Kika, 5 Jahre

Benutzeravatar
Dat Maischi
Beiträge: 280
Registriert: 29 Aug 2016 23:59
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Dat Maischi » 20 Jan 2017 23:03

;;69; ;;69;

Kika hat bei der Wahl zur „Miss Knackpo“ die Silbermedaille errungen !!!

Madame rockt seit fünf Wochen die Hundeplätze, Felder, Wiesen und Wälder der Umgebung. Das blieb nicht ohne Folgen. Bei einem rein subjektiven Vergleich der Hinteransichten zahlreicher Artgenossen konnte nur eine sehr stark bemuskelte, über Jahre leistungssportlich geförderte Whippethündin Kikas muskulöse Kehrseite auf den Silberrang verweisen !
;;G;

Kikas anfängliche Hummelhüfte ist einer drahtigen Wespentaille gewichen. Das zunächst recht figurbetont geschnittene Geschirr hat sie heute zwei Mal „quer“ getragen. Es wird zu weit! Ihr Blick ist klar und wach, sie reagiert immer zuverlässiger auf den Rückruf (ihre Lieblingsbelohnung ist immer dabei). Sie wühlt sich durch jedes noch so dichte Gestrüpp und lässt sich abends auf dem Sofa entspannt die Brombeerdornen aus dem Pelz pulen. Sie sammelt herunter gefallene Kissen auf dem Sofa, schichtet die Kissen aus den Hundebetten zu einer Burg auf, wird nach 30 Minuten "Gassi" aufnahmefähig für Übungen, nach einer Stunde ruhiger, nach zwei Stunden entspannt und nach drei Stunden zufrieden. Ich habe auch schon abgenommen...
;;1;

Aktuell übertreibt Kika es mit ihren Olé-Rufen im Auto wieder etwas und bringt mich damit ein eine Zwickmühle. Es ist aber auch gemein! Die spanische Überlebende feiert die kommenden Partys und diese olle Zweibeinerin versucht Ruhe in den Stall zu bringen...! Leute, das ist sowas von schwierig, wenn ich eigentlich über Kikas Entwicklung ein Dauergrinsen tragen und Freudentränen vergießen möchte... Mit Shila ist sie einfach großartig – versucht ihr die Ohren auszuschlecken und sich anzukuscheln, was das hellenische Bislang-Einzelkind immer weniger seltsam findet.
;;1; ;;23; ;;1;

Beim Aufwachen spielt sich neuerdings ein irres Ding ab: Kika begrüßt mich auf Höhe meines Kopfkissens. Auf Kniehöhe findet sich die wild wedelnde Shila, und am Fußende hockt Fusselkater Bentley und versucht, Shilas Rute zu fangen. Eines Tages werden wir gesammelt eingeliefert – aber wir haben so viel Spaß miteinander!! Abends lümmeln wir nett auf dem Sofa, Kikas Kopf auf meinem Arm/Bein oder in ganzer Länge angekuschelt, was immer ihr möglich ist. Zwischendurch wird albern herumgetobt. Wie gesagt - wir hätten gerne alle ein gemeinsames Zimmer...
;;18;

Inzwischen fordert Kika den recht groß geratenen Pflegekater Herrn Tom mit ruckartigen Kopfbewegungen, tanzenden Vorderpfoten und allen Tricks der Hundesprache zum Spielen auf. Nicht schlecht für einen ehemaligen Jagdhund ohne erkennbare Katzenerfahrung, finde ich. Sie wendet sich sogar ganz betrübt ab, wenn er indigniert auf Tobereien verzichtet. Als Opfer einer Ladung Schrot ist er etwas gehandicapt. Er diskutiert mit Kika aber Nase an Nase, und ihre Nase sucht immer öfter den Weg in sein Ohr. Da geht was !
;;1;

Mit den Katzen lasse ich Kika inzwischen ohne Vorbehalte alleine. Lange sind die Hunde eh nie allein. Wird Kika angefaucht oder nur begrenzend angestarrt, wendet sie sich von den Krallentierchen ab. Keine Bange, die Abenteurerlady ist nicht zum Softie mutiert. Draußen freut sie sich über jede Drossel, die sie im Gebüsch einen Ast höher „schubsen“ kann.
;;54;

Ihr Leistenbruch muss noch mal von einem Tierarzt begutachtet werden. Kika macht zwar alles, was ein Hund so tut. Abends gnibbelt sie aber in Ruhe vermehrt im Bereich der Hernie, bis die Haut gerötet ist. Vielleicht muss doch eher operiert werden...

