Kika, 5 Jahre

Benutzeravatar
Heike+++
Die Hexen von Schwetzingen
Beiträge: 1302
Registriert: 17 Mai 2016 23:39
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Heike+++ » 12 Mär 2017 20:30

so isses! ;;G;
Voici mon secret. Il est très simple: On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Les hommes ont oublié cette vérité, dit le renard. ... Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.

Benutzeravatar
Dat Maischi
Beiträge: 280
Registriert: 29 Aug 2016 23:59
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Dat Maischi » 30 Mär 2017 22:36

;;69; ;;69;

"Im Märzen der Bauer den Trecker anspannt
und fährt mit dem Fass voller Gülle aufs Land.
Die Hunde, die jubeln
und dreh'n sich im Kreis.
Zuhause geht’s duschen,
ach, was für ein Sch..."

Damit sind Kikas vorerst letzte Abenteuer in Freiheit am gestrigen Nachmittag knapp zusammengefasst.
;;G;

Frisch geduscht und mit fluffiger Haarpracht ging es für die Güllefreundin heute noch fast schlafend in die Klinik. Ab Mittag war ihr Leistenbruch Geschichte, die Operation verlief sehr gut ! Und auch am vorderen Ende war der Doktor fleißig: Unter dicken Krusten von Zahnstein und Belägen kamen, von einem Opfer an die Zahnfee abgesehen, ganz schicke Beißerchen zum Vorschein !

Als wir auf die Abschlussbesprechung beim Arzt warteten, wollte Frau K kurzerhand die Kollegen im Wartezimmer zum Tänzchen laden. Das Pflaster unter ihrem Bäuchlein ist aber wirklich keine Attrappe, darunter befindet sich eine veritable Wundnaht ! Auf den Tisch im Untersuchungszimmer durfte sie nicht klettern, die Schränke durfte sie nicht untersuchen, weder Schreibtisch noch Stuhl waren für das arme Bretönchen gedacht. Au-wei-a !!!

Die schwerste aller Prüfungen hat begonnen: Sechs Wochen Ruhe wurden der bretonischen Duracell-Botschafterin in Aussicht gestellt ! Sechs Minuten hätte sie problemlos hinbekommen. Inklusive Narkose vielleicht auch sechs Stunden. (Irgendwann schläft auch ein Bretone.) Aber sechs Wochen...!?! Neulich hat jemand gesagt, Bretonen hätten ADHS ! Aber verdammt, ob nun „180 Umdrehungen mehr als andere Jagdhunde“, „zwischen Genie und Wahnsinn“ oder noch andere Liebesbezeugungen, Frau Kika ging allen Ernstes davon aus, dass wir nach Verlassen der Klinik erstmal ordentlich Gassi gehen !!
;;63;

Wir sind dann stattdessen laaangsam zum Grünstreifen gegangen und sie tat, was ein Hund tun muss. Die geplante Intensivdurchforstung der Hecke und eines Grünstreifen fielen aus. Erster vernichtender Blick von Frau K in meine Richtung... Sie geht davon aus, dass ich plötzlich gehbehindert bin.
;;72;

Ganz hinter sich hat sie die Narkose noch nicht. Auf dem Rückweg hat sie fest geschlafen, und auch wenn sie sich bei der Heimkehr deutlich gefreut hat (ein Freudentränchen war mir gegönnt), erklingen jetzt doch tiefe, gleichmäßige Atemzüge neben mir auf dem Sofa. Sie darf nicht springen, nicht hüpfen, nicht ins Auto oder auf das Sofa klettern, und auch Beobachtungen, bei denen Kika gerne auf den Hinterbeinen steht, sind vorerst verboten. Als sie ins Auto und hier zuhause wieder heraus gehoben wurde, hat sie sich verschämt umgeschaut, ob sie jemand in dieser peinlichen Situation beobachten kann... (Zweiter vernichtender Blick, aber ich halte das aus!)
:oops:

Kika versucht übrigens auf äußerst perfide Art, die Weltherrschaft an sich zu reißen! Vorgestern beispielsweise hat sich das zarte Fräulein Fusselfix ins Bett geschmuggelt! Eine Vorder- und eine Hinterpfote lagen schon auf der Decke, der Kopf schob sich mit fest zusammengekniffenen Augen auf MEINEM Kopfkissen voran, bis sie mir ins Ohr pustete !!! Ihr breites Grinsen ließ darauf schließen, dass die kleine Irre SEHR mit sich zufrieden war und keineswegs schlief!
;;22;

In diesem Sinne: Möge die Übung gelingen !

