Joggy jetzt Yves

Descardes
Beiträge: 21
Registriert: 06 Dez 2018 19:33
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Joggy jetzt Yves

Beitrag von Descardes » 14 Dez 2018 10:35

Hallo & guten Morgen,

wir "Pflegis" von Yves, Wall-E, Tanja & Jürgen, wollten uns jetzt auch mal melden.

Yves ist unser 1. Pflegehund & seit dem 08.12.2018 bei uns. Die letzten 6 Tage waren schon sehr aufregend für uns Vier.

Ich habe angefangen einen täglichen Bericht über unsere Erlebnisse zu schreiben & hier käme mal ein paar Beispiele:


Die 1. Rückmeldung an die Verantwortlichen von Bretonen in Not e.V.:

Guten Morgen, 😃

die Nacht ist super gelaufen, Yves & Wall-E verstehen sich gut, wenn auch ein kurzes Knurren als Kommunikation immer wieder mal zu hören war.
Bei Yves haben wir den Eindruck, dass er ein starkes Hüftproblem hat - er vermeidet schon 30 cm Höhe zu überspringen, beim Reinigen der Pfoten hinten, jault er schon beim Anheben derselben. Die Vorderpfoten sind kein Thema.
Er wirkt auch beim Laufen als hätte er ein Handicap. Dadurch gewinnt man den Eindruck er wäre deutlich älter 🤔🤔🤔

So das war mal mein 1. Kurzbericht, am Montag geht es um 10:00 Uhr zu unserem Tierarzt - wir werden wieder berichten.
Gruß Tanja & Jürgen


2. Bericht

Bericht Tag 2: Wall-E & Yves verstehen sich weiterhin gut, Wall-E würde gerne spielen, naja so richtig Quatsch machen, da blockt Yves noch völllig - aber ja, es ist Tag 2 😊😊😊
Bei Yves sind die männlichen Hormone sehr störend, es gibt mit allen bis jetzt getroffen Hunden (klar, nur wenn ein Weibchen dabei ist & noch nicht mal läufig) so richtig Krach. Er steigert sich so rein, dass er Wall-E „wegbeissen“ will.
Somit gehen wir weiterhin allen aus dem Weg, im Rheinvorland zwischen LU & WO, was nicht immer einfach ist.

Auch bei uns zu Hause leiden die Echtholz-Möbel, da er echt oft markieren muss.

OK, genug negatives - insgesamt hat er einen sehr guten Bretonen Charakter & sucht den Kontakt zu uns, will gefallen. Nachts schläft er durch & liegt im kleinsten Körbchen, neben unserem Bett. Sehr angenehm!

So, um 10 Uhr geht es zum Tierarzt - ich bin gespannt.
Gruß & einen schönen Bretonen-Tag

3. Bericht
Hallo 👋🏻,

ich komme gerade vom Tierarzt - Check-up soweit ok, Alter könnte stimmen, verschiedene Merkmale würden dafür sprechen, wie z.B. der Zustand der Zähne. Dass er nicht springt oder als mal auf einer Treppe hinten zusammenbricht, läge nicht erkennbar an der Hüfte, sondern eher an der LWS - sehr wenig Muskulatur an derselben & der Po wäre auch zu schwach ausgeprägt. Jedoch die Hinterläufe insgesamt gut muskulär.
Sollte es nicht besser werden, empfiehlt er eine Röntgenaufnahme vom hinteren Bewegungsapparat.
Chip war einwandfrei lesbar. Zustand insgesamt gut. Die Kastration findet morgen früh um 08:30 Uhr statt.

Bin auf die Veränderungen gespannt (klar, dauert & späte Kastration nicht immer zu 100 % erfolgreich).

Wir bleiben dran 🤔🙏😇🦋😎😎😎
----------------------------------------------------------
Jetzt ein Sprung zum 14.12.2018 - Tag 6

Mail an eine Bekannte in Ludwigshafen, die uns sehr gut unterstützt & schon nach dem Einzug von Wall-E unterstützt hat.

Guten Morgen,

heute mal als Bericht, meine Kommunikation mit Annika Fries:


----------------------------------------------------------------------------------
Guten Morgen,

ich habe Neuigkeiten 👍👍🐕🐕🐕🐕

1. Erlebnis
Wir trafen heute morgen beim Gassi gehen, ein ca. 10 Jahre altes Mädchen, das immer ohne Leine neben ihrem alten Herrchen her läuft.
Sie sieht Yves (Wall-E war zu dem Zeitpunkt nicht dabei) & galoppiert auf uns zu.
Ich hatte keine Wahl - Uff, aufregend, aber ich blieb ruhig. Kein Gejaule oder Gebelle - beidseitiges Schnuppern. Als er etwas genauer Schuppern wollte, kurzer Stups vom Weibchen & sie ging 3 Schritte weg. Kurz gewartet, dann kam sie wieder zurück, zum immer noch ruhigen Yves.
👍👍👍👍😎😇😎🎅🏼😎👍👍👍👍👍

