Seite 1 von 34

Arantxa - friends-for-dogs

Verfasst: 26 Mai 2016 22:08
von Guillerma
von Noel2010 » 18.02.2016, 21:21 (erster Eintrag im alten Forum)

Bild

Arantxa
Größe: 45 cm
Geb.-Datum: 01.01.2010
Geschlecht: Hündin
in der Perrera seit: 03.02.2016
Rasse: Bretone



Update Mai 2016:

Der Zustand von Arantxas Auge hat sich innerhalb von ein paar Monaten dramatisch verschlechtert. Mada war mit ihr bei einem Augenspezialisten, der ein Glaukom diagnostiziert hat.

Arantxa könnte operiert werden ABER der Kostenvoranschlag beläuft sich auf 1.000 - 1.250 Euro. Das ist weder für Mada noch für uns finanzierbar.

Es ist wirklich traurig, dass wir noch nicht in der Lage sind, solche teuren Behandlungen zahlen zu können.


Normalerweise landen die Bretonen nur selten auf unserer Seite. Sie haben das Glück, dass der BIN e.V. sich ihrer annimmt. Arantxas Zustand hat sich aber drastisch verschlechtert und so müssen wir jede Möglichkeit nutzen, ihr zu helfen.


Arantxa kam in einem guten Zustand in die Perrera, mit Halsband und ohne Parasiten. Leider hat sich aber auch hier keiner gemeldet und die Hündin wieder abgeholt hat.

Jetzt sitzt die Kleine schon seit Anfang des Jahres hinter Gittern und wartet darauf, dass sie eine neue Chance bekommt.

Anfangs ist Arantxa etwas schüchtern. Mit ihren Artgenossen kommt sie gut zurecht und es wäre sogar hilfreich, wenn ein souveräner Ersthund vorhanden wäre.



Arantxa wird geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in ihr neues Leben starten.

alle Info's: http://www.friends-for-dogs.de/

Link zum alten Forum: http://archivforum.bretonen-in-not.de/v ... 2743190f81

Re: Arantxa - friends-for-dogs

Verfasst: 27 Mai 2016 19:58
von Silke
Ach Mensch :| Glaukom ist für die Hunde wohl sehr schmerzhaft, seitdem ich das gelesen habe, grübele ich, ob ich nicht eine potentielle PS finden könnte und hab heute schon (erfolglos) mehrere Leute auf die angesprochen... ist ausgeschlossen, dass sie vor Ort behandelt werden kann, die Maus?
Bild
Sie soll doch schnell wieder so schauen, die Kleine
Bild

Re: Arantxa - friends-for-dogs

Verfasst: 03 Jun 2016 17:34
von Silke
*schubbs* für Heim oder PS

Re: Arantxa - friends-for-dogs

Verfasst: 21 Jun 2016 19:58
von Silke
Huhu,
gibt es hier evtl. Neuigkeiten?

Re: Arantxa - friends-for-dogs

Verfasst: 03 Jul 2016 13:40
von Silke
Ich hab bei Nicole von friends for dogs nach evtl. Neuigkeiten in Bezug auf Arantxa gefragt- leider gibt es keine. Weder das TH noch der Verein haben die finanziellen Mittel für die Glaukom-OP (geschätzt ca. 1000-1200€), sodass die Kleine auf dem Auge erblinden wird. Von meiner Amy früher weiß ich, dass ein Glaukom für Hunde sehr schmerzhaft ist- nir tut die Hündin sooo leid. Kann sie nicht evtl. doch jemand in Pflege nehmen?

Re: Arantxa - friends-for-dogs

Verfasst: 18 Jul 2016 22:05
von Heike+++
können wir denn nicht etwas für sie tun?

sie tut mir so leid!!!!

Re: Arantxa - friends-for-dogs

Verfasst: 19 Aug 2016 18:14
von Silke
Leider sucht sie noch immer

Re: Arantxa - friends-for-dogs

Verfasst: 19 Aug 2016 20:10
von Chaosbande
Wie sieht es denn mit den Kosten aus wenn sich eine PS finden würde?

Re: Arantxa - friends-for-dogs

Verfasst: 19 Aug 2016 22:58
von mimobel
Wie wäre es denn mit einem Spendenaufruf, für PS und/oder OP. Ich würde mich beteiligen.

Re: Arantxa - friends-for-dogs

Verfasst: 20 Aug 2016 08:23
von Silke
Wenn sich eine PS fände könnte ja ggf. BiN übernehmen? Dann wäre ich auch mit einer Spende dabei.