Wirklich mehr als dringend!

Rocky
Beiträge: 106
Registriert: 13 Mai 2016 21:51

Re: Wirklich mehr als dringend!

Beitrag von Rocky » 23 Jun 2016 11:50

Ich gebe Hyazinth völlig recht - man muss solchen Leuten den Hund sofort abnehmen. Auch wenn ich natürlich die Notlage des Vereins verstehe, weil man nicht sofort eine PS für den Hund hat. Aber ich meine, in dieser Situation muss man handeln bevor es für den Hund zu spät ist.
Andrea mit Rocky (EB/R, geb. 1.1.2000), Jamie (GR/H, geb. 14.3.2005), Joplin (GR/H, geb. 7.1.2016) - immer im Herzen Lizzy (GR/H, 24.6.1998-26.4.2012), Janis (GR/H, 29.1.2001-22.3.2005), mein Sonnenschein Paula (GR/H, 14.3.2005-7.6.2015)

Filu
Beiträge: 46
Registriert: 13 Mai 2016 07:44
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Wirklich mehr als dringend!

Beitrag von Filu » 23 Jun 2016 12:50

Wird denn jetzt noch eine PS gesucht? Oder arbeiten die Besitzer erstmal noch selbst?

Eine Trainerin, die ich kenne, nimmt immer mal wieder Nottiere. Wie es derzeit bei ihr aussieht weiß ich nicht und ich möchte nur anfragen, wenn es auch wirklich Bedarf gibt.
Liebe Grüße aus dem Norden,
Fräulein K. mit Athos und Filú

Caroline

Re: Wirklich mehr als dringend!

Beitrag von Caroline » 23 Jun 2016 13:56

Wie schon geschrieben, wir unterstützen jetzt die Besitzerin wo wir können. Auch wenn sie in ihrer Aufregung viel Mist verzapft hat weiß ich das sie alles versuchen wird. Wir warten jetzt erstmal zu, schauen dort sehr genau hin und bleiben dran. Falls irgendwas sich zum Schlechten wendet handeln wir, selbst wenn wir ihn in eine Pension setzen müssten

Benutzeravatar
Frau Larsson
Beiträge: 774
Registriert: 14 Mai 2016 08:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Wirklich mehr als dringend!

Beitrag von Frau Larsson » 23 Jun 2016 13:58

Wir sollten mal den Ball flachhalten, denn ohne genaue Umstände zu kennen, sind es einfach nur Vorverurteilungen. Das Einzige, was ich Caros Post entnehmen kann, ist der Vorwurf, dass sie es zugelassen haben, dass der Hund gezielt jagen gehen kann. Im Eifer des Gefechtes sind schnell Worte gesagt, die bei genauerem Nachdenken nicht mehr so gewollt waren.
Caro, die ja mit den Haltern in Kontakt steht, wird schon genug Urteilungsvermögen haben, im Sinne das Hundes zu entscheiden.
Bild Bild Bild Bild

Margit mit Mr. Irving und
dem Wusel Herrn Larsson (~*29.01.2010 - +04.11.2019) tief im Herzen

Robby
Beiträge: 598
Registriert: 12 Mai 2016 22:58
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wirklich mehr als dringend!

Beitrag von Robby » 23 Jun 2016 14:14

@Frau Larsson....Am Telefon kann man viel Erzählen! Wer sich schon mit dem Gedanken befasst hat und auch einen Tierarzt gefunden hat der ihn einschläfern würde... ;;71; demjenigen trau ich nicht über den Weg!!
Christine mit den Fellnasen Melvin, Viktor, Dorito, und tief im Herzen Robby ;;11;

Benutzeravatar
Frau Larsson
Beiträge: 774
Registriert: 14 Mai 2016 08:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Wirklich mehr als dringend!

Beitrag von Frau Larsson » 23 Jun 2016 14:29

Ich lese nirgends, dass ein Tierarzt gefunden wurde, der bereit wäre den Hund einzuschläfern.
Und im ersten Anfall von Wut, Überforderung und Vorwürfen kann ich sehr wohl den Gedanken haben, den Hund einschläfern zu lassen oder ins Tierheim zu bringen.
Vor zwei Monaten hat mir eine Freundin in ihrer Wut die Leine ihres Hundes mit den Worten:"Nimm den Köter und bring ihn ins Tierheim." vor die Füsse geworfen und ist gegangen. Ich habe den Hund dann in mein Auto verfrachtet und bin mit ihm davongefahren. Es hat keine Stunde gedauert, da rief sie bei mir an und hat 30min später den Hund bei mir abgeholt. Der Hund hat trotzdem ein tolles zu Hause und meine Freundin mit Nichten ein schlechter Halter.
Bild Bild Bild Bild

Margit mit Mr. Irving und
dem Wusel Herrn Larsson (~*29.01.2010 - +04.11.2019) tief im Herzen

Benutzeravatar
Frau Larsson
Beiträge: 774
Registriert: 14 Mai 2016 08:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Wirklich mehr als dringend!

Beitrag von Frau Larsson » 23 Jun 2016 15:08

Mal ein Zitat von Jesus, um das zu verstehen muss man nicht mal gottgläubig sein: "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein."
Bild Bild Bild Bild

Margit mit Mr. Irving und
dem Wusel Herrn Larsson (~*29.01.2010 - +04.11.2019) tief im Herzen

Robby
Beiträge: 598
Registriert: 12 Mai 2016 22:58
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wirklich mehr als dringend!

Beitrag von Robby » 23 Jun 2016 15:18

Es wurde wohl von Seiten der Besitzer davon gesprochen, ihn einschläfern zu lassen. Hat Carola auch Geschrieben! Und jetzt werden wir auch noch mit Bibelsprüchen belehrt.... ;;23; ;;23;
Christine mit den Fellnasen Melvin, Viktor, Dorito, und tief im Herzen Robby ;;11;

Benutzeravatar
Frau Larsson
Beiträge: 774
Registriert: 14 Mai 2016 08:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Wirklich mehr als dringend!

Beitrag von Frau Larsson » 23 Jun 2016 15:38

Eben, es wurde geschrieben, es stehe eine Einschläferung im Raum. Das ist etwas anderes als Tierarzt X hat sich bereit erklärt den Hund einzuschläfern.
Was manch einer in eine Situation hineininterpretiert, die er nicht im geringsten kennt und somit nichtvollends beurteilen kann, das finde ich schon erschreckend. Aber nicht nur hier.
Bild Bild Bild Bild

Margit mit Mr. Irving und
dem Wusel Herrn Larsson (~*29.01.2010 - +04.11.2019) tief im Herzen

Benutzeravatar
Frau Larsson
Beiträge: 774
Registriert: 14 Mai 2016 08:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Wirklich mehr als dringend!

Beitrag von Frau Larsson » 23 Jun 2016 15:40

Und ich gehe jetzt Caros Bitte nach, nicht das wieso und warum zu diskutieren und bin hier raus.
Bild Bild Bild Bild

Margit mit Mr. Irving und
dem Wusel Herrn Larsson (~*29.01.2010 - +04.11.2019) tief im Herzen

Antworten