FURBY

Benutzeravatar
Heike+++
Die Hexen von Schwetzingen
Beiträge: 1302
Registriert: 17 Mai 2016 23:39
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: FURBY

Beitrag von Heike+++ » 30 Jan 2019 20:42

auch dafür! ;;70;
Voici mon secret. Il est très simple: On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Les hommes ont oublié cette vérité, dit le renard. ... Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.

Benutzeravatar
wattis
Beiträge: 782
Registriert: 12 Mai 2016 21:52
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: FURBY

Beitrag von wattis » 31 Jan 2019 08:02

;;69; Vielleicht sollten wir einen Topf braune Farbe schicken ? ;;23;
Liebe Grüße
renate + helmut mit Blues, Mira + Tabby -unvergessen- Lupita + Grizy
Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Bylle
Beiträge: 615
Registriert: 13 Mai 2016 16:18
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: FURBY

Beitrag von Bylle » 31 Jan 2019 11:10

wattis hat geschrieben:
31 Jan 2019 08:02
;;69; Vielleicht sollten wir einen Topf braune Farbe schicken ? ;;23;
Wattis, brauch ich nicht, mein Pernod war ja auch ein Schwarz/weißer...@Vogela sind die Brownies :lol: und auf die Farbe kommt's doch eh nicht an...

Furby ist ein ganz Toller, der mit riesigen Schritten vorwärts ins neue Leben stürmt. Und jetzt schon zeigt: er hat Pfeffer im Popöchen. ;;G; Jagdtrieb ist vorhanden, Schnee-bällchen machen Spaß, Spieltrieb ist wohl auch da, er kullert sich grunzend im Schnee (das ist super, denn in's Bad traut er sich noch nicht), ganz bestimmt freut er sich über eine gehörige Portion Kopfarbeit -wenn der mal freier ist- ;;44; und er ist ein määäächtiger Kampfschmuser.

Läßt sich auf die Seite plumpsen und dann will der ganze Kerl gestreichelt werden... überall und bitte stundenlang (ich darf auch über seine OP-Wunde streichen), dabei schläft er ein und man hält etliche Kilo Hund im Arm. ;;1;

Und hier nun der Grund meines Zögerns, uns jetzt schon als PSV zu outen. Wenn ich über seine linke Schulter streiche, reagiert er, hebt den Kopf und spannt sich an. Mir ist schon aufgefallen, dass er das beim Geschirranziehen genauso macht, und jetzt eben auch beim Schmusen. Das gilt ersteinmal zu beobachten und gegebenenfalls genau untersuchen zu lassen. Natürlich hoffen wir, dass es eine harmlose Ursache hat, wie Muskelkater/Verspannung auf Grund der ungewohnten Bewegung etc. und sich gibt. Sollte sich aber herausstellen, dass das Gelenk -oder andere- durch sein enormes Übergewicht schon so Schaden genommen haben, dass für ihn letztendlich ein ebenerdiges Zuhause besser ist, können wir ihm das leider nicht bieten.

Vielleicht bin ich da übervorsichtig, aber ich denke, dieser tolle Kerl hat jetzt die Chance auf den goldenen Jackpot, und den soll er auch bekommen!

Am Samstag geht's zum TA, OP-Wunde nachschauenlassen, Allgemeincheck, wiegen und dann den exakten Diätplan aufstellen, ich brauche auch seine Beratung, was das Wieviel an Bewegung betrifft. - Bis jetzt hatte ich immer die Dürrrappel, damit kenn ich mich aus. Bei Furby brauch ich Hilfe.
Am Montag kommte meine TH ins Haus, sie hat ein tolles Händchen für Tiere und all meine Hunde, und früher Pferde, bestens betreut.
Ich werde berichten, was dabei heraus kommt.

Heute Nachmittag werden wir mal austesten, welche Meinung Furby zum Ins-Auto-Einsteigen hat. ;;56;
Da werde ich aber nichts erzwingen, er hat in der kurzen Zeit schon soviel bewätigt, der Schatz!
Zum TA können wir laufen und meine TH kommt ja eh ins Haus.
"Ist doch nur ein Tier!"
Einfacher kann man sich bei mir gar nicht disqualifizieren.

