Igor aus Serbien

Benutzeravatar
ute0102
Beiträge: 457
Registriert: 12 Mai 2016 22:45
Wohnort: Seltz-France
Kontaktdaten:

Re: Igor aus Serbien

Beitrag von ute0102 » 19 Mär 2017 18:06

Ich würde mir mal unverbindlich verschiedene Hundepensionen ansehen und vergleichen. So hat man für den Notfall immer eine Option. Oder habt ihr Freunde/Bekannte/Verwandtschaft,die einspringen könnten?Irgendwie gehts immer
Alles für den Hund ;;EB;

Ute mit Dixie, Cookie,Klein Bobby und den Bretonen Nacho, Bambi und Elli
Cleo, Attila, Dina, Joy,Tonki, Muffin und Timmy immer im Herzen

Caroline

Re: Igor aus Serbien

Beitrag von Caroline » 19 Mär 2017 20:53

DagmarJ hat geschrieben:
18 Mär 2017 12:26
Ich hoffe so sehr, Ute. Mein Mann ist noch ein bisschen zögerlich. Er braucht wohl ein wenig mehr Zeit um ihr kennen zu lernen und für sich eine Entscheidung zu treffen. Ich habe gestern zu ihm gesagt, es wäre ein Verbrechen an den beiden, sie auseinander zu reißen. Ich hätte nie für möglich gehalten, das sich die beiden mal so gut verstehen würden. Und erst recht nicht schon nach 2 Wochen. Ich war letztes Jahr auch so krank, und die schenken mir jeden Tag so unendlich viel Freude. Das rührt mich immer zu Tränen. Mein Mann hat halt auch Sorge, wenn ich wieder krank werden könnte, und er beruflich im Ausland, wer kümmert sich dann um die beiden? Ich denke da eher pragmatisch. Wie eine Mutter halt. Es findet sich immer eine Lösung.
Das ist bei Männern immer so, ich kann mich gut an den Tanz errinnern bis wir a) überhaupt den 1. Bretonen hatten und b) ich zum PSV bei Nr. 2 werden durfte.
Drängen hilft da nicht wirklich, im Prinzip weiß dein Mann das er keine Chance hat, er will es nur noch nicht zugeben.
Und ja es findet sich immer eine Lösung und im vorhinein mal einen Hundesitter zu haben bzw. eine Pension vorhalten kann ohnehin nie schaden.

Benutzeravatar
kuddelwuff
Beiträge: 276
Registriert: 13 Mai 2016 12:29
Wohnort: Pfaffing
Kontaktdaten:

Re: Igor aus Serbien

Beitrag von kuddelwuff » 20 Mär 2017 20:24

.... und man muss auch bedenken, dass für einen einzelnen Hund eine - wenn auch zeitweilige - Unterbringung wesentlich problematischer ist, als wenn er seinen Kumpel bei sich hat. Möglicherweise kann man das dann sogar mit Hundesittern lösen und muss sie vielleicht gar nicht aus ihrer bekannten Umgebung reißen.
.... und es hört sich so an als würde dir das Gespann seeeeehr gut tun. ;;G;
LG
Susanne mit Lina und Toby

Der Mensch sollte sich darauf besinnen, dass er nur eine von Gottes Kreaturen ist. ;;6;

Benutzeravatar
DagmarJ
Beiträge: 65
Registriert: 06 Feb 2017 13:42
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Igor aus Serbien

Beitrag von DagmarJ » 23 Mär 2017 15:50

Mal ein Lebenszeichen von uns.

Frauchen hat immer noch die Grippe. Männlein hat heute dran glauben müssen. Die Kronjuwelen sind ab. Den ganzen Tag musste geheult werden und nun sind wir nur noch beleidigt.

Bild

Vorab erst mal ganz herzlichen Dank für die lieben Zeilen und Tipps. Wenn ich wieder besser auf den Beinen bin melde ich mich zurück.
Bild

Gib dem Menschen einen Hund
und seine Seele wird gesund.

Hildegard von Bingen

Benutzeravatar
Bretönchen
Beiträge: 163
Registriert: 16 Jun 2016 19:20
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Igor aus Serbien

Beitrag von Bretönchen » 23 Mär 2017 19:13

gute Besserung an Frauchen und Pflegi ;;70;
Liebe Grüße, Yvonne mit Bretone Ares und Mix Lilli
Bild

Ursel
Beiträge: 496
Registriert: 12 Mai 2016 21:52
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Igor aus Serbien

Beitrag von Ursel » 24 Mär 2017 09:41

Gute Besserung für Beide.
Ursel mit Karl-Heinz und Babette (Isly, Jesko und Fanny immer im Herzen)

Benutzeravatar
wattis
Beiträge: 782
Registriert: 12 Mai 2016 21:52
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Igor aus Serbien

Beitrag von wattis » 24 Mär 2017 16:21

Gute Besserung - heute ist es bestimmt schon besser ;;67; ;;67; ;;67; ;;67; ;;67;
Liebe Grüße
renate + helmut mit Blues, Mira + Tabby -unvergessen- Lupita + Grizy
Bild Bild Bild Bild Bild

Ursel
Beiträge: 496
Registriert: 12 Mai 2016 21:52
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Igor aus Serbien

Beitrag von Ursel » 05 Apr 2017 19:10

Wie geht es Euch Beiden denn jetzt?
Ursel mit Karl-Heinz und Babette (Isly, Jesko und Fanny immer im Herzen)

Benutzeravatar
DagmarJ
Beiträge: 65
Registriert: 06 Feb 2017 13:42
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Igor aus Serbien

Beitrag von DagmarJ » 05 Apr 2017 19:38

Bild

Bild

Bild

Ruhe! Ich übe für´s Fernsehballett
Bild

Gib dem Menschen einen Hund
und seine Seele wird gesund.

Hildegard von Bingen

Benutzeravatar
DagmarJ
Beiträge: 65
Registriert: 06 Feb 2017 13:42
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Igor aus Serbien

Beitrag von DagmarJ » 05 Apr 2017 19:52

wie man sieht, liebe Ursel, geht es uns wohl sau gut! Fast 5 Wochen ist Igor nun schon bei uns. Ich weiß wirklich nicht wo die Zeit geblieben ist.
Es macht so einen großen Spass mit ihn. Jeden Tag kommen die zwei auf neue Ideen. Man kann ihm förmlich ansehen, wie es ihm von Tag zu Tag besser geht.
Sein Fell wird immer schöner. Es riecht nicht mehr so stark. Seine Augen glänzen. Er freut sich über alle Backen. Ein rund um zufriedener, liebenswürdiger Hund. Mit Amy ist er ein ganz dickes Team. Die vorne weg. Sie springt über den Zaun zu Nachbar´s Hasen, er kneift mal eben ein Loch in den Zaun und kriecht durch. Der Garten wird gleich einer Festung bewacht und verteidigt. Wehe es wagt sich einer am Grundstück vorbei. Die beiden sind sich garantiert einig.
Bild

Gib dem Menschen einen Hund
und seine Seele wird gesund.

Hildegard von Bingen

Antworten