Kika, 5 Jahre

Benutzeravatar
Dat Maischi
Beiträge: 280
Registriert: 29 Aug 2016 23:59
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Dat Maischi » 22 Dez 2016 22:59

Bild

Und so sieht es hier abends auf dem Sofa aus... ;;G;
Der Wahnsinn hat Pfoten ! ;;1;

Benutzeravatar
Aqui
Site Admin
Beiträge: 945
Registriert: 05 Mai 2016 09:05
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Aqui » 22 Dez 2016 23:43

Ja guck, da ist doch ein Foto!!! Nun einfach mehr davon ;;18;
"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß ist, dass du fort bist.

Birgit & Frank mit Frodo, Lenny und Mischa und natürlich Aqui für immer im Herzen

Benutzeravatar
Dat Maischi
Beiträge: 280
Registriert: 29 Aug 2016 23:59
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Dat Maischi » 23 Dez 2016 22:30

;;69; ;;69;

Tag Sechs mit Kika !

Feierabend ! Shila hat unter Umgehung des Sofas gleich den Sessel besetzt, was Pippi Plüschohr zu Jubeltänzen veranlasste ! ALLE Kissen UND die Decken sind heute IHRE! Entsprechend beschäftigt ist Kika heute mit der Dekoration des Sofas. Na ja, ein kleiner Abstecher zur Kontrolle der Katzennäpfe sei gestattet...

Heute waren wir das erste Mal probehalber „auf Arbeit“ im Hundefutterladen. Shila und Kika schoben „Küchendienst“, sprich, sie durften drei Stunden schlummernd im Büro zubringen. Während Shila den Schreibtischstuhl liebt, hat Kika sich meinen Mantel vom Haken gezogen, unter den Stuhl gezerrt und sich daraus ein Nest gebaut. Kein Kommentar !
;;G;

Nach der Arbeit und einer Gassirunde waren wir noch auf Stippvisite in einem Seniorenheim. Während Shila mit Durchschreiten der Automatiktür ein wildes Geheul anstimmte, verhielt Kika sich mehr als vorbildlich !!! Der Aufzug verfügt über eine verspiegelte Wand. Da staunte Kika wieder über ihr Spiegelbild. Ganz selbstverständlich schritt sie durch die Gänge, begrüßte freundlich ihre demente Gastgeberin und genoss mit Schlafzimmerblick im Zwiegespräch mit der alten Dame sowohl die verdienten Leckerchen als auch die ausgiebigen Streicheleinheiten !
;;70; ;;70; ;;70;

An jedem neuen Tag überrascht Kika mich mit ihrem wunderbaren Charakter ! Liebe Bretonenfreunde, hier wartet ein Schatz auf sein Zuhause !!! Kika ist nicht nur sehr clever, bescheiden, freundlich, liebevoll und charmant, sie hat wunderschöne Augen, eine kecke Nase, seidenweiches Fell und einen lustigen Wedelbürzel. Sie geht famos an der Leine und kommt garantiert nach einiger Übung auch ohne zurecht. Sie bewahrt auch in turbulenten Situationen die Ruhe und lästert nicht. Sie schaut gerne Skisport und schläft bei Krimis ein. Ihr Kleiderschrank ist überschaubar (Halsband, Leine, Geschirr) und ihre Nase hat genau die richtige Größe zum Ausschlecken von Joghurtbechern. Beim Essen ist sie nicht anspruchsvoll, wenngleich ihr Gaumen etwas Schulung vertragen könnte. Sie nimmt Trocken- oder Dosenfutter (getreidefrei), überlegt bei Frischkost noch ein bisschen und kann mit ganz Gesundem wie Möhren noch nichts anfangen. Aber das dürften Kleinigkeiten sein... Immerhin plündert sie nicht den Obstkorb.