Und jetzt falle ich auch mal ins Bett, letzte Nacht habe ich keine Ruhe gefunden. Aber jetzt ist die Süße wohlbehalten wieder hier... ;;36; ;;36; ;;36;

Alles Liebe ;;35;
Der Wahnsinn hat Pfoten ! ;;1;

Benutzeravatar
Pappnäschen
Beiträge: 114
Registriert: 13 Mai 2016 10:08
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Pappnäschen » 31 Mär 2017 06:50

Pflegehund....Bett....?

Ich weiß warum sie grinste und mit sich zufrieden war.... ;;18; ;;G;

LG
Carsten :D

Caroline

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Caroline » 31 Mär 2017 11:26

Kika gute Besserung und dir sehr gute Nerven. Obwohl....ich hab solche Stunts schon mehrfach hinter mich, oder besser wir hinter uns gebracht und da hätte ich über 6 Wochen glockenhell jubiliert....bei mir waren es schon 2 x 5 Monate.....

KerstenT
Beiträge: 92
Registriert: 03 Jun 2016 12:14
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von KerstenT » 02 Apr 2017 11:16

Für Kika alle Gute!

Möge die Ruhe mit euch sein.

Angela und Klaus

Benutzeravatar
Aqui
Site Admin
Beiträge: 945
Registriert: 05 Mai 2016 09:05
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Aqui » 02 Apr 2017 20:48

Gute Besserung und gute Nerven ! ;;35; ;;35; ;;35;
"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß ist, dass du fort bist.

Birgit & Frank mit Frodo, Lenny und Mischa und natürlich Aqui für immer im Herzen

Benutzeravatar
Dat Maischi
Beiträge: 280
Registriert: 29 Aug 2016 23:59
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Dat Maischi » 03 Apr 2017 21:40

;;69; ;;69;

Sonnabend, 01.04.
Hallo, da sind wir wieder. Zwar schon wieder fix und alle, aber diesmal liegt es an der Arbeit. Kika ist noch munterer... Also bitte:

„Ja, hallo zusammen ! Ich bin es ! Das ist ja schon eine Weile her, dass ich mich mal gemeldet habe, aber die Zweibeinerin ist abends immer sowas von müde, dass sie mir nicht mal diese Klopfkiste mit dem Redebrett anmachen kann. Immerhin konnte ich sie heute überreden. Sie hat dann auf diesem komischen Brett herumgeklopft, bis ich weitermachen konnte.

Ja also... Am Donnerstag bin ich ja operiert worden. Das muss etwas ganz Tolles sein, weil alle Zweibeiner davon ein Riesending machen! Soll ich euch mal erzählen, was da wirklich los war!? Erstmal musste ich fast noch mitten in der Nacht aufstehen! Frechheit! Da gewöhne ich mich an Shilas Langschlafgewohnheiten und die Sommerzeit und die Frühjahrsmüdigkeit, dann geht es plötzlich früh raus. Also mit Schlaf in den Augen raus an die Luft, Nase auf den Boden und ab die Post. Ich musste erstmal diesen „Schamponggeruch“ aus der Nase bekommen.

Da hatten ich und Shila am Mittwoch so ein echt tolles Feld zum Wälzen gefunden ! Und Fuchskram! Und noch so ein paar Herrlichkeiten ! Wir haben geduftet – sowas von schick waren wir! Tjä, und dann kam zuhause wieder diese zweibeinige, ahnungslose Nichtriecherin und hat uns mit diesem „Schampong“ nass gemacht. Bäh! Warte nur! Der nächste Köttelhaufen wird meiner!

Zurück zu dem Tag vor vorgestern. Wir, also ich und Shila, sind gaaanz müde mit dem Auto mitgefahren. Viele Felder und Wiesen habe ich gesehen und mich schon gefreut – aber kein Gassi, nein, es ging wieder zu diesem Haus, in dem ich nix anfassen darf! Drei Mal BÄH!

