneuljunior (*6/16) aus Mornac

Beitrag von Gabs » 15 Nov 2018 22:17

warum wird hier nicht geschrieben das er schon vermittelt ist liebe Grüße
Liebe Grüße
Silke mit Gabs, Arturo und Jacky für immer im Herzen ;;11;

Benutzeravatar
Noel2010
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: 12 Mai 2016 22:08
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: MOZART – Epagneuljunior (*6/16) aus Mornac

Beitrag von Noel2010 » 15 Nov 2018 23:00

Gabs hat geschrieben:
15 Nov 2018 22:17
warum wird hier nicht geschrieben das er schon vermittelt ist liebe Grüße
....vielleicht, weil es keiner weiß???
aber sehr schön ;;23;
Viele Grüße
Alex mit Noel, Bounty und Kiwi

Benutzeravatar
Silke
Beiträge: 459
Registriert: 13 Mai 2016 13:54
Wohnort: Ahnatal
Kontaktdaten:

Re: MOZART – Epagneuljunior (*6/16) aus Mornac

Beitrag von Silke » 16 Nov 2018 07:49

Oh, da bin ich froh ;;23; . Die letzten Male, als ich auf der Seite schaute, war er noch auf der Suche- hab ich aber eh nicht verstanden, er sieht so knuffig aus.
Viele Grüße
Silke
mit Don und Emma auf der Couch und Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Benutzeravatar
Gabs
Bretonenflüsterin
Beiträge: 38
Registriert: 12 Mai 2016 21:48
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: MOZART – Epagneuljunior (*6/16) aus Mornac

Beitrag von Gabs » 16 Nov 2018 08:26

auf der Seite steht das er vermittelt ist hoffe ich mal er ist so ein hübscher ;;23;
Liebe Grüße
Silke mit Gabs, Arturo und Jacky für immer im Herzen ;;11;

Antworten