Während ich diese Zeilen tippe, kuschelt sich ein flaumig warmes Bretonenmädchen an meinen Rücken. ;;1;

Die Hunde haben sich bei mir mit einer Erkältung angesteckt. Die werden wir aber in den nächsten Tagen auskurieren. ;;71; ;;67; ;;71;

Und Kika schaut sich bei Shila übrigens die Langschläferei ab. Ihre Blicke werden morgens immer vorwurfsvoller, wenn ich mit dem Geschirr winke ! Vielen Dank auch, Mädels ! ;;G;

Nun melden wir uns erstmal in die Weihnachtsferien ab. Nach der Arbeit werden wir morgen schööön lange in der Gegend herumlaufen. Und dann schööön lange Extremcouchen und Öhrchen kraulen...

Allen Hundefreunden gesegnete Weihnachtstage und eine wundervolle Zeit !

Petra mit Shila und Pflegi Kika
Der Wahnsinn hat Pfoten ! ;;1;

Benutzeravatar
Heike+++
Die Hexen von Schwetzingen
Beiträge: 1302
Registriert: 17 Mai 2016 23:39
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Heike+++ » 24 Dez 2016 12:07

Anscheinend hat der Wahnsinn nicht nur Pfoten, sondern auch eine Tastatur... ;;G; ;;18;
vielen Dank für Deine lebhaften Berichte!
schön, dass wir sie bekommen (vor allem, da der Wurmi anscheinend eine schöpferische Weihnachtspause eingelegt hat?)
Voici mon secret. Il est très simple: On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Les hommes ont oublié cette vérité, dit le renard. ... Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.

Rocky
Beiträge: 106
Registriert: 13 Mai 2016 21:51

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Rocky » 24 Dez 2016 16:58

Herrlich und wunderbar - danke für die tollen Berichte und Kika ist ja wirklich ein Augenschmaus! Schöne Weihnachten aus dem Taunus und viele schöne Erlebnisse, die dann hoffentlich den Weg hierhin finden und viele zum Lachen bringen werden. DANKE!
Andrea mit Rocky (EB/R, geb. 1.1.2000), Jamie (GR/H, geb. 14.3.2005), Joplin (GR/H, geb. 7.1.2016) - immer im Herzen Lizzy (GR/H, 24.6.1998-26.4.2012), Janis (GR/H, 29.1.2001-22.3.2005), mein Sonnenschein Paula (GR/H, 14.3.2005-7.6.2015)

Benutzeravatar
Dat Maischi
Beiträge: 280
Registriert: 29 Aug 2016 23:59
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Dat Maischi » 25 Dez 2016 23:41

;;69; ;;69;

Eine Woche mit Kika ! Die Spanierin erlebt ihr erstes Weihnachten in Norddeutschland. ;;23;

Kaum zu glauben, aber die Maus wohnt jetzt schon eine Woche hier !

Heiligabend war erstmal Arbeit angesagt. Mit Shila hat Kika im Büro gechillt. Auf der Decke und dem Stuhl mussten sie abwechselnd kuscheln. Na ja, und natürlich galt es zwischendurch vom zweibeinigen Personal möglichst viele Extra-Streicheleinheiten abzugreifen. Das schlaucht ganz schön! Jeder krault anders, darauf muss hund sich erstmal einstellen! Richtig erschöpft ist so ein fleißiges Hundeherz nach der anstrengenden Schicht !

Zur Belohnung ging es wohin? Nein, nicht zum Fleischer unseres Vertrauens. Es ging in den WALD! Zwei Stunden Belohnungs-und-überhaupt-Gassi! Da lagen Baumstämme. Oh, Berge von Baumstämmen! Kika ist an der Fünf-Meter-Schleppleine flugs draufgeklettert, heruntergeklettert, zwischen den Stämmen verschwunden „Wie krieg ich die da wieder raus?!“ Kein Thema, das regelt die Süße alles selbst ! Die kann sich noch im kleinsten Loch wieder herumdrehen.
;;28;

Zum Thema Schleppleinen gibt es im Forum einen eigenen Thread, den ich mit sehr großem Interesse gelesen habe. Wenn Kika und ich allerdings eine Zehn-Meter-Leine ausführen würden, holzten wir den ganzen Wald ab. Hin und her und rauf und runter, um und über Wurzeln, Stämme, Zweige – das kann ich nicht so schnell wieder lösen! Wir üben noch und ich bleibe mit der kürzeren Leine näher am Geschehen. Vielleicht wagen wir zwischen den Feldern den Versuch mit einer längeren Leine... ;;56;

