Ito

Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 216
Registriert: 13 Mai 2016 20:16
Wohnort: Cremlingen
Kontaktdaten:

Re: Ito

Beitrag von Anika » 09 Dez 2018 19:14

Was für ein traumhaft schöner Junge!!! ;;1; Dieser Blick!! ;;36;
Bild

Chaosbande
Beiträge: 386
Registriert: 12 Mai 2016 21:48

Re: Ito

Beitrag von Chaosbande » 12 Dez 2018 14:15

Auch ein hübscher.
Kenji ist morgen dran ;;G;
Dann hat es sich ausjuwelt.
Ich mag ja diese Powerpacks :lol:

Benutzeravatar
Wiesenballerina
Beiträge: 70
Registriert: 20 Jun 2018 21:28
Kontaktdaten:

Re: Ito

Beitrag von Wiesenballerina » 14 Dez 2018 21:41

Bild

Bild

So, die erste Woche ist fast rum und der kleine Franzose hat sich schon komplett in unser Herz geschlichen. Mein Mann, der unbedingt einen zweiten Drahthaar haben wollte, meinte gestern nur, „den Kleinen lass ich glaub ich nicht mehr gehen“

Vorgestern bei Tierarztcheck die Praxis im Sturm erobert, null Probleme, lässt alles mit sich machen, Frau Doktor sagt alles gut. Ein paar kleine Unregelmäßigkeiten im Blutbild, aber nix Wildes. Anfang Januar kommen die Kronjuwelen ab. Er lässt sich aber sehr gut runter fahren, in der Box kommt er sofort zur Ruhe und mittlerweile kapieren wir schon nach dem fünften Mal, das man mit Anspringen nix gewinnt und trollt sich. An der Leine ist er eine Katastrophe und kennt nur Gas und Vorwärtsgang. Aber er korrigiert sich schon selbst und an der Schleppleine reicht ein Ruf und er kommt zurückgeflitzt, um direkt wieder los zu flitzen. Denke, die Voraussetzungen könnten schlechter sein.

Gestern habe ich ihm das erste Mal unsere Ladenkatze vorgestellt und bin mir noch nicht sicher was er lieber mag ... die Katze oder das Katzenfutter. Aber Carlchen ist hundeerfahren und wird ihm wohl bei Gelegenheit Bescheid geben. Den Spielzeugladen fand er hoch spannend, die Kunden und Kinder fand er toll, aber es war ihm wichtiger, an die Regale zu pinkeln ... aber ich war schneller :-))))

Wir machen fleißig Stubendressur, frei nach dem Motto „Do as I do“, wenn die Drahthaar Tante Leckerlie für Sitz und Platz abgreift, dann kann ich das auch. Autofahren liebt er und im Auto und auf dem Feld klappt das mit den beiden super.

In der Wohnung darf er atmen, aber er ist clever und geht der beleidigten Principessa aus dem Weg.

Alles in allem, Ito macht richtig Spaß und ich freue mich darauf, mit ihm zu arbeiten. Ein kleines Juwelchen!

Bis bald!
Bild

Benutzeravatar
Bylle
Beiträge: 615
Registriert: 13 Mai 2016 16:18
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Ito

Beitrag von Bylle » 14 Dez 2018 22:04

Na, das liest sich ja wirklich toll.

Bretonen sind halt echte Pfotenwickler.

Viel Spaß mit dem Jungen!
"Ist doch nur ein Tier!"
Einfacher kann man sich bei mir gar nicht disqualifizieren.

Benutzeravatar
Bylle
Beiträge: 615
Registriert: 13 Mai 2016 16:18
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Ito

Beitrag von Bylle » 14 Dez 2018 22:05

Na, das liest sich ja wirklich toll.

Bretonen sind halt echte Pfotenwickler. ;;G;

Viel Spaß mit dem Jungen!
"Ist doch nur ein Tier!"
Einfacher kann man sich bei mir gar nicht disqualifizieren.

Benutzeravatar
Wiesenballerina
Beiträge: 70
Registriert: 20 Jun 2018 21:28
Kontaktdaten:

Re: Ito

Beitrag von Wiesenballerina » 16 Dez 2018 18:27

So, die erste turbulente Woche ist rum und der Sonntag Morgen begann mit einem Paukenschlag. Nach der Frührunde spielte die Principessa wie aus dem Nichts den Kleinen an. Der wusste garnicht wie ihm geschah und kann es immer noch nicht glauben. Allerdings sind Schmusen und Körperkontakt mit Menschen für ihn noch wichtiger, glaube nicht, dass er viel gespielt hat und Spielies sind aus Sicherheitsgründen noch nicht im Einsatz hier.