Wow - cool 😎

2. Erlebnis
Auf dem Heimweg, Wall-E dabei, trafen wir ein bekannt ängstliches Weibchen, alle an der Leine, das Mädchen begrüßte Wall-E, um sich dann Yves zu widmen. Kaum dort, merkte sie die Absichten & ging sofort geduckt aus der Situation, das brachte Wall-E dazu Yves zu verbellen, der dann im dunklen Ton bellend & knurrend an Wall-E wollte - es half nur weglaufen - Ruhe reinbringen, was erstaunlich schnell gelang.

Super Morgenfür uns 👍👍👍👍🐕🐕🐕🐕🐕

Jetzt noch zu unserem gemeinsamen Treffen:

Yves OP-Wunde ist Top verheilt & stört ihn nicht mehr.

Somit hätte ich 3 Terminvorschläge:
14.12. - 15 Uhr
15.12. - 15 Uhr
16.12. - ab 10 Uhr

Würde ein Termin passen?

-------------------------------------------------------------------------------------

Tja, das soll es mal gewesen sein.
Ich denke ihr seht, da gibt es noch einiges zu tun, aber für Tag 6 sind wir schon sehr weit & freuen uns schon auf die gemeinsame Weiterentwicklung.

Gruß - die Pflegis
Wall-E, Tanja & Jürgen

Descardes
Beiträge: 21
Registriert: 06 Dez 2018 19:33
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Joggy jetzt Yves

Beitrag von Descardes » 14 Dez 2018 10:50

Ich wollte jetzt ein paar Bilder einstellen - leider sind alle von der Speicherkapazität zu groß. Ich muss wohl erst verkleinern ;;18;

Descardes
Beiträge: 21
Registriert: 06 Dez 2018 19:33
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Joggy jetzt Yves

Beitrag von Descardes » 14 Dez 2018 11:02

3 Bilder gingen jetzt mal:
Dateianhänge
IMG_0268.jpg
IMG_0268.jpg (184.57 KiB) 12923 mal betrachtet
IMG_0257.jpg
IMG_0257.jpg (198.13 KiB) 12923 mal betrachtet
IMG_0257 (1).jpg
IMG_0257 (1).jpg (106.39 KiB) 12923 mal betrachtet

Descardes
Beiträge: 21
Registriert: 06 Dez 2018 19:33
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Joggy jetzt Yves

Beitrag von Descardes » 14 Dez 2018 11:04

Und nochmal 3 Bilder:
Dateianhänge
IMG_0296.jpg
IMG_0296.jpg (135.01 KiB) 12924 mal betrachtet
IMG_0308.jpg
IMG_0308.jpg (119.22 KiB) 12924 mal betrachtet
IMG_0301.jpg
IMG_0301.jpg (139.47 KiB) 12924 mal betrachtet

Benutzeravatar
Noel2010
Moderator
Beiträge: 1260
Registriert: 12 Mai 2016 22:08
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Joggy jetzt Yves

Beitrag von Noel2010 » 14 Dez 2018 11:20

Hallo Jürgen,
das klappt doch prima ;;35; Yves scheint sich ja richtig gut einzuleben ;;7;
Viele Grüße
Alex mit Noel, Bounty und Kiwi

Ursel
Beiträge: 496
Registriert: 12 Mai 2016 21:52
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Joggy jetzt Yves

Beitrag von Ursel » 14 Dez 2018 11:25

Hört sich doch gut an. Weiterhin alles Gute.
Ursel mit Karl-Heinz und Babette (Isly, Jesko und Fanny immer im Herzen)

Descardes
Beiträge: 21
Registriert: 06 Dez 2018 19:33
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Joggy jetzt Yves

Beitrag von Descardes » 15 Dez 2018 10:44

Guten Morgen,


es gibt wieder einiges zu berichten, vielleicht starte ich mit der vergangenen Nacht.


Wall-E & Yves haben sozusagen die Nacht gemeinsam verbracht, direkt neben meinem Bett in völliger Eintracht.

Yves traut sich jetzt auch auf die Couch & seit heute morgen versuchte er mehrfach das Bett zu erobern. Ein kleines Schläfchen nach dem anstrengenden Gassi wird doch wohl im Bett erlaubt sein. Das ist doch jetzt eh leer……….. :-) :-) :-)


OK, beim Gassi gehen heute morgen fiel mir auf, dass er an der 1. grünen Hecke seine Blase fast komplett entleerte (wie Wall-E das immer tut). Das hektische, sehr intensive Markieren war auf einmal weg.