Benutzeravatar
wattis
Beiträge: 782
Registriert: 12 Mai 2016 21:52
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: FURBY

Beitrag von wattis » 31 Jan 2019 16:56

Sooo dick sieht er gar nicht aus. ;;66;
Was wiegt er denn bei welcher Größe ?
Ich denke bei gutem Futter und viel Bewegung wird doch einiges verschwinden um ein Idealgewicht zu erreichen. ;;70; ;;222;
Liebe Grüße
renate + helmut mit Blues, Mira + Tabby -unvergessen- Lupita + Grizy
Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Bylle
Beiträge: 615
Registriert: 13 Mai 2016 16:18
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: FURBY

Beitrag von Bylle » 31 Jan 2019 18:27

Auf den Fotos vom Tierheim fand ich ihn auch nicht dick, aber die Fotos werden seiner ganze Pracht nicht gerecht. ;;G;
Zollstock und Metermaß sind noch unheimlich, ich kann also nur schätzen und da bin ich eine echte 0.
Schultermaß schätze ich auf 55cm und Gewicht auf 25kg +++. Er ist schon eine Wuchtbrumme. Das Sicherheitsgeschirr von BIN ist bei Weitem viel zu klein. ;;66;
Am Samstag weiß ich mehr.
"Ist doch nur ein Tier!"
Einfacher kann man sich bei mir gar nicht disqualifizieren.

Benutzeravatar
wattis
Beiträge: 782
Registriert: 12 Mai 2016 21:52
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: FURBY

Beitrag von wattis » 31 Jan 2019 19:00

So einen Pflegi hatten wir auch mal, Mathis hieß er.
Da brauchten wir ein neues Geschirr.
Als er auszog, hat er nicht weniger gewogen obwohl das Halsband 3 Löcher enger war. Das ganze aufgeschwemmte Wasser war verschwunden, er sah viel schlanker aus. ;;1;

Und Arantxa wog 20 kg bei einer Größe von unter 45 cm. Sie hat dann immerhin bis jetzt in ihrer Endstelle 7kg abgenommen. Zum Geschirr anziehen ließ sie sich einfach fallen, und man mußte sie dann wirkich rollen. ;;72;
Liebe Grüße
renate + helmut mit Blues, Mira + Tabby -unvergessen- Lupita + Grizy
Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Aqui
Site Admin
Beiträge: 945
Registriert: 05 Mai 2016 09:05
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Kontaktdaten:

Re: FURBY

Beitrag von Aqui » 31 Jan 2019 19:57

Ich fand ihn auf den Bildern aus dem TH auch nicht dick - jetzt zwar schon dicker, aber doch auch nicht soooo arg.

Wir werden ihn ja hoffentlich demnächst mal kennenlernen ;;35;
"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß ist, dass du fort bist.

Birgit & Frank mit Frodo, Lenny und Mischa und natürlich Aqui für immer im Herzen

Benutzeravatar
vogela
Beiträge: 194
Registriert: 19 Mai 2016 13:05
Wohnort: Essenheim / Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: FURBY

Beitrag von vogela » 01 Feb 2019 10:10

Aqui hat geschrieben:
31 Jan 2019 19:57
Wir werden ihn ja hoffentlich demnächst mal kennenlernen ;;35;
Das ist ein guter Vorschlag. Es muss ja schließlich auch getestet werden, wie er sich so bei Bretonentreffen verhält ... ;;18; ;;G;

Nur mal so als Gedanke: Vielleicht kommt das mit dem Beinchen auch einfach noch vom Transport? Ist ja manchmal auch nicht so ganz gelenkfreundlich, wenn man so eingesperrt ist ... abchecken ist aber auch jeden Fall gut! Wir drücken die Däumchen!!!
;;30; ;;31; ;;32; ;;33; ;;34;

Benutzeravatar
Bylle
Beiträge: 615
Registriert: 13 Mai 2016 16:18
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: FURBY

