Eoin aus Serbien

Benutzeravatar
Vroni85
Beiträge: 189
Registriert: 24 Mai 2016 22:30
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Eoin aus Serbien

Beitrag von Vroni85 » 15 Mär 2017 21:04

Wer hätte das gedacht, dass ich den mal unter der Woche ausgelastet bekomme! Wir haben heute seinen neuen besten Freund kennengelernt, die beiden sind absolut auf einer Wellenlänge und können sich die ganze Zeit selbst bespaßen und spielen sehr ausgiebig miteinander. Da ihn bereits die ganze Familie kennt hoffe ich ja ein bisschen, dass sie meinen Schatz als Zweithund nehmen könnten, dann wären wir fast Nachbarn ;;18;

Ich kann mich nur wiederholen, der süße Hund mit dem Babyface ist absolut lieb, intelligent, gelehrig, will gefallen - ein echter Bretone eben. Er strahlt einen an als wär man das Beste auf der ganzen Welt, was will man mehr?

Alternativ könnte er noch Spielzeugtester werden, er hat es ja tatsächlich geschafft einen Kong zu zerlegen und bei seinem Freund Buddy hat er auch so ziemlich alles schon herausgekramt. ;;70;
Vroni mit Nikita, Fuchur und Risco immer im Herzen ;;70;

Nur der Mensch ist so dumm, sich intelligent zu nennen.

Benutzeravatar
Dat Maischi
Beiträge: 280
Registriert: 29 Aug 2016 23:59
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Re: Eoin aus Serbien

Beitrag von Dat Maischi » 15 Mär 2017 22:01

Moin Moin,
da scheint ja jemand einen Haupttreffer gewonnen zu haben!

Herzlichen Glückwunsch, "Erwin"!!!

Ich sehe den Charmebolzen direkt
vor mir.

Wenn er in der Nähe bleiben könnte, wäre es ja perfekt!

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!!

Kika und Anhang
Der Wahnsinn hat Pfoten ! ;;1;

Benutzeravatar
ute0102
Beiträge: 457
Registriert: 12 Mai 2016 22:45
Wohnort: Seltz-France
Kontaktdaten:

Re: Eoin aus Serbien

Beitrag von ute0102 » 15 Mär 2017 22:48

Jack ist auch ein absolutes Herzchen. Nur alleine bleiben fällt ihm noch schwer. Ich drück Eoin alle Daumen
Alles für den Hund ;;EB;

Ute mit Dixie, Cookie,Klein Bobby und den Bretonen Nacho, Bambi und Elli
Cleo, Attila, Dina, Joy,Tonki, Muffin und Timmy immer im Herzen

Benutzeravatar
Vroni85
Beiträge: 189
Registriert: 24 Mai 2016 22:30
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Eoin aus Serbien

Beitrag von Vroni85 » 30 Mär 2017 21:31

Hachja, der Stinker. Jetzt war ich die Woche krank, und wer legt sich die ganze Zeit zu mir? Na klar, der Kleine. Also hat er sich zu mir gelegt und war dann so zufrieden, dass er nicht mal mit einem Freund von mir gassi gehen wollte. Mit Leckerlies wurde er dann an die Frischluft gelockt, wo er es aber gerade mal eine Viertelstunde ausgehalten hat bevor er den neuen Zweibeiner am anderen Ende der Leine wieder nach Hause gezogen hat. Ob so viel Anhänglichkeit konnte ich es ihm dann gar nicht übel nehmen, als er innerhalb weniger unbeobachteter Minuten das Notebookladekabel (überall abgesteckt und eigentlich gut verräumt) durchgeknabbert hat. War halt unterfordert und musste seine Energie abbauen :)

Wer einen treuen Freund sucht ist liegt mit ihm absolut richtig ;;70; ;;70; ;;70;
Vroni mit Nikita, Fuchur und Risco immer im Herzen ;;70;

Nur der Mensch ist so dumm, sich intelligent zu nennen.

Benutzeravatar
Vroni85
Beiträge: 189
Registriert: 24 Mai 2016 22:30
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Eoin aus Serbien

Beitrag von Vroni85 » 06 Apr 2017 20:20

Aus dem Tagebuch des Erwin B.:

Wie, das Frauchen steht erst um 7 Uhr auf? Na dann muss ich aufpassen, dass sie ja nicht verschläft! Am Besten, ich weck sie fünf Minuten früher, ist doch viel schöner, wenn ich mich zu ihr ins Bett schleiche und ihr über das Gesicht schlabbere als dieser dumme Weckton! Ich bin mir sicher, dass sie das so wollte, sie hat ja immerhin die Schlafzimmertür einen Spalt breit offen stehen! ;;69; ;;G;

Oh, jetzt geht Frauchen gleich in diesen komischen Raum, in dem sie auch immer ihr Geschäft verrichtet. Jeden morgen wieder, und das gleich 20 Minuten lang! Ich glaube, sie hat ein Problem mit der Verdauung, sie stinkt danach dann auch immer so merkwürdig und hat ganz nasse Haare. Sie tut mir wirklich Leid! Da leg ich mich dann gleich vor die Badewanne, das scheint ihr lieber zu sein als wenn ich fiepend rumlaufe oder an ihren Schuhen knabbere. Jetzt weiß ich ja, wo mein Spielzeug und die Knabberschuhe liegen, ich versuche auch, mich daran zu halten.