Weiterhin erinnerte er sich tatsächlich, dass er ein Jagdhund ist. Juhuuuuuu, er zeigte Interesse für Kaninchen, Hasen & Co. und verfolgten deren Spuren an der Langleine.


Das ist eine echt gute & schnelle Weiterentwicklung.


Dass Yves & Wall-E sich einig sind, erkennen wir z.B. an 2 Beispielen:

1) Gestern Abend gab es für jeden (ok - Hund) einen Ochsenziemer.
Yves war deutlich schneller & fragte bei Wall-E nach, ob er dessen Rest auch essen dürfte??? Na & Wall-E gab sein Reststückchen ab & schaute Yves völlig entspannt beim Vernichten desselben zu.

2) Beim Gassi gehen trafen wir auf eine stadtbekannte Doge, ein Rüde. Grundsätzlich hat sein Herrchen entschieden: „Meine Dogge braucht keine Leine“.
Na & wie Dogen so sind, verspielt & neugierig, begrüßt der attraktive Große alles was ihm auf seinem Weg so begegnet.

So auch Yves & mich an der Leine - grins. Kurz verstanden wir uns, Wall-E war zu der Zeit im Gebüsch seinen Auftrag zu erledigen. Dann war die Doge doch zu neugierig, nee aufdringlich & Yves entschied: „Hau ab“ & das sehr deutlich. Sofort kam Wall-E aus dem Gebüsch & klärte tatsächlich die Situation, indem er die Doge ablenkte & weglockte. Haha - wir sind eine Gruppe & das war fast schon ein Team.


Bis zu diesem Zeit hatten wir keine Dame getroffen & auch beim Spurenlesen spielten sie fast keine Rolle.


Dann kam das Nadelöhr, um von unserem Haus ins Grüne zu kommen, müssen wir durch eine Unterführung. Da laufen alle von unserem Stadtteil durch, denn es gibt einen Fussballplatz, eine Jugendfarm (Bauernhof), eine Gartenanlage, ein Biotop mit Weiher und und und……………….


Na & was passierte heute Morgen?

Genau, wir treffen auf dem Rückweg auf 3 Weibchen - Uff, alles war vergessen, bei der ersten Dame war noch etwas schnuppern & Ruhe angesagt. Bis diese ihm sagte: Nö, was du willst, mag ich zur Zeit mal gar nicht. Dann wollte er Sie mit knurren & etwas zähnefletschen überzeugen, was das Herrchen der Dame gar nicht gut fand.

Dann kamen hochinteressiert, in die schon etwas eskalierende Situation, die anderen beiden Herrchen mit ihren Damen. Beide haben sofort gute Ratschläge, ohne auf ihre Damen zu achten.


Naja, wie das ausging muss ich im Detail nicht schildern - Rückzug auf allen Fronten. Ok, Yves & ich eher Flucht………….. :-)


So, wir sind weiter dran & ja es geht voran - Yves wird immer entspannter & heute Mittag starten wir das Programm mit unseren Familienhunden - zuerst Leny eine englisch Setterin - 6 Jahre alt.

Denn Weihnachten kommt & da war einiges geplant - somit wollen wir mal sehen, was davon noch geht.


Ach & nennenswert wäre noch, Yves fängt an leise zu Piensen, wenn eine/r unserer 4er Gruppe das Haus verlässt, klar - ohne ihn.



So das war es für heute…………….


Gruß von den Pflegis
Tanja & Jürgen Walther

Descardes
Beiträge: 21
Registriert: 06 Dez 2018 19:33
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Joggy jetzt Yves

Beitrag von Descardes » 15 Dez 2018 10:56

Einige Bilder.............. ;;G;
Dateianhänge
IMG_0313.jpg
IMG_0313.jpg (222.91 KiB) 12870 mal betrachtet

Descardes
Beiträge: 21
Registriert: 06 Dez 2018 19:33
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Joggy jetzt Yves

Beitrag von Descardes » 15 Dez 2018 10:57

OK - jetzt aber:
Dateianhänge
IMG_0321.jpg
IMG_0321.jpg (237.61 KiB) 12870 mal betrachtet
IMG_0319.jpg
IMG_0319.jpg (210.05 KiB) 12870 mal betrachtet
IMG_0315.jpg
IMG_0315.jpg (166.41 KiB) 12870 mal betrachtet

Benutzeravatar
Laska
Beiträge: 345
Registriert: 15 Mai 2016 20:28
Kontaktdaten:

Re: Joggy jetzt Yves

Beitrag von Laska » 15 Dez 2018 14:12

das sind ja tolle ausführliche Berichte.
weiter viel Erfolg und neue Erlebnisse!
LG von Ursula mit Foster und Nico (Benny + 13.03.2012 für immer im Herzen)

Antworten