Seite 1 von 1

BriSara - Zwei Hunde ein Gedanke

Verfasst: 01 Jun 2020 15:47
von Finistere
Ist es wirklich schon 12 Wochen her, dass Brisa und Sara bei uns eingezogen sind? Es waren in jedem Fall 12 kurzweilige, abwechslungs- und ereignisreiche Wochen.
Die beiden sind am 07.03.2020 – pünktlich vor Schließung der Grenzen – als Direktimport aus Spanien bei uns angekommen. Die Eingewöhnungsphase war gleich doppelt spannend, weil wir ja nicht nur die Mensch-Hund-Kombination als neue Konstellation hatten, sondern auch die beiden Hunde kannten sich nur aus dem Tierheim. Aber es hat alles ganz toll und komplikationslos geklappt – die beiden Fellnasen sind wirklich super sozial, sowohl zu Menschen als auch zu anderen Hunden, von denen wir noch einige in der direkten Nachbarschaft haben.
Die ersten Grundkommandos, wie Sitz und Platz klappen auch schon ganz gut … nur an der Leinenführigkeit müssen wir noch ein bisschen bei Brisa und ein bisschen mehr bei Sara arbeiten. Beide sind gute Mitfahrer, so dass wir schon einige Ausflüge in die Eifel machen konnten und auch unserem Urlaub im September steht (hoffentlich) nichts im Wege.
IMG_20200503_124140kl.jpg
IMG_20200503_124140kl.jpg (36.04 KiB) 29377 mal betrachtet
Auch wenn beide ganz unterschiedliche Charaktere sind, Brisa ist mehr die große, vernünftige Dame und Sara ist die temperamentvolle Rakete, vertragen sie sich richtig gut, fressen aus einem Napf und kuscheln gerne um dann in der nächsten Minute durch den Garten zu toben.
IMG_20200402_170100kl.jpg
IMG_20200402_170100kl.jpg (52.16 KiB) 29377 mal betrachtet


Unsere Tierärztin ist auch ganz begeistert von den beiden und hat gestaunt, dass die beiden so menschenbezogen, toll gepflegt und gut sozialisiert sind. An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an das Tierheim ! Aber auch bei BIN möchten wir uns für die unkomplizierte und schnelle Vermittlung bedanken.
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Andrea & Elmar mit Brisa & Sara

Re: BriSara - Zwei Hunde ein Gedanke

Verfasst: 01 Jun 2020 17:55
von Frau Larsson
Weiterhin viel Spaß mit den beiden Fellnasen. Schön das es so gut läuft.

Re: BriSara - Zwei Hunde ein Gedanke

Verfasst: 03 Jun 2020 06:46
von Kara
So sind sie, die Bretönchen ;;1; ;;1; ;;1;

Toll das sie so lieb kuscheln!

Re: BriSara - Zwei Hunde ein Gedanke

Verfasst: 03 Jun 2020 10:31
von Noel2010
Das freut mich so sehr ;;23; ...besonders, dass wir die richtige Kombination getroffen haben ;;36; ich werde das mal direkt nach Spanien weiterleiten- vielen Dank für den Bericht und noch viel Spass mit den beiden.

Re: BriSara - Zwei Hunde ein Gedanke

Verfasst: 04 Jun 2020 09:54
von Lechtaler
Was ist noch toller als ein Bretone?
Zwei Bretoninnen, die sich gut verstehen. ;;EB; ;;EB;

Re: BriSara - Zwei Hunde ein Gedanke

Verfasst: 04 Jun 2020 21:21
von Filippa07
Hallo Ihr vier,

schön von Euch zu hören 😃.
Das hört sich ja alles toll an, macht weiter so.😘

Re: BriSara - Zwei Hunde ein Gedanke

Verfasst: 04 Jun 2020 23:33
von mirama
Ich finde es toll, dass ihr das Abenteuer gewagt habt gleich zwei Bretonen zu adoptieren.

Es macht bestimmt doppelt Spass und leider auch doppelt Arbeit.
Ich hoffe ihr findet Zeit uns hier häufig über die Fortschritte zu informieren.

Bitte, bitte,bitte. ;;69;