Mirabelle, gen. Mira

Benutzeravatar
wattis
Beiträge: 782
Registriert: 12 Mai 2016 21:52
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mirabelle, gen. Mira

Beitrag von wattis » 22 Feb 2018 18:21

Heike+++ hat geschrieben:
22 Feb 2018 16:41
ist das Geschirr auch selbst genäht?
Nein, ich habe den Softshell nach der Farbe vom Geschirr gekauft. Jetzt stört farblich nur noch das rote Tractive Täschchen. ;;G;
Liebe Grüße
renate + helmut mit Blues, Mira + Tabby -unvergessen- Lupita + Grizy
Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
wattis
Beiträge: 782
Registriert: 12 Mai 2016 21:52
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mirabelle, gen. Mira

Beitrag von wattis » 22 Feb 2018 18:33

mirama hat geschrieben:
21 Feb 2018 21:51

Hey, der Mantel ist super. Tolle Farbe.
Jetzt werde ich unverschämt.
Hast du den Schnitt für mich? Wo gibt es solch einen tollen Stoff?

Wobei, der ist zu schwierig für mich ;;66;
Ich habe den Schnitt abgenommen vom Regencape. Erst auf Papier, dann auf einen dünnen Stoff übertragen. Und mehrmals anprobiert und verbessert.
Der Stoff ist Softshell, (2 Farben ) eingefasst mir dehnbarem Band, auf dem Rücken ein kurzer Reißverschluss. Die Seiten einmal durchgeschnitten und das Reflexband zwischengesetzt. Eine Spezial Nähnadel für Softshell braucht man auch noch. Nach gefühlten 10 Anproben (Mira war genervt) ;;72; und Änderungen und auch mal wieder was auftrennen ;;72; war er dann endlich fertig. ;;23; Man muß schon ein bischen nähen können bis es meinen Ansprüchen genügt ;;66;
Schnittmuster kann man auch kaufen von Burda, hab ich erst gemerkt, als meins schon fast fertig war.
LG Renate
Liebe Grüße
renate + helmut mit Blues, Mira + Tabby -unvergessen- Lupita + Grizy
Bild Bild Bild Bild Bild

Antworten