Eoin aus Serbien

Benutzeravatar
kuddelwuff
Beiträge: 276
Registriert: 13 Mai 2016 12:29
Wohnort: Pfaffing
Kontaktdaten:

Re: Eoin aus Serbien

Beitrag von kuddelwuff » 28 Feb 2017 21:44

Er hat so nette Wunschpunkte am Körper .... süüß!
LG
Susanne mit Lina und Toby

Der Mensch sollte sich darauf besinnen, dass er nur eine von Gottes Kreaturen ist. ;;6;

Benutzeravatar
Vroni85
Beiträge: 189
Registriert: 24 Mai 2016 22:30
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Eoin aus Serbien

Beitrag von Vroni85 » 01 Mär 2017 13:06

Ein paar aktuelle Fotos:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Draußen ist es wahnsinnig schwer ihn zu fotografieren, da bräuchte ich noch ein paar Hände :)

Im Haus ist er sehr ruhig, nur selten bringen ihn unbekannte und unortenbare Geräusche von draußen zum Bellen. Also bisher einmal, weil draußen einer eine quietschende Fahrradvollbremsung vollzogen hat, ich finde, das ist absolut in Ordnung :)
Vroni mit Nikita, Fuchur und Risco immer im Herzen ;;70;

Nur der Mensch ist so dumm, sich intelligent zu nennen.

Benutzeravatar
Vroni85
Beiträge: 189
Registriert: 24 Mai 2016 22:30
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Eoin aus Serbien

Beitrag von Vroni85 » 03 Mär 2017 21:06

Tadaaaaaaaaaaaaaa, der dritte Tag mit Eoin ist schon fast vorüber, und ich weiß schon ein bisschen mehr über den Prachtburschen.

Mittlerweile sind Treppen kein Problem mehr für ihn, zumindest draußen nicht. Für die Enten, denen wir jeden Tag begegnen, hat er sich bislang kein bisschen interessiert, er ist aber auch sehr mit schnüffeln beschäftigt. Enge Räume und der Aufzug sind zumindest im schön langsam gewohnten Umfeld kein Problem mehr. Anderen Hunden gegenüber hat er sich bisher immer äußerst verträglich gezeigt, Katzen haben unsere Wege noch nicht gekreuzt ;)

Nach der Gassirunde braucht er noch etwas, bis er wieder runter kommt, aber dann ist er der liebste (sowieso immer) und sanfteste Hund, den man sich vorstellen kann. Nachdem er bereits alles markiert hat, was es zu markieren gab, wirkt er derzeit sogar stubenrein. Regale in seiner Höhe hab ich aber trotzdem entleert, da er sich sonst selbständig bedienen würde wenn ihm langweilig ist. (junger Hund eben, Kinder sind da ja nicht anders :D)

Risco gegenüber zeigt er gebührenden Abstand, wenn dieser ihm durch knurren seine Grenzen zeigt. Beim Anleinen allerdings ist er dann so aufgedreht, dass er den auch nicht mehr kennt, dann fängt er auch zu bellen an. (Wenn jemand Tipps für mich hat, wie ich ihm das abgewöhnen kann, nur her damit!)
Durch seinen Charme hat er es aber auch geschafft, dass er neben Risco schlafen darf.

Bis jetzt hat er noch nicht zu bellen angefangen, wenn ich die Wohnung Stück für Stück länger verlassen habe.

Er braucht aber auf jeden Fall erziehungserfahrene bzw. willige Menschen - er ist sehr intelligent und gelehrig und es macht ihm auch Spaß, aber von den Grundkenntnissen fehlt ihm so ziemlich alles. Wer gerne mit seinem Hund arbeitet, wird an ihm viel Freude finden :)

Fotos folgen auch bald wieder ;;18;
Vroni mit Nikita, Fuchur und Risco immer im Herzen ;;70;

Nur der Mensch ist so dumm, sich intelligent zu nennen.

Benutzeravatar
Vroni85
Beiträge: 189
Registriert: 24 Mai 2016 22:30
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Eoin aus Serbien

Beitrag von Vroni85 » 07 Mär 2017 20:56

So, Generaluntersuchung beim Tierarzt überstanden. Eoin war sehr ängstlich, ist dann aber wie üblich schnell aufgetaut und war bei den Untersuchungen sehr geduldig. Am linken Ohr hat er ein Ekzem, und was ich bereits befürchtet habe hat er auch etwas direkt im Ohr (deshalb läuft er sehr oft gefühlte Ewigkeiten im Kreis, auch nach Spiel- und langen Gassirunden). Tut ihm sicher weh, ich kann mir vorstellen dass er auch deshalb so schlecht zur Ruhe kommt. Das Trommelfell ist aber soweit intakt, der kleine Stinker wird am Freitag bei der Kastration dann nochmal genauer angeschaut. Weiß man eigentlich, welche Krankheit er in Serbien hatte?

Ansonsten taut er draußen immer mehr auf - er entdeckt jetzt auch die Enten und Mäuse und kriegt selbst alte Hundedamen noch in den Spielmodus. Zwischendurch schafft er es auch, entspannt an der Leine zu gehen. In die Arbeit kann ich entspannt gehen, wenn ich ihm ein Kaustäbchen verabreiche. Dann ist er damit beschäftigt und merkt gar nicht, dass ich nicht mehr da bin. (Hab da ernsthaft ne Kaustangenlänge + 10 Min lang im Erdgeschoss des Treppenhauses gesessen :D). Mache ich das nicht, fängt er zu bellen an, auch, wenn ich die Badezimmertür schließe.