Aber wenn sie dann aus dem Zimmer raus geht weiß ich genau, dass wir gleich gassi gehen. Da bin ich so aufgeregt, da hab ich mich dann kaum mehr unter Kontrolle, also mit dem Bellen und dem Rumlaufen. Das mag sie nicht, darum nimmt sie dann immer diese blaue Flasche in die Hand wenn ich das zu lange mache, vor der hab ich nämlich irgendwie Angst. ;;72; Find ich blöd, ist ja fast Bestechung was sie da macht, und mir fällt es ja wirklich wirklich schwer mich ruhig hinzusetzen! Aber schneller gehts dann schon, mit dem Geschirr anlegen! ;;56;

Und schon sind wir an der Frischluft. An der Leine laufe ich gerne im Kreis, es ist einfach jedes mal wieder ein richtiges Abenteuer für mich! So viele unterschiedliche Düfte, und dann die ganzen Autos und die Hunde an den Zäunen! Frauchen nimmt mich dann meist ganz eng, das finde ich echt sehr doof, aber immerhin lässt sie mich schnüffeln und beim Geschäft lässt sie mir sogar die ganze Leinenlänge. Aber ich kann einfach nicht anders, obwohl das schon etwas besser geworden ist seitdem wir bei dem komischen Zweibeiner waren, der mich überall angefasst und sogar ins Ohr geschaut hat. Aber ich war ganz lieb und brav nachdem ich gemerkt habe, dass ich keine Angst haben muss. "Vielleicht gehen wir da bald wieder hin", sagt das Frauchen, das habe der Zweibeiner so gesagt. ;;56; Naja, jedenfalls sind wir da schon ne ziemlich lange Zeit unterwegs, eine Stunde, sagt sie immer, aber ich könnte noch viel, viel, viel länger!

Der Rest vom Tag ist ziemlich langweilig. Frauchen geht, nachdem sie mir eine Kaustange da gelassen hat weil ich sonst belle. Ich hab sie wirklich gut erzogen! Dann ist mir ziemlich langweilig, ich knabbere mein Spielzeug klein, Frauchen kommt wieder, wir gehen dann nochmal kurz raus, so im Vergleich zum Morgen, und irgendwie geht sie dann wieder und kommt auch bald wieder. Merkwürdig, ich verstehe das nicht. ;;56; Ich hätte sie viel lieber den ganzen Tag bei mir, mein Hundekumpel mag nämlich nicht mit mir spielen und kuscheln mag er auch nicht so wirklich. Aber wenn sie dann das zweite Mal wieder da ist, dann gehen wir wieder "eine Stunde", treffen viele fremde Menschen und Hunde und Fahrräder und Enten und Katzen und... Katzen... Katzen? ;;81;

Naja, Zuhause gibt es dann bald Futter (beim Essen kenn ich keine Grenzen, da muss Frauchen schon immer gut aufpassen dass ich ihres nicht auch noch erwische ;;54; ) und ich darf mich zu Frauchen kuscheln. Ich versuche am Anfang immer, sie erst anzuknabbern, aber irgendwie sagt sie dann sowas wie AU und wirft mich wieder von der Couch :roll: Aber dann bin ich bald ganz lieb und darf wieder zu ihr ;;54; Da leg ich gerne meinen Kopf auf ihr ab, egal wo, und schau sie dann immer an wie früher die Hundedamen immer, sie krault mir dann nämlich immer den Kopf und hinter den Ohren! Dann kommt irgendwann mal die kürzeste Runde von allen (keine Ahnung, warum wir da überhaupt aufstehen!), und dann geht sie wieder in das komische Zimmer wo sie immer so lange braucht um danach jeden von uns Jungs zu knuddeln und dann im Schlafzimmer zu verschwinden. Warum wir da nicht mit dürfen, weiß ich nicht, es liegt sich dort doch viel schöner! Und morgens lieg ich doch sowieso wieder drin ;;18;

Momentan hab ich nur selten Lust, auch mal zu spielen. Das war mir ganz Recht als ich noch nicht laufen durfte, in der Wohnung den Ball zu jagen, aber jetzt... Ich kaue viel lieber oder laufe was das Zeug hält, wenn ich mal darf! Wegen dem Kauen überleben meine Bälle auch nicht lange, versteh das mal einer ;;56; Und alle paar Tage - ich hab noch nicht ganz herausgefunden, wann - gehen wir ganz ganz lange Runden. Das macht mir sehr viel Spaß! Das will ich immer! Und Schnüffelspiele! Und kauen! Und laufen! Und Schnüffeln! Und kramen und suchen und klauen und fressen und... ;;18;

Manchmal schaut mich Frauchen dann so komisch an. "Wenn ich nur mehr Zeit und Platz für dich hätte", sagt sie dann immer. Ich weiß nicht was sie hat, ich bin froh dass ich bei ihr bin, da ist es viel schöner als dort, wo ich davor war! Lieber ist mir ab und zu langweilig, als wieder dorthin zurück! Wobei meine Kumpels dort schon lustiger waren als der alte Kerl, der mir manchmal mein Frauchen klauen will... Aber ich bin ja nicht so und lass ihn auch mal hin ;;54;

Bin ja gespannt was morgen kommt, vielleicht ist dann wieder so ein Langgassitag! Drückt mir die Daumen!
Vroni mit Nikita, Fuchur und Risco immer im Herzen ;;70;

Nur der Mensch ist so dumm, sich intelligent zu nennen.

