Seite 1 von 3

Cartridge der jetzt VITO heisst ...

Verfasst: 19 Aug 2019 11:05
von Noel2010
Hallo zusammen,
hier kommt Cartridge.. wer es bereits auf Facebook verfolgt hat- das ist der arme Kettenhund aus Spanien.
Er ist 8 Jahre alt und ein freundlicher und mit allen Hunden gut verträglicher Hund. Er liebt die Menschen und besonders alle Streicheleinheiten.
Er wird noch nicht so viel kennen, aber wir haben schon eine Pflegestelle für ihn gefunden und er kommt am 14.09. nach Deutschland.
Bis dahin ist er geimpft, kastriert und auf MMK getestet.
Bild

Bild

Wir werden dann weiter berichten ;;35; ;;35; ;;35;

Re: Cartridge jetzt Vito

Verfasst: 05 Sep 2019 20:09
von Noel2010
Cartridge hat in Spanien einen Sponsor, der ihn erst in Victor und dann Vito umgenannt hat.... ;;1;
Also wirklich einfacher zu rufen ;;35;
Er kommt am 14.09. ;;23;

Re: Cartridge

Verfasst: 15 Sep 2019 19:41
von Noel2010
Bild

Cartridge, der ja jetzt Vito heisst, ist gestern wohlbehalten angekommen.
Ich habe ihn abgeholt und zu seiner Pflegestelle gebracht.
Er ist ein netter älterer Herr, der noch etwas aufgeregt ist. Er lässt sich aber gerne streicheln und er wurde heute erst einmal einer Gesamtwäsche unterzogen.
Er lässt das alles mit sich machen und auch mit dem vorhandene Bretonen, der ihn noch anbrummt, gibt es soweit keine Probleme.
Dafür hat er ein paar gesundheitliche Baustellen, die wir erst einmal abklären müssen... das Herz scheint nicht in Ordnung zu sein- er bekommt ganz neu Medikamente und das lassen wir jetzt abklären. Dazu hat er eine schwere Ohrenentzündung. Wenn ihr uns finanziell unterstützen wollt, dann freuen wir uns sehr darüber ;;35;

Re: Cartridge

Verfasst: 27 Sep 2019 18:22
von Noel2010
ja das ist unsere grösste Baustelle... er hat stark gehustet, als er ankam. Nach eingehender Anamnese inclusive Herzultraschall und Röntgen, sowie Blutuntersuchung wurden aktive Herzwürmer festgestellt. Momentan wird noch weiter untersucht, damit wir die richtige Behandlung vornehmen können. Zusätzlich hat er eine hochgradige Mitralklappeninsuffizienz und eine starke bakterielle Mittelohrentzündung.......... ;;71; ;;71; ;;71;
Wer uns unterstützen mag---wir freuen uns über jeden Euro ;;23;

Bretonen in Not e.V.
DE 66 5519 0000 0733 7170 11
Mainzer Volksbank e.G

Danke, Danke Danke ;;11;

Re: Cartridge

Verfasst: 27 Sep 2019 20:40
von Aqui
auch gerne über PayPal:

www.paypal.me/BretonenInNot

;;50; ;;1;

Re: Cartridge

Verfasst: 10 Okt 2019 21:59
von Noel2010
Bild

Bild

Bild

VITO ❤️❤️❤️
Zunächst einmal danken wir allen Spendern für die Unterstützung 💪🏻❤️
Dann danken wir unserer Sigrid und ihrem Mann Peter ganz herzlich für die tolle Versorgung von Vito bis jetzt.
Wir haben ihn aus privaten Gründen auf eine neue Stelle umgesetzt und er macht sich dort super.
Vito ist sehr freundlich und kuschelig und kommt mit dem vorhandenen Bretonen prima klar.
Aber jetzt zu seiner Gesundheit :
Er hat eine so extrem hohe Filariendichte (Herzwurm) , dass wir mit der Hilfe von einem der besten Parasitologen eine Therapie für ihn gewählt haben, die ihm hoffentlich hilft.
Dieses so genannte Slow kill Verfahren dauert lange, aber wir hoffen, dass er alles gut übersteht. Er muss viel Geduld haben und wir auch 🍀🍀

Re: Cartridge

Verfasst: 11 Okt 2019 14:50
von Kara
Och, der Arme...

Gute Besserung dem Schatz!

Re: Cartridge der jetzt VITO heisst ...

Verfasst: 05 Dez 2019 12:43
von Noah
Vito hat sich toll eingelebt, seine Behandlung schlägt prima an. Hatte er anfangs ca. 150 000 Herzwürmer, sind wir aktuell bei 36 600. Er ist ausgesprochen verschmust, sobald man sich hinsetzt, hat man seinen Kopf auf dem Knie.
Connor und Vito gehen sehr freundlich miteinander um, Vito versucht aber auch nicht, mit Connor zu kuscheln.

Re: Cartridge der jetzt VITO heisst ...

Verfasst: 05 Dez 2019 12:43
von Noah
Vito hat sich toll eingelebt, seine Behandlung schlägt prima an. Hatte er anfangs ca. 150 000 Herzwürmer, sind wir aktuell bei 36 600. Er ist ausgesprochen verschmust, sobald man sich hinsetzt, hat man seinen Kopf auf dem Knie.
Connor und Vito gehen sehr freundlich miteinander um, Vito versucht aber auch nicht, mit Connor zu kuscheln.

Re: Cartridge der jetzt VITO heisst ...

Verfasst: 05 Dez 2019 13:22
von Pappnäschen
Hi Karen ;;35;,

der kleine Mann ist bei Dir?
Und der alte Franzose Connor hat wieder einen Begleiter? Cool...

Seine Fortschritte hören sich doch schon prima an, das wird schon!

Ich mußte nur eben schmunzeln - auf der Homepage wird Vito unter "Graue Schnauzen" geführt...mit gerade mal acht Jahren ;;66;!
Ich würde sagen, eigentlich gehört er unter "Bestes Alter"...

Iss doch schließlich 'n Bretone... ;;G;


LG nach Gevelsberg
Carsten und der Rest