Seite 1 von 6

Japy (D)

Verfasst: 17 Nov 2018 21:58
von Laska
Japy, unkastrierter 12- jähriger Bretone aus Poitiers ist heute abend bei mir angekommen. Er bleibt 4 Wochen bei mir in Dortmund und geht dann auf seine Endstelle in Lünen, es sei denn jemand möchte ihn adoptieren. Es ist eine pure Rettung mittels Christine Munsch.
Dank meines Bruders u. seiner Tochter hat die Zusammenführung mit meinen Bretonen Foster u. Nico gut geklappt.
Wir gehen immer erst eine Runde durch den Wald und dann gemeinsam in die Wohnung.
Bild

Bild

Bild

Re: Japy

Verfasst: 17 Nov 2018 22:52
von Olli & Kati
;;23; Schön, daß es wieder einer geschafft hat!

Re: Japy

Verfasst: 17 Nov 2018 23:15
von albi
;;36; herzlich Willkommen, Japy ♥️ Schön, dass du da bist 😘

Re: Japy

Verfasst: 18 Nov 2018 00:39
von Aqui
Laska hat geschrieben:
17 Nov 2018 21:58
. Er bleibt 4 Wochen bei mir in Dortmund und geht dann auf seine Endstelle in Lünen, es sei denn jemand möchte ihn adoptieren.
Hä? Verstehe ich nicht - hat er nun eine ES oder nicht??

Re: Japy

Verfasst: 18 Nov 2018 09:51
von Laska
Japy konnte aus Poitiers nicht vermittelt werden, aufgrund seines Alters bestand die Gefahr der Tötung.
Daher hat sich Herr Uwe... aus Lünen bereit erklärt, Japy bis an sein Lebensende zu übernehmen. Dieser Herr steht wohl in engem Austausch mit Christine Munsch. Ich habe letzte Woche auf facebook einen SOS Notruf gelesen, dass dieser Herr Uwe... kurzfristig ins Krankenhaus muß und daher für 4 Wochen eine PS gesucht wurde, möglichst nahe bei Lünen. Der Transport war schon geplant. Daher hab ich mich gemeldet, denn Dortmund ist nahe bei Lünen und eine PS kann ich nur zeitlich begrenzt annehmen. Im Telefongespräch mit Herrn Uwe..erfuhr ich, daß aber gern jemand , der sich in Japy verliebt, ihn adoptieren könnte. In den 4 Wochen bei mir, Kontakt über mich. Ansonsten wird Japy aber bei Herrn Uwe.. bleiben dürfen.
es funktioniert übrigens gut mit meinen Bretonen, auch wenn er unkastriert ist.

Re: Japy

Verfasst: 18 Nov 2018 14:26
von Silke
Find ich großartig von Euch und vom Herrn Uwe... ;;23;

Re: Japy

Verfasst: 18 Nov 2018 15:26
von wattis
Hallo, das finde ich toll, daß du hilfst.
Kommst du dann mit 3 Hunden nach Mülheim auf die Freilauf-Wiese ?

Re: Japy

Verfasst: 18 Nov 2018 18:20
von Aqui
Super - alles Gute für den Opi !

Re: Japy

Verfasst: 19 Nov 2018 09:32
von deichfelle
Wie schö. Doppeloption. Japy scheint mir ein Doppelglückspilz...

Re: Japy

Verfasst: 19 Nov 2018 17:11
von Cytisus
Vielen Dank, dass Du ihm die Ausreise in ein sicheres Leben ermöglicht hast. Chapeau! ;;52; ;;52; ;;52;