Friede Freude Eierkuchen ist noch nicht, aber WIR sind entspannter - die Hunde sind entspannt. Heute Nacht versuchen wir es ohne Box. Habe die zwei heute ein paar Mal für wenige Minuten alleine gelassen und die Videomaschine angeschmissen, alles Tutti.

Sitz und Platz klappen unter Einsatz von Meinungsverstärkern immer besser, Klein Scheiß hat richtig Spaß dabei und wir schaffen es schon bis zehn zu zählen, wenn der Pöppes auf dem Boden bleiben soll.

Übrigens erhält dabei das Wort „Hibbeln“ ;;27; ;;27; für mich gerade eine ganz neue Bedeutung ;;23; - habe noch nie einen Hund gesehen, der auf dem Popo sitzend wie ein Hase hoppelt, um das Leckerchen zu kriegen :-)

Gestern Abend im Dunkel sind wir zwei frei laufenden Labbi Damen begegnet, er ließ sich so daran vorbei führen, Rüden werden nächste Wochen getestet. Im gesicherten Freilauf haben wir die Schleppe schießen lassen, Rückruf kein Problem!

Samstag Nachmittag ist Thomas mit den beiden los in sein altes Revier, da fand zufällig eine Drückjagd statt. Als Ito die grün-orange gewandeten Menschen gesehen hat, stand er steil im Auto. Wir sind uns ziemlich sicher, dass er schon mal jagdlichen Kontakt hatte, so wie er auf die Kommandos reagiert, die Cera kriegt. Die beiden haben gestern eine (kontrollierte) Quersuche hingelegt, da ging uns das Herz auf.

In der Wohnung wird er immer ruhiger und klebt uns nicht mehr am Hintern. Er findet alle Menschen toll, hat sich aber meinem Mann besonders angeschlossen (der ist auch als Erster auf dem Sofa eingeknickt :-), yes! :-) Der weiß, an wem er arbeiten muss.

Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass wir unser Weihnachtsgeschenk schon haben ...



Bild

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Silke
Beiträge: 662
Registriert: 13 Mai 2016 13:54
Wohnort: Ahnatal
Kontaktdaten:

Re: Ito

Beitrag von Silke » 16 Dez 2018 18:33

Das letzte Bild ist ja Zucker. Aber er sieht darauf so winzig aus- wie groß ist denn der Hübsche?
Dass Ihr Euch ggf. einen 2. Jagdhelfer "geangelt" habt ist doch klasse, klingt ein wenig verdächtig nach Topf und Deckel und so...
Viele Grüße
Silke
mit Don, Sam und Emma auf der Couch und Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Benutzeravatar
Aqui
Site Admin
Beiträge: 945
Registriert: 05 Mai 2016 09:05
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Kontaktdaten:

Re: Ito

Beitrag von Aqui » 16 Dez 2018 20:06

Herrrrrrrlich !!!

Und ja, es klingt sehr arg nach Weihnachtsgeschenk und so... ;;35; *kicher*
"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß ist, dass du fort bist.

Birgit & Frank mit Frodo, Lenny und Mischa und natürlich Aqui für immer im Herzen

Benutzeravatar
Heike+++
Die Hexen von Schwetzingen
Beiträge: 1302
Registriert: 17 Mai 2016 23:39
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Ito

Beitrag von Heike+++ » 17 Dez 2018 07:38

frühe Weihnachtsgeschenke sind die besten... ;;G;
Voici mon secret. Il est très simple: On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Les hommes ont oublié cette vérité, dit le renard. ... Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.

Benutzeravatar
Dat Maischi
Beiträge: 280
Registriert: 29 Aug 2016 23:59
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Re: Ito

Beitrag von Dat Maischi » 17 Dez 2018 23:42

;;69;

Wie schööön. ;;23;

Vorgezogene Weihnachtsgeschenke machen viel länger Spaß!

Alles Liebe
Der Wahnsinn hat Pfoten ! ;;1;

Antworten