Joggy jetzt Yves

Descardes
Beiträge: 21
Registriert: 06 Dez 2018 19:33
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Joggy jetzt Yves

Beitrag von Descardes » 03 Feb 2019 12:15

Die versprochenen Bilder - immer im 3er Pack :-)
Dateianhänge
IMG_0416.jpg
Die Rasselbande
IMG_0416.jpg (61.06 KiB) 4406 mal betrachtet
IMG_0408.jpg
Der Hundeflüsterer
IMG_0408.jpg (70.35 KiB) 4406 mal betrachtet
IMG_0354.jpg
Gartenzwerge
IMG_0354.jpg (65.8 KiB) 4406 mal betrachtet

Benutzeravatar
Aqui
Site Admin
Beiträge: 939
Registriert: 05 Mai 2016 09:05
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Kontaktdaten:

Re: Joggy jetzt Yves

Beitrag von Aqui » 03 Feb 2019 12:37

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, Euer Engagement für Yves und die tollen Bilder !

Klasse !!! ;;23; ;;23; ;;23;
"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß ist, dass du fort bist.

Birgit & Frank mit Frodo, Lenny und Mischa und natürlich Aqui für immer im Herzen

Benutzeravatar
Heike+++
Die Hexen von Schwetzingen
Beiträge: 1302
Registriert: 17 Mai 2016 23:39
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Joggy jetzt Yves

Beitrag von Heike+++ » 04 Feb 2019 07:59

auch ich sage dankeschön!
Voici mon secret. Il est très simple: On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Les hommes ont oublié cette vérité, dit le renard. ... Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.

Benutzeravatar
Noel2010
Moderator
Beiträge: 1258
Registriert: 12 Mai 2016 22:08
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Joggy jetzt Yves

Beitrag von Noel2010 » 04 Feb 2019 11:11

Ein toller ausführlicher Bericht und schöne Fotos ;;35; vielen Dank... also her mit den Interessenten ;;69;
Viele Grüße
Alex mit Noel, Bounty und Kiwi

Descardes
Beiträge: 21
Registriert: 06 Dez 2018 19:33
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Joggy jetzt Yves

Beitrag von Descardes » 10 Feb 2019 13:12

Einer von vielen schönen Momenten mit unseren Bretonen ist wirklich gerade in diesem Moment: ich sitze mit meinem iPad auf der Couch und rechts und links neben mir schnarcht jeweils ein ausgetobter, satter, müder und somit zufriedener Bretone. ;;1; Das tut der Pflegi-Seele gut und lässt uns auf eine wieder mal wunderbare Hunde-Woche mit unserem Pflegi Yves zurückblicken:

Bei einem weiteren Training mit Nadine Bihn von „Chico rockt“ wurde Yves so sehr gelobt, dass es uns Pflegi‘s echt ganz warm ums Herz wurde. Ja, wir sind sehr stolz auf diesen Buben: er wird immer entspannter beim Gassigehen, kann bei Hundebegegnungen ruhig bleiben, lässt sich ansprechen und man kann seine Aufmerksamkeit gut und immer schneller umlenken.
Eine von vielen schönen Begegnung in dieser Woche war mit den beiden Labradoren (Rüde und Hündin) aus unserer Nachbarschaft. Was noch vor einigen Wochen ein heftiges Gekläffe und Gejohle war (und ein Zusammentreffen echt unmöglich machte), ging dieses Mal ganz ruhig und fast schon unspektakulär über die Bühne. Die beiden Labbis waren sichtlich verdutzt und fragten sich wohl, was da mit dem Typen Yves plötzlich los ist. Wieder so ein schöner Moment für Yves aber auch für uns Pflegi’s.

Auch bei kühlnasser Witterung und Schlappen 5-6 Grad lässt es sich Yves nicht nehmen, beherzt ein paar Schwimmzüge im Rhein oder Teich zu machen.
Zweifelsohne ist Yves ein absoluter Naturbursche.

