BriSara - Zwei Hunde ein Gedanke

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Benutzeravatar
Finistere
Beiträge: 4
Registriert: 22 Feb 2020 08:55
Kontaktdaten:

BriSara - Zwei Hunde ein Gedanke

Beitrag von Finistere » 01 Jun 2020 15:47

Ist es wirklich schon 12 Wochen her, dass Brisa und Sara bei uns eingezogen sind? Es waren in jedem Fall 12 kurzweilige, abwechslungs- und ereignisreiche Wochen.
Die beiden sind am 07.03.2020 – pünktlich vor Schließung der Grenzen – als Direktimport aus Spanien bei uns angekommen. Die Eingewöhnungsphase war gleich doppelt spannend, weil wir ja nicht nur die Mensch-Hund-Kombination als neue Konstellation hatten, sondern auch die beiden Hunde kannten sich nur aus dem Tierheim. Aber es hat alles ganz toll und komplikationslos geklappt – die beiden Fellnasen sind wirklich super sozial, sowohl zu Menschen als auch zu anderen Hunden, von denen wir noch einige in der direkten Nachbarschaft haben.
Die ersten Grundkommandos, wie Sitz und Platz klappen auch schon ganz gut … nur an der Leinenführigkeit müssen wir noch ein bisschen bei Brisa und ein bisschen mehr bei Sara arbeiten. Beide sind gute Mitfahrer, so dass wir schon einige Ausflüge in die Eifel machen konnten und auch unserem Urlaub im September steht (hoffentlich) nichts im Wege.
IMG_20200503_124140kl.jpg
IMG_20200503_124140kl.jpg (36.04 KiB) 2302 mal betrachtet
Auch wenn beide ganz unterschiedliche Charaktere sind, Brisa ist mehr die große, vernünftige Dame und Sara ist die temperamentvolle Rakete, vertragen sie sich richtig gut, fressen aus einem Napf und kuscheln gerne um dann in der nächsten Minute durch den Garten zu toben.
IMG_20200402_170100kl.jpg
IMG_20200402_170100kl.jpg (52.16 KiB) 2302 mal betrachtet


Unsere Tierärztin ist auch ganz begeistert von den beiden und hat gestaunt, dass die beiden so menschenbezogen, toll gepflegt und gut sozialisiert sind. An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an das Tierheim ! Aber auch bei BIN möchten wir uns für die unkomplizierte und schnelle Vermittlung bedanken.
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Andrea & Elmar mit Brisa & Sara

Benutzeravatar
Frau Larsson
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mai 2016 08:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: BriSara - Zwei Hunde ein Gedanke

Beitrag von Frau Larsson » 01 Jun 2020 17:55

Weiterhin viel Spaß mit den beiden Fellnasen. Schön das es so gut läuft.
Bild Bild Bild Bild

Margit mit Mr. Irving und
dem Wusel Herrn Larsson (~*29.01.2010 - +04.11.2019) tief im Herzen

Kara
Beiträge: 352
Registriert: 19 Mai 2016 07:15
Kontaktdaten:

Re: BriSara - Zwei Hunde ein Gedanke

Beitrag von Kara » 03 Jun 2020 06:46

So sind sie, die Bretönchen ;;1; ;;1; ;;1;

Toll das sie so lieb kuscheln!

Benutzeravatar
Noel2010
Moderator
Beiträge: 1258
Registriert: 12 Mai 2016 22:08
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: BriSara - Zwei Hunde ein Gedanke

Beitrag von Noel2010 » 03 Jun 2020 10:31

Das freut mich so sehr ;;23; ...besonders, dass wir die richtige Kombination getroffen haben ;;36; ich werde das mal direkt nach Spanien weiterleiten- vielen Dank für den Bericht und noch viel Spass mit den beiden.
Viele Grüße
Alex mit Noel, Bounty und Kiwi

Benutzeravatar
Lechtaler
Beiträge: 76
Registriert: 21 Okt 2019 15:12
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: BriSara - Zwei Hunde ein Gedanke

Beitrag von Lechtaler » 04 Jun 2020 09:54

Was ist noch toller als ein Bretone?
Zwei Bretoninnen, die sich gut verstehen. ;;EB; ;;EB;
Markus mit Kalla & Nele

Benutzeravatar
Filippa07
Beiträge: 62
Registriert: 30 Mai 2016 16:48
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: BriSara - Zwei Hunde ein Gedanke

Beitrag von Filippa07 » 04 Jun 2020 21:21

Hallo Ihr vier,

schön von Euch zu hören 😃.
Das hört sich ja alles toll an, macht weiter so.😘
Thomas, Astrid mit Henry und Paulina, Filippa und Amara für immer im Herzen

Benutzeravatar
mirama
Beiträge: 497
Registriert: 12 Mai 2016 22:42
Wohnort: Datteln
Kontaktdaten:

Re: BriSara - Zwei Hunde ein Gedanke

Beitrag von mirama » 04 Jun 2020 23:33

Ich finde es toll, dass ihr das Abenteuer gewagt habt gleich zwei Bretonen zu adoptieren.

Es macht bestimmt doppelt Spass und leider auch doppelt Arbeit.
Ich hoffe ihr findet Zeit uns hier häufig über die Fortschritte zu informieren.

Bitte, bitte,bitte. ;;69;
Bild
http://www.pro-hund-andaluz.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten