Narnia

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Benutzeravatar
roma
Beiträge: 201
Registriert: 15 Mai 2016 16:28
Wohnort: Welver
Kontaktdaten:

Re: Narnia

Beitrag von roma » 09 Dez 2019 09:09

umtaufen heißt doch sie darf bleiben, war das nicht so ;;68; ;;68;
Lieben Gruß
Moni und Hans-Jürgen mit Roma, Ray, Willy und Tara, Toby und Bobby im Herzen ;;81; ;;81; ;;81;

Benutzeravatar
Dat Maischi
Beiträge: 280
Registriert: 29 Aug 2016 23:59
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Re: Narnia

Beitrag von Dat Maischi » 09 Dez 2019 14:00

;;69;

Ein herrliches Bild. Tessa sieht schon sehr selbstbewusst aus. Ich glaube, SIE hat sich bereits entschieden.

;;G;
Der Wahnsinn hat Pfoten ! ;;1;

Benutzeravatar
Noel2010
Moderator
Beiträge: 1260
Registriert: 12 Mai 2016 22:08
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Narnia

Beitrag von Noel2010 » 14 Dez 2019 19:32

Bild

Bild

Also was soll ich sagen.... TESSA...sagt ja eigentlich schon alles und die Bilder sprechen für sich ;;23; ;;23; ;;23;
Sie bleibt in Ihrer Familie.
Liebe Christiane, wir wünschen euch eine tolle gemeinsame Zeit ;;36;
Viele Grüße
Alex mit Noel, Bounty und Kiwi

Christiane
Beiträge: 5
Registriert: 17 Okt 2019 11:32
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Narnia

Beitrag von Christiane » 15 Dez 2019 14:57

Moin. Nun ist die bildhübsche Dame seit zwei Wochen bei uns... Und sie ist einfach toll, gibt sich soooo viel Mühe zu gefallen, zeigt sich sehr anhänglich, glaubt sie sei ein Schoßhund (wenn du sitzt, sitz ich auf dir...oder legt zumindest den Kopf bei dir ab und stubse bis ich gestreichelt werde, nein, aufhören noch nicht erlaubt) hat am ersten Abend gleich "sitz" gelernt, war vom zweiten Tag an stubenrein.... Im Vergleich zu unserem kleinen "Teufelsbraten auf Energiedrink" Laurie, ist Tessa sehr ruhig, hat in Sachen Leinenführigkeit schon gut dazugelernt (ohne Laurie läuft sie schon gut an der Leine und bei Fuß) und zeigt eine fantastische Reaktion auf Rückruf und Pfeife... Aber wir wissen aber auch, dass so etwas zwischenzeitlich wieder nachlassen kann, wenn sich ein Vierbeiner gut eingelebt hat ;) . Sie ist ein Engel ;;47; aber Schuhe klauen und vermutlich zusammen mit Laurie ein Kuscheltier auseinandernehmen und die Füllwatte im ganzen Wohnzimmer (oh, es hat geschneit während wir bei der Weihnachtfeier waren) verteilen geht auch :D Auf umzäunter Wiese versucht sie ohne Leine den Geschwindigkeitsrekord von Geparden zu brechen und häufiger mal Gazellen nachzuahmen. Lebensfreude pur. Sieht sooooo toll aus. An der Schleppleine geht sie ruhig oder trabt schon mal, rennt aber nicht. Bisher zeigt sie keinen ausgeprägten Jagdtrieb, aber das kann sich noch ändern. Anderen größeren Hunden gegenüber ist sie unsicher und warnt daher schon sehr früh und wir müssen gut achtgeben, dass sie lernt darauf zu vertrauen, dass wir sie schützen. Kleine Hunde scheinen ihr grundsätzlich sympathischer, aber auch hier zeigt sie Unsicherheit, allerdings flirtet sie, anstatt nach vorne zu gehen. Laurie und Tessa verstehen sich sehr gut, hin und wieder gibt es Eifersucht (gut, dass man zwei Hände zum Streicheln hat :lol: ), aber sie spielen und kuscheln auch und Tessa orientiert sich auch viel an Laurie. Dies als erster kleiner Zwischenbericht von einem wundervollen Hund ;;1; und da wir sie umgetauft haben, bleibt sie natürlich ;;G; vielen Dank für dieses tolle Mädchen ;;50;
Jeder hat eine andere Definition von Glück. Meine hört auf den Namen Laurie ;;33; .

Antworten