Wie bitte? Wie war die Frage? Vermittlung? Also, Kika ist ja hier auf einer Pflegestelle... Aaaaber, wenn sich nicht ganz so schnell jemand findet, der diese vorlaute, aufdringliche, schnarchende, Sofa besetzende Zaubermaus haben möchte, dann bin ich auch ganz zufrieden. Wenn sich aber jemand findet, soll sie glücklich werden!
;;71;

Euch allen ein schönes Wochenende !
Der Wahnsinn hat Pfoten ! ;;1;

Rocky
Beiträge: 106
Registriert: 13 Mai 2016 21:51

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Rocky » 23 Jan 2017 07:49

Wie immer wunderschön geschrieben - damit hat man einen guten Start in die Woche! Lieben Dank und ich glaube, Du musst sie behalten. Sonst würden wir diese wunderschönen Geschichten auch nicht mehr lesen können.....
Andrea mit Rocky (EB/R, geb. 1.1.2000), Jamie (GR/H, geb. 14.3.2005), Joplin (GR/H, geb. 7.1.2016) - immer im Herzen Lizzy (GR/H, 24.6.1998-26.4.2012), Janis (GR/H, 29.1.2001-22.3.2005), mein Sonnenschein Paula (GR/H, 14.3.2005-7.6.2015)

Benutzeravatar
roma
Beiträge: 201
Registriert: 15 Mai 2016 16:28
Wohnort: Welver
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von roma » 23 Jan 2017 09:18

das finde ich aber auch, so eine glückliche Familie darf man doch nicht wieder auseinander reißen ;;1; ;;23;
Lieben Gruß
Moni und Hans-Jürgen mit Roma, Ray, Willy und Tara, Toby und Bobby im Herzen ;;81; ;;81; ;;81;

Benutzeravatar
Heike+++
Die Hexen von Schwetzingen
Beiträge: 1302
Registriert: 17 Mai 2016 23:39
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Heike+++ » 23 Jan 2017 20:41

pruuuuust!!!

und ja: Das ganze Forum liebt Versager!
Voici mon secret. Il est très simple: On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Les hommes ont oublié cette vérité, dit le renard. ... Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.

Benutzeravatar
Noah
Beiträge: 536
Registriert: 12 Mai 2016 22:06
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Noah » 09 Feb 2017 22:20

Liebe Petra,

was gibt es bei Euch Neues zu berichten???
Liebe Grüße

Karen, Connor, Vito und immer im Herzen mein Nöhchen, Theana, Röckelchen, Bastian und Balthasar

Ursel
Beiträge: 496
Registriert: 12 Mai 2016 21:52
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Ursel » 15 Feb 2017 17:38

Wir warten auf neue Berichte von Kika.
Ursel mit Karl-Heinz und Babette (Isly, Jesko und Fanny immer im Herzen)

Benutzeravatar
Dat Maischi
Beiträge: 280
Registriert: 29 Aug 2016 23:59
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Dat Maischi » 16 Feb 2017 22:27

;;69; ;;69;

Nun muss ich mich wohl mal wieder zu Wort melden. Die Zweibeinerin kommt ja scheinbar nicht dazu!! ;;45;

