Nico

Benutzeravatar
Heike+++
Die Hexen von Schwetzingen
Beiträge: 1302
Registriert: 17 Mai 2016 23:39
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Nico

Beitrag von Heike+++ » 05 Jan 2017 16:35

er hat Probleme mit dem Alleinsein.
bis er sich wieder beruhigt hat würde ich ihm eine Rüdenwindel anziehen für die Zeit, die Du mit Foster draussen bist
Voici mon secret. Il est très simple: On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Les hommes ont oublié cette vérité, dit le renard. ... Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.

Kara
Beiträge: 360
Registriert: 19 Mai 2016 07:15
Kontaktdaten:

Re: Nico

Beitrag von Kara » 06 Jan 2017 10:50

Ich denke auch das er auf Grund seiner OP Probleme mit dem Alleinsein entwickelt hat. Augen zu und durch...dauert hoffentlich nicht mehr lange das er sich schonen muß.

Bei uns hat sich, durch meine häufigen Abwesenheiten letztes Jahr, auch einiges verändert. Sie sind weiter stubenrein, ich denke weil zu zweit, aber sie kleben jetzt wie Klebstoff an mir. Auf der Couch bin ich eingeklemmt das ich mich stellenweise nicht mehr rühren kann...

Einschneidende Erlebnisse stecken viele der doch sehr sensiblen Hunde nicht so einfach weg. Ärgern will er Dich aber auf keinen Fall!

Benutzeravatar
wattis
Beiträge: 782
Registriert: 12 Mai 2016 21:52
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Nico

Beitrag von wattis » 06 Jan 2017 13:46

Kannst Du nicht mit Beiden gleichzeitig gehen ????? bis er sich wieder normal verhält.
Warst du bei der OP dabei bis er eingeschlafen ist.??
Liebe Grüße
renate + helmut mit Blues, Mira + Tabby -unvergessen- Lupita + Grizy
Bild Bild Bild Bild Bild

Kara
Beiträge: 360
Registriert: 19 Mai 2016 07:15
Kontaktdaten:

Re: Nico

Beitrag von Kara » 06 Jan 2017 20:42

wattis hat geschrieben:Kannst Du nicht mit Beiden gleichzeitig gehen ????? bis er sich wieder normal verhält.
Warst du bei der OP dabei bis er eingeschlafen ist.??
Sie hat ja geschrieben das es mit Beiden gleichzeitig nicht geht weil Foster powern will und Nico noch geschont werden muss.

Benutzeravatar
Laska
Beiträge: 345
Registriert: 15 Mai 2016 20:28
Kontaktdaten:

Re: Nico

Beitrag von Laska » 09 Jan 2017 17:29

Nico geht es gut. Wir nähern uns langsam der Normalität. Noch bekommt er ca 4 x am Tag sein leicht verdauliches Futter vom Tierarzt mit etwas von seinem Platinum Trockenfutter. Er pinkelt nicht mehr in die Wohnung, wenn ich mit Foster rausgeh. Im Treppenhaus läuft er die Treppe selbst hoch, runter trag ich ihn aber noch. Kleine Spaziergänge mach ich mit beiden gleichzeitig.
Er verbellt jeden anderen Hund und zieht stark dorthin. Das macht es so schwierig mit beiden gleichzeitig zu gehen.
LG von Ursula mit Foster und Nico (Benny + 13.03.2012 für immer im Herzen)

Caroline

Re: Nico

Beitrag von Caroline » 09 Jan 2017 17:57

Gib ihm Zeit, diese Narkosemittel wirken halt auch leider auf die Psyche.

Benutzeravatar
kuddelwuff
Beiträge: 276
Registriert: 13 Mai 2016 12:29
Wohnort: Pfaffing
Kontaktdaten:

Re: Nico

Beitrag von kuddelwuff » 10 Jan 2017 00:39

Vielleicht merkt er, dass er momentan den anderen Hunden unterlegen ist und da ist für ihn möglicherweise Angriff - also Verbellen - die beste Verteidigung.
Das gibt sich vielleicht wieder, wenn er sich wieder sicherer ist. Die OP und der Klinikaufenthalt war ja auch ganz schön heftig, das muss er erst verarbeiten.
LG
Susanne mit Lina und Toby

Der Mensch sollte sich darauf besinnen, dass er nur eine von Gottes Kreaturen ist. ;;6;

Benutzeravatar
Laska
Beiträge: 345
Registriert: 15 Mai 2016 20:28
Kontaktdaten:

Re: Nico

Beitrag von Laska » 10 Jan 2017 16:24

Angriff war auch vor der OP schon seine beste Verteidigung.
Helmut, warum fragst Du,ob ich bei der Op bis zum Einschlafen dabei war? ja war ich, und?
LG von Ursula mit Foster und Nico (Benny + 13.03.2012 für immer im Herzen)

Benutzeravatar
Laska
Beiträge: 345
Registriert: 15 Mai 2016 20:28
Kontaktdaten:

Re: Nico

Beitrag von Laska » 16 Jan 2017 17:21

heute Mittag:
Bild
Nicos Bauch:
Bild
Siesta
Bild
Wald
Bild

Bild

Bild
Anke getroffen, ihr meine Kamera gegeben
Bild

Bild

Bild

Bild
LG von Ursula mit Foster und Nico (Benny + 13.03.2012 für immer im Herzen)

Benutzeravatar
wattis
Beiträge: 782
Registriert: 12 Mai 2016 21:52
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Nico

Beitrag von wattis » 16 Jan 2017 21:54

Hui, das sieht aber sehr gut aus. Mit Nico schein ja alles wieder in Ordnung zu sein. Den Fotos nach zu urteilen ja. Und es ist immer besser wenn man bei der OP dabei sein kann, bis der Hund eingeschlafen ist. Und beim Aufwachen sollte man auch früh genug dabei sein. Das gibt dem Patienten "Hund" Sicherheit. Aber das war ja bei Euch der Fall. Bis denächst mal wieder auf der Freilaufwiese in Mülheim.
Liebe Grüße
renate + helmut mit Blues, Mira + Tabby -unvergessen- Lupita + Grizy
Bild Bild Bild Bild Bild

Antworten