Frau Kika hat riesigen Spaß im Wald ! Die Augen leuchten, das Grinsen will gar nicht mehr aus ihrem Gesicht weichen, die Bewegungen sind elastisch und raumgreifend. Da insgesamt vier Hunde unterwegs waren, gab es auch mal einen Halt, bis alle wieder vom Spielen zurück waren. Frau Kika hat offenbar heimlich im Forum mitgelesen und den Absatz „Sauber, trocken, wohlriechend“ verinnerlicht. Mitten auf dem schönsten Matschweg brach sie dekorativ zusammen und rollte sich im Schlamm. Sie sah danach so gut aus! Nasse, graue, klebrige Krümel auf dem Rücken, Laubreste im flauschigen Fell, hinter den Ohren, an den Beinen und auf der Nase. So hübsch (fand sie sich)! Und der Rücksitz im Auto hat einen Schonbezug.
;;G;

Bis wir uns auf der heimischen Couch langmachen konnten, war Kikas Haarpackung getrocknet und abgefallen. Diese selbstreinigende Struktur würde ich gerne auf einige Bereiche meiner Wohnung übertragen...
;;20;

Nach dem wenig feierlichen Abendessen war auch bald Schlafenszeit.

Der 25.12. brachte für Kika eine erneute Belastungsprobe: Wie wird sie die eineinhalb Stunden Autofahrt zu meinen Eltern hinnehmen? Und abends wieder zurück! Nach der langen Tour nonstop von Spanien nach Norddeutschland fand ich die Überlegungen berechtigt. Sie waren allerdings völlig überflüssig. Wenn ihr das Aus-dem-Fenster-schauen zu langweilig wurde, hat sie geschlafen. Oder mir ins Ohr gepustet (so dicht sie angeschnallt eben ans Ohr herankommt). Ankommen, Gassigang, mit dem Aufzug fahren (pah!), fremde Wohnung (schon wieder), fremde Menschen (KRAULER!), verlockende Gerüche (Gans im Ofen). Das Mädel wickelte die Gastgeber um die Pfötchen, schnürte interessiert durch die Räume und entspannte mit Shila, als keine Beute zu finden war. Oder sie wurde so richtig albern, drehte hektisch Kreise in der Stube (auf dem Teppich) oder segelte mit Schwung und Karacho (auf dem Laminat) vom Flur in die Küche. Weihnachten ist voll cool!
;;70;

Der Verdauungsgang nach dem Mittagessen bot da mehr Sightseeingpotenzial: KA-NIN-CHEN ! In rauen Mengen! Überall. Löcher auf der Rasenfläche, im Gebüsch, in der Böschung vom Baggersee ! Und Geflügel! Während Shila sich mit schnöden Stöckchen verlustierte, interessierte sich die Südeuropäerin für die Enten. Zu ihrem Leidwesen schwamm keine auf uns zu. Wir haben stattdessen noch ein paar Suchspiele gemacht. Nicht ganz so spektakulär, aber annehmbar. Wenn sonst nichts geht...

Nun sind wir wieder zuhause und die Hunde schlafen. Feierlich genug gab es heute rohen Hirsch. Und die Damen mäkelten erstmal, weil das Petersiliensträusschen fehlte!!

Morgen früh geht es erneut in den Wald. Das geplante Weihnachtsgassi ! Kika liegt derweil auf dem Sofa und träumt. Vermutlich jagt sie Enten...

;;G;
Der Wahnsinn hat Pfoten ! ;;1;

Benutzeravatar
wattis
Beiträge: 782
Registriert: 12 Mai 2016 21:52
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von wattis » 26 Dez 2016 12:27

Kannst Du bei dem tollen Festprogramm noch `ne Kamera bedienen ?????? ;;G;
ansonsten kugeln wir uns weiter vor Lachen und stellen uns alles bildlich vor ;;23;
Liebe Grüße
renate + helmut mit Blues, Mira + Tabby -unvergessen- Lupita + Grizy
Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Aqui
Site Admin
Beiträge: 945
Registriert: 05 Mai 2016 09:05
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Aqui » 26 Dez 2016 13:14

Ich lieg unterm Tisch - DANKE DANKE DANKE für die tollen Berichte !

