Japy (D)

Benutzeravatar
Laska
Beiträge: 343
Registriert: 15 Mai 2016 20:28
Kontaktdaten:

Japy (D)

Beitrag von Laska » 17 Nov 2018 21:58

Japy, unkastrierter 12- jähriger Bretone aus Poitiers ist heute abend bei mir angekommen. Er bleibt 4 Wochen bei mir in Dortmund und geht dann auf seine Endstelle in Lünen, es sei denn jemand möchte ihn adoptieren. Es ist eine pure Rettung mittels Christine Munsch.
Dank meines Bruders u. seiner Tochter hat die Zusammenführung mit meinen Bretonen Foster u. Nico gut geklappt.
Wir gehen immer erst eine Runde durch den Wald und dann gemeinsam in die Wohnung.
Bild

Bild

Bild
LG von Ursula mit Foster und Nico (Benny + 13.03.2012 für immer im Herzen)

Benutzeravatar
Olli & Kati
Beiträge: 51
Registriert: 29 Jul 2016 22:42
Kontaktdaten:

Re: Japy

Beitrag von Olli & Kati » 17 Nov 2018 22:52

;;23; Schön, daß es wieder einer geschafft hat!
"Ein Hund entscheidet sich einmal für den Rest seines
Lebens. Er fragt sich nicht, ob er wirklich mit uns alt
werden möchte. Er tut es einfach. Seine Liebe, wenn wir sie erst verdient haben, ist absolut.“
~Picasso~

Benutzeravatar
albi
Beiträge: 159
Registriert: 12 Mai 2016 23:43
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Japy

Beitrag von albi » 17 Nov 2018 23:15

;;36; herzlich Willkommen, Japy ♥️ Schön, dass du da bist 😘
;;69; und liebe Grüße
Andrea mit Albi, Diego und Eliot ;;35;

Benutzeravatar
Aqui
Site Admin
Beiträge: 945
Registriert: 05 Mai 2016 09:05
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Kontaktdaten:

Re: Japy

Beitrag von Aqui » 18 Nov 2018 00:39

Laska hat geschrieben:
17 Nov 2018 21:58
. Er bleibt 4 Wochen bei mir in Dortmund und geht dann auf seine Endstelle in Lünen, es sei denn jemand möchte ihn adoptieren.
Hä? Verstehe ich nicht - hat er nun eine ES oder nicht??
"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß ist, dass du fort bist.

Birgit & Frank mit Frodo, Lenny und Mischa und natürlich Aqui für immer im Herzen

Benutzeravatar
Laska
Beiträge: 343
Registriert: 15 Mai 2016 20:28
Kontaktdaten:

Re: Japy

Beitrag von Laska » 18 Nov 2018 09:51

Japy konnte aus Poitiers nicht vermittelt werden, aufgrund seines Alters bestand die Gefahr der Tötung.
Daher hat sich Herr Uwe... aus Lünen bereit erklärt, Japy bis an sein Lebensende zu übernehmen. Dieser Herr steht wohl in engem Austausch mit Christine Munsch. Ich habe letzte Woche auf facebook einen SOS Notruf gelesen, dass dieser Herr Uwe... kurzfristig ins Krankenhaus muß und daher für 4 Wochen eine PS gesucht wurde, möglichst nahe bei Lünen. Der Transport war schon geplant. Daher hab ich mich gemeldet, denn Dortmund ist nahe bei Lünen und eine PS kann ich nur zeitlich begrenzt annehmen. Im Telefongespräch mit Herrn Uwe..erfuhr ich, daß aber gern jemand , der sich in Japy verliebt, ihn adoptieren könnte. In den 4 Wochen bei mir, Kontakt über mich. Ansonsten wird Japy aber bei Herrn Uwe.. bleiben dürfen.
es funktioniert übrigens gut mit meinen Bretonen, auch wenn er unkastriert ist.
LG von Ursula mit Foster und Nico (Benny + 13.03.2012 für immer im Herzen)

Benutzeravatar
Silke
Beiträge: 652
Registriert: 13 Mai 2016 13:54
Wohnort: Ahnatal
Kontaktdaten:

Re: Japy

Beitrag von Silke » 18 Nov 2018 14:26

Find ich großartig von Euch und vom Herrn Uwe... ;;23;
Viele Grüße
Silke
mit Don, Sam und Emma auf der Couch und Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Benutzeravatar
wattis
Beiträge: 782
Registriert: 12 Mai 2016 21:52
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Japy

Beitrag von wattis » 18 Nov 2018 15:26

Hallo, das finde ich toll, daß du hilfst.
Kommst du dann mit 3 Hunden nach Mülheim auf die Freilauf-Wiese ?
Liebe Grüße
renate + helmut mit Blues, Mira + Tabby -unvergessen- Lupita + Grizy
Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Aqui
Site Admin
Beiträge: 945
Registriert: 05 Mai 2016 09:05
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Kontaktdaten:

Re: Japy

Beitrag von Aqui » 18 Nov 2018 18:20

Super - alles Gute für den Opi !
"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß ist, dass du fort bist.

Birgit & Frank mit Frodo, Lenny und Mischa und natürlich Aqui für immer im Herzen

Benutzeravatar
deichfelle
Beiträge: 43
Registriert: 17 Mai 2018 12:26
Wohnort: R'fehn
Kontaktdaten:

Re: Japy

Beitrag von deichfelle » 19 Nov 2018 09:32

Wie schö. Doppeloption. Japy scheint mir ein Doppelglückspilz...
Ellen & die Deichfelle Ilvy ;;G; , Hinnerk ;;81;

Benutzeravatar
Cytisus
Beiträge: 1143
Registriert: 13 Mai 2016 10:50
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Japy

Beitrag von Cytisus » 19 Nov 2018 17:11

Vielen Dank, dass Du ihm die Ausreise in ein sicheres Leben ermöglicht hast. Chapeau! ;;52; ;;52; ;;52;
Cytisus + Lulu, mit Lambert (+ 25.04.2018) im Regenbogenland

Antworten