Ähnlich wie sein Knastkollege Igor liebt er es auch, über die Couch um den Tisch herum zu laufen - natürlich bevorzugt mit nassen, dreckigen Pfoten ;-) Er schleicht sich aber mittlerweile auch schön brav, wenn man ihm ein strenges AB zuruft. Kluges Kerlchen!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Vroni mit Nikita, Fuchur und Risco immer im Herzen ;;70;

Nur der Mensch ist so dumm, sich intelligent zu nennen.

Benutzeravatar
DagmarJ
Beiträge: 65
Registriert: 06 Feb 2017 13:42
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Eoin aus Serbien

Beitrag von DagmarJ » 07 Mär 2017 21:07

Der Knastkolkege Igor war das doch gar nicht. :cry:

Wir sind so wohl erzogen, wir gehen noch nicht einmal aufs Sofa. ;;35;

Noch nicht ;;42;
Bild

Gib dem Menschen einen Hund
und seine Seele wird gesund.

Hildegard von Bingen

Benutzeravatar
Vroni85
Beiträge: 189
Registriert: 24 Mai 2016 22:30
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Eoin aus Serbien

Beitrag von Vroni85 » 07 Mär 2017 21:11

Baaaaaaaaaah sorry, ich hab während des schreibens noch überlegt... ;;18;
Vroni mit Nikita, Fuchur und Risco immer im Herzen ;;70;

Nur der Mensch ist so dumm, sich intelligent zu nennen.

Benutzeravatar
DagmarJ
Beiträge: 65
Registriert: 06 Feb 2017 13:42
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Eoin aus Serbien

Beitrag von DagmarJ » 07 Mär 2017 21:56

Ist doch nicht schlimm. Ich musste schmunzeln. Alles gut. ;;35;
Bild

Gib dem Menschen einen Hund
und seine Seele wird gesund.

Hildegard von Bingen

Benutzeravatar
Vroni85
Beiträge: 189
Registriert: 24 Mai 2016 22:30
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Eoin aus Serbien

Beitrag von Vroni85 » 10 Mär 2017 18:28

So, seit heute morgen ist er entmannt, der gute Stinker. Ihn wie empfohlen ruhig zu halten ist nahezu unmöglich, er würde am liebsten den ganzen Tag spielen :-)
Das Problemohr ist allerdings das rechte, dafür kriegt er jetzt erst mal täglich ein paar Tropfen. Wenn die Entzündung nicht mehr aufs Trommelfell drückt, dann sollte Eoin endlich zur Ruhe kommen und nicht mehr ständig im Kreis laufen. Würde die Nerven aller Beteiligten schonen :-)

Der Tierarzt hat ihn sehr gelobt, weil er so ein freundlicher, menschenbezogener Hund ist. Auch während der Untersuchungen und der Behandlung äußerst friedlich und geduldig. Heute musste er auch schon gar nicht mehr in die Praxis gezogen werden, er ging schön brav mit.

Ich wünsche mir für ihn einen aktiven Halter, der ihn fordert und mit ihm arbeitet. ;;70;
Vroni mit Nikita, Fuchur und Risco immer im Herzen ;;70;

Nur der Mensch ist so dumm, sich intelligent zu nennen.

Benutzeravatar
Bretönchen
Beiträge: 163
Registriert: 16 Jun 2016 19:20
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Eoin aus Serbien

Beitrag von Bretönchen » 10 Mär 2017 18:41

Gute Besserung ;;70;
Liebe Grüße, Yvonne mit Bretone Ares und Mix Lilli
Bild

Benutzeravatar
Vroni85
Beiträge: 189
Registriert: 24 Mai 2016 22:30
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Eoin aus Serbien

Beitrag von Vroni85 » 12 Mär 2017 19:45

Ich mag ihn ja, den verrückten Hund. Und er teilt meine Liebe zu Büchern, nur verschlingt er sie auf eine etwas andere Art als ich... ;;66;

Nach wie vor ist er sehr lernwillig und lässt sich schon an der Schleppleine oder im umzäunten Grün gut abrufen. Manchmal noch mit etwas Schnüffelpause, aber immerhin kennt er seinen Namen (in der abgeänderten Version, also reagiert er auf "Erwin") und manchmal macht er auch an der roten Ampel schön brav sitz. ;;70;

Angeleint zeigt er sich jetzt aber aggressiver als zu Beginn, das heißt für mich, dass ich auch mein eigenes Verhalten nochmal reflektieren sollte.

Die Tropfen fürs Ohr scheinen langsam auch zu wirken, er läuft nicht mehr so viel im Kreis und wird jetzt auch schneller ruhig als noch zu Beginn.

Letztendlich ist er ein sehr freundlicher, liebesbedürftiger und aktiver Hund, der seinesgleichen sucht :-) ;;70; ;;70; ;;70; ;;81; ;;56; ;;1;

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Vroni mit Nikita, Fuchur und Risco immer im Herzen ;;70;

Nur der Mensch ist so dumm, sich intelligent zu nennen.

Antworten