;;G; ;;G; ;;G; ;;G;
"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß ist, dass du fort bist.

Birgit & Frank mit Frodo, Lenny und Mischa und natürlich Aqui für immer im Herzen

Benutzeravatar
Dat Maischi
Beiträge: 280
Registriert: 29 Aug 2016 23:59
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Dat Maischi » 26 Dez 2016 18:09

;;69; ;;69;

Kika feiert Weihnachten !

Nach dem gestrigen Familientag hat Signora Kikalena heute ausgeschlafen. Das Sofa ist ihr bester Freund. Außerdem fiel Wasser vom Himmel... Um zwölf Uhr waren wir am Wald verabredet. Gelegenheit genug, sich noch einigen Blödsinn von Shila abzuschauen. Das Plündern der Näpfe auf dem Kratzbaum verlangt noch einigen Feinschliff, Madame bekam gepflegt eine Tatze auf die Nase und wurde angefaucht, als sie sich nach Resten erkundigte.

Meine Hoffnung, dass Shila sich bei Kika gutes Benehmen abschauen könnte, schwindet von Tag zu Tag...
;;G;

Auf der halbstündigen Fahrt zum Treffpunkt kommentierte Kika wieder mal meinen Fahrstil. So lange sie nicht ins Lenkrad greift oder aussteigen will, nehme ich sie nicht ernst, und sie beruhigt sich ja auch schnell wieder. Viel Spaß auf freier Strecke hatten wir, als Shila und ich unser „Familiengeheul“ angestimmt haben. Kika kann damit rein gar nichts anfangen und guckte angesäuert aus dem Fenster. ;;42;

Feinstes Rudelgejodel spulten die Damen zur Begrüßung ihrer Kollegen ab. Laut - und ausdauernd. ;;47; Und ich finde den Aus-Knopf in solchen Momenten rein gar nicht. In ganz schlimmen Momenten erkläre ich den Passanten, dass Shila gerade für ihr Jodeldiplom übt. Das verhindert zwar nicht, dass ich mich als schlechte Hundeerzieherin fühle, hebt aber die Stimmung bei den Fußgängern. Und weg hier...
;;18;

Heute war es wieder ein internationaler Waldgang: zwei französische Epagneul de Pont Audemer-Damen, eine spanische Bretonin und ein griechischer Wuselfix, heute etwas beeinträchtigt durch eine Erkältung. Im Wald war der kalte Wind nicht zu spüren und sogar die Sonne brach durch. Herrlich! Fantastische Gerüche für die Hunde, das Laufen auf laubbedeckten Wegen - Herz, was willst du mehr ?! Kikas Wälzversuch in Fuchslosung konnte ich gerade noch unterbinden, irgendeine Spaßbremse ist ja immer dabei.

So eine Wanderung müssen wir (ohne Gebrüll und Fuchsreste) unbedingt wieder machen !

Nach einem After-work-snack dümpeln die Damen nun schlafend auf Sessel und Sofa herum.

Kaffee für mich, bitte !

Die Nachmittagsrunde bot Wind, viel Wind, und schließlich Dunkelheit.

Auf dem Sofa feiert sich die vierbeinige Gästin heute als Queen of Kissenburg und Deckenhausen. Zum Piepen, dieses Tier !! Ich muss unbedingt Fotos machen können !
Der Wahnsinn hat Pfoten ! ;;1;

Benutzeravatar
Heike+++
Die Hexen von Schwetzingen
Beiträge: 1302
Registriert: 17 Mai 2016 23:39
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Heike+++ » 26 Dez 2016 22:55

;;69; ;;69; ;;69;
Voici mon secret. Il est très simple: On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Les hommes ont oublié cette vérité, dit le renard. ... Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.

Antworten