Seit geraumer Zeit erklärt sie mir bei jeder Diskussion, die wir um so elementare Dinge wie Futtermengen (immer zu klein), Streicheleinheiten (immer zu wenig) und Schlafplätze (immer zu wenig überall) führen, ich sei nur vorübergehend hier und müsse mich fügen! Das kann doch nicht wahr sein!! Ich, Kikanella de Bourbon, die seit äh, schon eine Weile mit der griechischen Landpomeranze Shila den Teppichzwinger teilt, muss doch als Gast BEVORZUGT behandelt werden! Oder etwa nicht?! Aber nein, ich werde wie ein vollwertiges Familienmitglied behandelt!! Irgendwas stimmt da nicht... Und ich sage euch, bei meinem Großvater, von dem ganz Spanien spricht: Ich bekomme noch heraus, was hier läuft! ;;56;

Es ist ja nicht so, dass ich hier hungern oder auf dem Fußboden schlafen müsste... Das Sofa ist ganz bequem und ab und zu bekomme ich auch mal was zu essen. Knabberfutter, Dosenfutter, Fleisch, am Wochenende besuchen wir den Markt und ich habe mich mit der Knochenverkaufsfrau angefreundet. Sicher ist sicher! Notfalls haben die Krallentiere noch Reste für mich... Nur blöd, dass ich dafür immer auf den Kratzbaum oder in die Fensterbank klettern muss und die Zweibeinerin das ganz und gar nicht mag. Vermutlich will sie die Reste für sich haben! Pah, meistens bin ich schneller. Na ja, manchmal. Okay, selten. Aber erst in jüngster Zeit. Die lernt ja auch dazu, hätte ich gar nicht gedacht... ;;G;

Was ich sehr amüsant finde, sind die Reviergänge: Unsere Zweibeinerin ist da echt unterhaltsam! Sie kann sich einfach nicht auf ein bestimmtes Revier festlegen. Mal gehen wir in der Heide, mal an der Weser, heute waren wir wieder im Sandkuhlenwald, haben aber ganz neue Wege erkundet. Und Holzstapel! Leute, in einem Haufen hat ein Marder drin gewohnt, aber der Lump kam einfach nicht raus! Ich bin so herum gerannt und so herum gerannt und hab gebellt und gekratzt und gebuddelt. Aber nix! Irgendwann hat die Zweibeinerin aufgegeben und ist weitergegangen. Viel zu früh! ICH hätte den noch gefasst!!!

Die Zweibeinerin kennt sich ja wohl so gar nicht aus! Alle paar Meter schaue ich mich sicherheitshalber um, ob sie noch da ist. Ohne mich wären wir schon sonstwo gelandet! Ehrenwort! Die kleine Griechin hält sich meistens in ihrer Nähe auf. In unmittelbarer Nähe. Sozusagen an der Hosennaht! Okay, ab und zu rasen wir beide durch die Heide. Oder über die Wiese. Ich sichere ja schon mal so zehn Meter links und rechts vom Weg die Lage. Aber dann muss ich schon wieder zurück, denn während ich die Böschung rauf und runter hechte, um eine Spur zu finden, geht die Zweibeinerin auf dem Weg ja einfach weiter. Wer weiß, wo die hingeht! Deshalb drehe ich dann schnell wieder um und passe auf. ;;70;

Neulich sind wir durch einen ganz neuen Wald gegangen. Da war ich noch nie! Und wie wir so im Sonnenschein durch die Bäume streifen, knackt es im Unterholz! Ha! Shila bekommt ganz große Augen, macht einen langen Hals und starrt ins Gebüsch. Klar, Anfänger! Ich habe ja gleich gewusst, dass da Damwild langlatscht. Die machen Krach wie... na, wie Damwild eben. Weiß man doch! Und was macht die Zweibeinerin??? Die bekommt es mit der Angst zu tun und PFEIFT!!! Ist die irre?!? Shila und ich also auf den Hacken kehrt und im gestreckten Galopp ihr zur Rettung geeilt. Die Zweibeinerin hatte so viel Angst, dass sie uns als Dankeschön für die Rettung vor den Tieren (Ich bitte euch!!!) ganz viele Leckerlis gegeben hat! Vermutlich wollte sie bei der Flucht nicht so viel mit rumschleppen. Liegenlassen von Leckerlis geht gleich gar nicht, also ab in unsere Mägen damit! Und dann hat sie sich an uns festgebunden und wir drei sind weitergegangen. Die Tiere waren natürlich weg... ;;72;

