FURBY

Benutzeravatar
petryheil60
Bretonencounter
Beiträge: 288
Registriert: 03 Mai 2016 15:28
Wohnort: Moschheim
Kontaktdaten:

Re: FURBY

Beitrag von petryheil60 » 08 Feb 2019 07:07

Bylle hat geschrieben:
07 Feb 2019 23:16
Mea culpa, Anke. :)

Also, hier ist er, der Furby:
Hallo Leute, ich bin zwar schon ganz schön müde, aber ein paar Worte kann ich doch noch diktieren. - Heute bin ich mit dem Auto gefahren. Einsteigen war etwas mühsam, ist vielleicht doch was dran, dass ich ein klein bisschen zu dick bin? Aber dann fand ich es so klasse, dass ich gar nicht mehr aussteigen wollte. :lol: Jedenfalls bekomme ich jetzt einen kleinen Hocker vor's Auto gestellt, dann geht's besser.
Und ich lerne gerade, was es bedeutet, wenn Pflegefrauchen vor einer Strasse stehen bleibt; dann muss ich mich nämlich neben sie setzten und warten bis ich ein Leckerchen bekomme und darf erst auf ein "Weiter" drüber laufen. Klappt schon wirklich gut.
Im Park spielen wir jetzt Bällchen, das finde ich toll, so toll, dass ich mich damit -noch?- von den vielen Nilgänsen, die da rumlatschen, ablenken lasse.

Bild

Aber ich sag Euch, Pflegefrauchen kann auch echt streng sein. Immer, wenn ich beim Gassigehen was vom Boden aufsammel und fressen will, klingt ihr "Furby NEIN!!!" gar nicht nett, dann lass ich mich schnell platt hinfallen und sie klaubt mir meine Beute aus dem Maul. - Ja, mein lieber Furby, und das war bis jetzt: 1 Plastikschnipsel, 1/2 Hundehaufen, etwas was nach menschlicher Hinterlassenschaft aussah (würg, Gsd hatte ich Handschuhe an, die ich danach weggeschmissen habe), etwas Undefinierbares (nochmal würg) und heute 1 Knochen von einer toten Nilgans in der Du Dich zuerst wälzen wolltest! Daran müssen wir unbedingt arbeiten!!!-
Und dann hat sie mich immer seufzend angeschaut und gesagt:"Ach Furby, Du bist so ein toller Kerl, wenn Du nur nicht so groß wärst." und mir erzählt, wie sie einen gewissen Pernod (52cm, 16,3kg) nach Verletzungen an der Hinterhand eine Woche im Körbchen 3x tgl die Treppen runter und rauf schleppen mußte, weil er sich nicht tragen ließ und dass sie ohne ihren Sohn aufgeschmissen gewesen wäre und sich damals ganz feste vorgenommen hat, dass der nächste Bretone einer von der kleinen Sorte wird, weil ihr Sohn ja nicht mehr ewig bei ihr wohnen wird. - Aber ich kann doch nix für meine Größe? An meinem Gewicht arbeiten wir ja schon, aber an meiner Größe kann ich nix ändern. ;;66;
Und wisst Ihr was? Dann ist sie zu dem Entschluß gekommen, warum auf einen so klasse Typ wie mich verzichten, wegen einer Situation die vielleicht eintreffen kann aber nicht muß und wenn dann doch wird sich schon ein Weg finden... und darum könnt Ihr aber mal gaaanz schnell das "Pflege" vor dem -frauchen streichen!!!! Da hab ich Euch aber an der Nase rumgeführt, was? ;;42; Und mich verschieben in "Körbchen gefunden"! ;;G;
Und in selbiges gehe ich jetzt.

Gute Nacht.

Euer Furby ;;35;

Bild

PS. von Frauchen: Moregn rufe ich Hans an und sage ihm Bescheid.
PPS: Wie stellt man Videos ein?
Brauchst Du nicht Hans hat es gelesen er ist dann der 501 Hund von BIN
Lieben Gruss Hans Petri:
Hans ----- mit Frida ,Nappo , Sony im Herzen

" Leben " allein genügt nicht ,sagte der Schmetterling, Sonnenschein ,Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.