Rocky
Beiträge: 106
Registriert: 13 Mai 2016 21:51

Re: Eoin aus Serbien

Beitrag von Rocky » 06 Apr 2017 21:38

Wie schön - da hat der Eoin einen Glückstreffer gelandet! Viel Spass noch miteinander.
Andrea mit Rocky (EB/R, geb. 1.1.2000), Jamie (GR/H, geb. 14.3.2005), Joplin (GR/H, geb. 7.1.2016) - immer im Herzen Lizzy (GR/H, 24.6.1998-26.4.2012), Janis (GR/H, 29.1.2001-22.3.2005), mein Sonnenschein Paula (GR/H, 14.3.2005-7.6.2015)

Benutzeravatar
DagmarJ
Beiträge: 65
Registriert: 06 Feb 2017 13:42
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Eoin aus Serbien

Beitrag von DagmarJ » 06 Apr 2017 21:59

Wir drücken ganz fest die Daumen, Erwinlein. Dein Kumpel Igor denkt bestimmt ganz oft an dich. ;;35;
Bild

Gib dem Menschen einen Hund
und seine Seele wird gesund.

Hildegard von Bingen

Benutzeravatar
Vroni85
Beiträge: 189
Registriert: 24 Mai 2016 22:30
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Eoin aus Serbien

Beitrag von Vroni85 » 07 Mai 2017 18:55

Mal wieder was neues vom zierlichen Bretonen:

Erwin gehts soweit ich beurteilen kann recht gut in der neuen Situation, hab noch einen Freund mit ins Boot gezogen der mir hilft, ihm noch mehr Auslauf zu garantieren. Er ist wirklich ein gutgelauntes, gummiballartiges Energiebündel das sehr neugierig die Welt erkundet. ;;70;


Vor Fahrradfahrern hat er Respekt, er kreuzt ihre Wege nie. In neuen, unbekannten Umgebungen sollte man ihn meiner Erfahrung nach nicht sofort frei laufen lassen, da juckt es ihn in der Nase so sehr dass er dann nicht mehr so zuverlässig hört wie wenn man die Strecke schon mehrfach mit ihm gemeinsam gegangen ist. Generell muss das zuverlässige Abrufen aber gut trainiert werden, sonst landet er schon mal aus lauter Neugier im Schrebergarten. ;;66;

Autofahren ist auch nicht so sein Ding, außer man würde ihn auf dem Schoß sitzen lassen ;)

Nach wie vor ist er äußerst anhänglich und menschenlieb, wenn er anderen - größeren - Hunden gegenüber verunsichert ist sucht er auch die Nähe zum Menschen. Also zumindest zu mir :)
Vroni mit Nikita, Fuchur und Risco immer im Herzen ;;70;

Nur der Mensch ist so dumm, sich intelligent zu nennen.

Benutzeravatar
petryheil60
Bretonencounter
Beiträge: 288
Registriert: 03 Mai 2016 15:28
Wohnort: Moschheim
Kontaktdaten:

Re: Eoin aus Serbien

Beitrag von petryheil60 » 11 Mai 2017 13:37

;;23; ;;23; ;;23; Hurra er zeiht um nach Koblenz
er braucht noch Hilfe um nach Koblenz zu kommen schaut mal unter Fahrerkette
Petri:
Hans ----- mit Frida ,Nappo , Sony im Herzen

" Leben " allein genügt nicht ,sagte der Schmetterling, Sonnenschein ,Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.

Bild

Benutzeravatar
Aqui
Site Admin
Beiträge: 945
Registriert: 05 Mai 2016 09:05
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Kontaktdaten:

Re: Eoin aus Serbien

Beitrag von Aqui » 14 Mai 2017 19:52

Ghost: Eoin ist gut angekommen, an dieser Stelle eine riesiges DANKESCHÖN an Vroni für die Pflege und das umfangreiche Tagebuch mit Eoins Erlebnissen.

Besser kann mans kaum machen, das ist genau das was wir uns auf der Hauptversammlung gewünscht haben.

Unser großer Respekt dafür, daß Du es geschafft hast, den Schnuckel wieder her zu geben. ;;1;

Der ist ja soo goldig, da wird man ja zum Fahrkettenversager, nach dem Pflegestellenversager das aaaaallerschlimmste.. ;;G;
"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß ist, dass du fort bist.

Birgit & Frank mit Frodo, Lenny und Mischa und natürlich Aqui für immer im Herzen

Antworten