Bei der Arbeit lässt es sich auch ganz gut aushalten. Shila und ich teilen uns einen Stuhl und ein kuscheliges Kissen im Büro. Und weil das so ein Bonbonladen für Hunde ist, dürfen wir manchmal auch mit in den großen Leckerlisaal!!! Wir dürfen ihr zeigen, was wir möchten. Selbstbedienung ist nicht, aber sie nimmt immer das aus dem Regal, was wir möchten, das klappt schon ganz gut. Letzte Woche hat die Zweibeinerin leckere Knabbereien für uns ausgesucht und im Bürozimmer versteckt. Selbstredend habe ich die gefunden! Dann hat sie es sich aber doch anders überlegt, jedenfalls kam sie in unser Zimmer und hob mich vom Schreibtisch... ;;54;

„KIKA!!!“

Seht ihr? Sie kann nicht ohne mich! Als wir vorhin aus dem alten Wald mit dem neuen Weg zurück kamen, habe ich ein gan-zes Rinderohr mit schlabberjappiger Ohrmuschel bekommen. Nicht nur dies trockene Ende! Ooooooooooooooooooh, das war echt fein! Ich habe das dann mal flott in Sicherheit gebracht. Shila wollte ihres nicht, da habe ich gedacht – ja, nee, dabei blieb es. Die Zweibeinerin hat das zweite Ohr dann doch für sich behalten. Noch hat sie es nicht angeknabbert, aber ich behalte sie im Auge! ;;44;

„MÄDELS? NOCHMAL RAUS?“

Auwei. Ich muss Schluss machen – wir gehen nochmal Katzen gucken. Das machen wir immer abends. Die Katzen hier im Teppichzwinger kommen nicht mit raus. Das wäre mal lustig! Wenn wir zurück sind, geht es ab aufs Sofa. Stabile Seitenlage und das halbe Sofa eingenommen und gaaaanz tiefer Seufzer (da steht sie drauf, das gibt extra Bauchkraulen!!) und Augen zu. ;;70;

Aber meine üblichen Abend-Krauleinheiten will ich auch noch haben, Zweibeinerin! Denk dran! ;;44;

Euch einen wuffigen Abend,
Eure Kika
Der Wahnsinn hat Pfoten ! ;;1;

Benutzeravatar
Cytisus
Beiträge: 1162
Registriert: 13 Mai 2016 10:50
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Cytisus » 17 Feb 2017 10:25

;;13; ;;13; ;;13;
Das Wochenende kann kommen! Die tollen Berichte von Kika drehen umgehend jede noch so miese Stimmung um in gute Laune. Wenn man diese Berichte in der Tasche hat, kommt man über jede schwere Stunde hinweg!
;;G; ;;G; ;;G;
Schönes Wochenende allerseits wünschen
Cytisus + Lulu, mit Lambert (+ 25.04.2018) im Regenbogenland

Benutzeravatar
Heike+++
Die Hexen von Schwetzingen
Beiträge: 1302
Registriert: 17 Mai 2016 23:39
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Heike+++ » 17 Feb 2017 19:10

;;G; ;;G; ;;G; ;;G; ;;G;
Voici mon secret. Il est très simple: On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Les hommes ont oublié cette vérité, dit le renard. ... Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.

Rocky
Beiträge: 106
Registriert: 13 Mai 2016 21:51

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Rocky » 18 Feb 2017 20:58

Herrlich! ;;23; Wunderbar geschrieben, liebe Kika! ;;G;
Andrea mit Rocky (EB/R, geb. 1.1.2000), Jamie (GR/H, geb. 14.3.2005), Joplin (GR/H, geb. 7.1.2016) - immer im Herzen Lizzy (GR/H, 24.6.1998-26.4.2012), Janis (GR/H, 29.1.2001-22.3.2005), mein Sonnenschein Paula (GR/H, 14.3.2005-7.6.2015)

Antworten