Bild

Benutzeravatar
wattis
Beiträge: 782
Registriert: 12 Mai 2016 21:52
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: FURBY

Beitrag von wattis » 08 Feb 2019 07:54

;;69; Schaut euch mal das erste Foto an und dann das hübsche Kerlchen von gestern, wie sich ein Hund verändert, wenn er weiss --- hier bleibe ich. Glückwunsch zum PSV. ;;70;
Liebe Grüße
renate + helmut mit Blues, Mira + Tabby -unvergessen- Lupita + Grizy
Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Frau Larsson
Beiträge: 730
Registriert: 14 Mai 2016 08:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: FURBY

Beitrag von Frau Larsson » 08 Feb 2019 08:20

Glückwunsch
Bild Bild Bild Bild

Margit mit Mr. Irving und
dem Wusel Herrn Larsson (~*29.01.2010 - +04.11.2019) tief im Herzen

Benutzeravatar
Heike+++
Die Hexen von Schwetzingen
Beiträge: 1302
Registriert: 17 Mai 2016 23:39
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: FURBY

Beitrag von Heike+++ » 08 Feb 2019 08:43

was für eine schöne Nachricht!
Voici mon secret. Il est très simple: On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Les hommes ont oublié cette vérité, dit le renard. ... Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.

Benutzeravatar
Cytisus
Beiträge: 1131
Registriert: 13 Mai 2016 10:50
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: FURBY

Beitrag von Cytisus » 08 Feb 2019 10:14

Mit dieser Meldung kann man ja froh beschwingt in das Wochenende starten! Herzlichen Glückwunsch an Hund und Mensch und auf ein langes glücklichen Zusammenleben! ;;22; ;;22; ;;22;
Cytisus + Lulu, mit Lambert (+ 25.04.2018) im Regenbogenland

Benutzeravatar
Aqui
Site Admin
Beiträge: 945
Registriert: 05 Mai 2016 09:05
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Kontaktdaten:

Re: FURBY

Beitrag von Aqui » 08 Feb 2019 11:19

Herzlichen Glückwunsch !!! ;;22; ;;22; ;;22;
"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß ist, dass du fort bist.

Birgit & Frank mit Frodo, Lenny und Mischa und natürlich Aqui für immer im Herzen

Benutzeravatar
Noah
Beiträge: 528
Registriert: 12 Mai 2016 22:06
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: FURBY

Beitrag von Noah » 08 Feb 2019 11:23

Lieber Furby, das hast Du prima gemacht!!!! Herzlichen Glückwunsch und viele,viele schöne Jahre ;;23; ;;23;
Liebe Grüße

Karen, Connor, Vito und immer im Herzen mein Nöhchen, Theana, Röckelchen, Bastian und Balthasar

Benutzeravatar
Noel2010
Moderator
Beiträge: 1260
Registriert: 12 Mai 2016 22:08
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: FURBY

Beitrag von Noel2010 » 08 Feb 2019 12:52

Ach wie schön ;;23; ;;23; ;;23; ich freue mich ;;22;
Viele Grüße
Alex mit Noel, Bounty und Kiwi

anton
Beiträge: 201
Registriert: 13 Mai 2016 14:51
Wohnort: hattingen
Kontaktdaten:

Re: FURBY

Beitrag von anton » 08 Feb 2019 18:35

;;23;

Robby
Beiträge: 598
Registriert: 12 Mai 2016 22:58
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: FURBY

Beitrag von Robby » 08 Feb 2019 19:29

Gaaaanz toll gemacht, du 501 Bretone...herzlichen Glückwunsch ;;70; ;;70; ;;70; ,
Christine mit den Fellnasen Melvin, Viktor, Dorito, und tief im Herzen Robby ;;11;

Antworten