Beitrag von Bylle » 03 Feb 2019 21:12

Hallo Leute, ich bin's, der Furby.
Ich hab einiges zu erzählen:
Gestern ist mein Pflegefrauchen mit mir zum Tierarzt gelaufen, durch den Schloßpark, das war spannend, da gibt es nämlich einen ganz großen See mit Enten. ;;G;
Vor der Praxis hat sie mir ins Ohr geflüstert: "Furby, blamier mich bloß nicht!" - Puh, nee ich doch nicht. Ich bin da ganz cool reinmaschiert, Emil, die randalierende franz. Bulldogge, habe ich grad mal links liegen gelassen und schwupps in den Behandlungsraum rein. Nagut, auf den Tisch wollt ich dann doch nicht, obwohl der Doc den ganz nach unten gefahren hat. Aber die haben mich einfach drauf geschoben. Dann war ich aber wieder der coole Furby. Beim Abhören meinte der Doc: "Na, der ist aber völlig entspannt." Herz, Lunge okay. Ohren sauber, in Frankreich wurde ich auch noch entwurmt, Gelenke ohne Beanstandung abgetastet und dann mußte ich mich hinlegen. Das olle Pflaster wurde weggemacht (hing eh schon halb runter) und die Fäden wurden entfernt... da mußte ich ein bisschen weinen weil das so gezwickt hat, aber ich war auch dabei brav und hab Pflegefrauchen nicht blamiert! Mit der OP-Narbe war der Doc zufrieden, jetzt hab ich einen silbernen Bauch und die zwei wunden Stellen vom Pflaster soll Pflegefrauchen noch cremen. Kommentar vom Arzt:"Ich habe selten einen Auslandshund in einem so guten Zustand auf den Tisch gehabt! Wenn überhaupt. Da hat sich jemand in dem Tierheim gut um den Kerl gekümmert." (Danke an das Tierheim! Anm. vom Pflegefrauchen)
Tisch wieder runter gefahren - das ist vielleicht ein Service! Und ich mußte mich auf so eine doofe Platte mit 'ner Skala stellen. Als der Zeiger stehen blieb, ist mein Pflegefrauchen blaß geworden und mit einem tiefen Seufzer auf den Stuhl geplumpst. Der Zeiger blieb bei der 30 stehen :o ... und dabei hatte ich eine Hinterpfote nicht ganz drauf, dass hat aber nur mein Pflegefrauchen gesehen :lol:
Nun muß ich erst einmal 10kg abnehmen und dann schaun wir weiter ob noch 1-2 kg fehlen. Seufz... und das bei dem leckeren Essen, dass ich hier serviert bekomme! - Aber eine Belohnung gab's dann doch noch, vom Doc und von Pflegefrauchen! :D
Draußen hat mich Pflegefrauchen ganz dolle gelobt, dass ich das sooo toll gemacht habe. Zurück wieder durch den spannenden Park, Mittagessen und dann habe ich erst einmal fest geschlafen. Hatte ich mir auch verdient!

Bis auf die mageren Portionen in meinem Napf bin ich wirklich zufrieden hier. Die Gaasirunden sind spitze, ich kann auch schon 'Sitz' auf Deutsch und das Handzeichen dazu! - Bloß, dass es hier noch 2 Hunde gibt! Der eine sitz immer im Flur und guckt mich an, wenn ich dort angezogen werde, den finde ich ja noch so lala (im Flur hängt ein bodentiefer Spiegel, Anm. vom Pflegefrauche), aber der andere ist gruselig, das ist ein Geisterhund, der wohnt auf dem Balkon und man kann ihn immer nur bei Dunkelheit sehen. :shock: Den hab ich dann mal angeknurrt, nicht dass der reinkommt und mir was von meinem bisschen Futter klaut. Meine Pflegemenschen haben gelacht, was mir so peinlich war, dass ich jetzt nix mehr sage, aber ich geh abends immer noch mal hin, gucken, ob der noch da ist. -

Und überhaupt, Pflegefrauchen sagt, dass es Zeit ist für die letzte Runde, danach bekomme ich noch eine Knusperstange und dann geh ich in mein warmes, weiches Körbchen.

Pflegefrauchen schreibt morgen mehr.

Also, gute Nacht.

Euer Furby ;;35;
"Ist doch nur ein Tier!"
Einfacher kann man sich bei mir gar nicht disqualifizieren.

Benutzeravatar
Aqui
Site Admin
Beiträge: 945
Registriert: 05 Mai 2016 09:05
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Kontaktdaten:

Re: FURBY

Beitrag von Aqui » 03 Feb 2019 21:32

30 ?? Kilo?? Die haste aber gut getarnt ;;66;

Ansonsten bist Du ein Superheld !!

;;G;
"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß ist, dass du fort bist.

Birgit & Frank mit Frodo, Lenny und Mischa und natürlich Aqui für immer im Herzen

Antworten