Wall-E schafft es irgendwie immer, noch brabbeliger als Yves vom Gassigang zurückzukommen. Dennoch gilt für beide Bretonen: Pfotendusche mit Unterbodenwäsche. Mit dem Gartenschlauch, was grauslicher klingt als es in Wirklichkeit ist. Wall-E hat den Dreh raus und so ist er kurze Zeit wieder raus aus der Waschanlage. Yves betrachtet dies mit argwöhnischem Blick und ahnt schon, dass der Kelch an ihm nicht vorüber gehen wird. Auch hier können wir berichten, dass er es mittlerweile schafft und die Pfotenpflege relativ ruhig über sich ergehen lässt.

Das nächste Highlight in Yves Bretonenalltag war ein Restaurant-Besuch. Schließlich hatte es sich ja herumgesprochen, dass wir einen Pflegezuwachs bekommen haben und die Neugier war bei allen riesengroß. So „stürmten“ wir also mit beiden Bretonen (natürlich unter Voranmeldung) unser Stammrestaurant. Yves betrat recht ängstlich das Lokal und ging ziemlich geduckt. Nach anfänglichem Gejammere schaffte er es dann doch recht flott, sich zu beruhigen und abzulegen. Unser Wall-E diente wohl auch hier als gutes Vorbild, der ist auch eine echt coole Socke.
Das Lokal war recht gut besucht, das war aber für Yves nicht problematisch.
Als es dann noch von der Bedienung Leckerchen gab, war Yves Welt schnell in Ordnung.
Gerade gestern haben wir diese Trainingseinheit im gleichen Restaurant erneut geübt: vorbildlich und wirklich entspannt (für alle Beteiligten).

Zuversichtlich und neugierig starten wir in eine neue Bretonenwoche.

Wer möchte unseren Superbursche kennenlernen?


Bilder folgen........... :-) ;;23;

Descardes
Beiträge: 21
Registriert: 06 Dez 2018 19:33
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Joggy jetzt Yves

Beitrag von Descardes » 10 Feb 2019 13:30

Die versprochenen Bilder ;;22;
Dateianhänge
IMG_0588.jpeg
Romantiker
IMG_0588.jpeg (52.58 KiB) 4243 mal betrachtet
IMG_0587.jpeg
Diva
IMG_0587.jpeg (52.81 KiB) 4243 mal betrachtet
IMG_0586.jpeg
Glücksschweinchen
IMG_0586.jpeg (38.42 KiB) 4243 mal betrachtet

Descardes
Beiträge: 21
Registriert: 06 Dez 2018 19:33
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Joggy jetzt Yves

Beitrag von Descardes » 10 Feb 2019 13:32

Weitere Bilder :-)
Dateianhänge
IMG_0596.jpeg
Lokalmatadore :-)
IMG_0596.jpeg (62.62 KiB) 4242 mal betrachtet
IMG_0589.jpeg
Geht was?
IMG_0589.jpeg (57.97 KiB) 4242 mal betrachtet
IMG_0577.jpeg
Bitte ein Pils & ein Korn
IMG_0577.jpeg (61.82 KiB) 4242 mal betrachtet

Benutzeravatar
wattis
Beiträge: 782
Registriert: 12 Mai 2016 21:52
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Joggy jetzt Yves

Beitrag von wattis » 10 Feb 2019 14:58

;;72; Bei dem tollen Bericht könnte man direkt neidisch werden, denn diesmal geht es bei uns nicht so einfach und schnell. ;;G;
Liebe Grüße
renate + helmut mit Blues, Mira + Tabby -unvergessen- Lupita + Grizy
Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Filippa07
Beiträge: 62
Registriert: 30 Mai 2016 16:48
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Joggy jetzt Yves

Beitrag von Filippa07 » 10 Feb 2019 15:54

Danke an Euch für die tollen Berichte und die Liebe mit der Ihr an ihm arbeitet.
;;1;
Thomas, Astrid mit Henry und Paulina, Filippa und Amara für immer im Herzen

Benutzeravatar
Aqui
Site Admin
Beiträge: 939
Registriert: 05 Mai 2016 09:05
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Kontaktdaten:

Re: Joggy jetzt Yves

Beitrag von Aqui » 08 Mär 2019 20:49

Hi Ihr Lieben,

anbei findet Ihr einen Flyer für Yves - bitte gerne ausdrucken und fleißig verteilen ! Danke Euch !!

Bild
"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß ist, dass du fort bist.

Birgit & Frank mit Frodo, Lenny und Mischa und natürlich Aqui für immer im Herzen

Antworten