Zum Glück war der freundliche Mann vom letzten Besuch da. Der muss auch so extra früh aus seinem Körbchen geklettert sein. Ich glaube, der mag mich! Er hat meine Pfote genommen und mit einem lustigen Brummding drübergestreichelt. Und dann – ja, dann bin ich in einem warmen Körbchen wieder wach geworden und hatte einen Aufkleber am Bauch. Komische Sache, das Ganze!

Die Zweibeiner in dem Haus waren alle richtig nett zu mir, aber als Shila mit unserer Zweibeinerin kam, fand ich das auch ganz okay. Draußen wollte ich dann erstmal das Gelände erkunden, aber das durfte ich nicht. Die Zweibeinerin hat mich ins Auto gehoben!!! Und wieder raus!!! Großer Bretone, wenn mich dabei nur niemand gesehen hat!“

So, liebe Kika, jetzt ist mal gut mit dem Tastengeklapper. Ich möchte ins Bett und mache hier mal Schluss mit dem Geplapper. - Am Freitagmittag rief der Chefarzt der Tierklinik an, der Kika operiert hatte, und erkundigte sich nach dem Befinden der Patientin. Seine Freude über ihren Bewegungsdrang konnte ich nicht ganz teilen. Aber natürlich ist es ein gutes Zeichen. Es geht ihr super! Und nun gehen wir schlafen.

Alles Liebe.
Der Wahnsinn hat Pfoten ! ;;1;

Benutzeravatar
Dat Maischi
Beiträge: 280
Registriert: 29 Aug 2016 23:59
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Dat Maischi » 03 Apr 2017 21:44

;;69; ;;69;

„Alles, was Spaß macht, ist verboten“ oder: So gut die postoperative Phase begann, so aufregend sollte sie noch werden

Kika zügelte mit Entlassung aus der Klinik widerwillig aber brav ihren immensen Bewegungsdrang. Nirgendwo draufspringen, nicht auf die Hinterbeine stellen, keine wilden Hopsereien, keine temporeichen Erkundungstouren. Was für ein Elend! Nur langsam und an der Leine – GEHEN! Der Transfer ins Auto und wieder heraus wird nur noch mit einem leidenden Seufzer kommentiert.

Alles nicht wirklich schön, aber super von ihr umgesetzt!

Gestern passierte ER dann: der Super-GAU. Der Ablauf ist schon Routine: Pflaster kontrollieren, Hund aus dem Auto heben, alles fein! Kika geht ein paar Meter und setzt sich hin. Innerhalb weniger Schritte hat sich eine dicke „Beule“ unter ihrem Bauch gebildet, in unmittelbarer Nähe zur Op-Naht. Kika hat Schmerzen. Anruf in der Tierklinik, eine Stunde später sind wir dort. Es ist Sonntag.

Die Beule ist nochmals deutlich vergrößert. Per Ultraschall kann die Tierärztin eine gefährliche Komplikation aber sicher ausschließen. Dennoch ist die Ursache der schmerzhaften Schwellung unklar, Kika muss sicherheitshalber eine Nacht „einchecken“. Während die Süße unter den wachsamen Augen der Fachleute, mit Medikamenten versorgt, schmerzfrei schlafen kann, ist bei uns an Ruhe erstmal nicht zu denken.

Sogar Shila, die ja nun allen Grund hätte, ihre überraschende Alleinherrschaft zu feiern, ist auffallend ruhig.

Am Montagnachmittag dürfen wir die Hübsche endlich wieder abholen! Sie trägt am rechten Hinterbein einen eleganten Hosenverband in weiß mit blauen Pfötchen. Allerliebst! Hätten wir nun noch ein Geschirr in gleicher Farbe, wäre ihr Strandoutfit perfekt! Doch die vom absackenden Blut dunkelblau schimmernde Haut spricht eine andere Sprache. Die Schwellung hat sich weiter verschoben und reicht von der Körpermitte bis zum rechten Sprunggelenk. Die pralle Gesäugeleiste, von der ohnehin nur noch eine Seite existiert, ließ sich nicht in den Druckverband einbinden. Kikas breitbeiniger Gang erinnert ein wenig an einen Seemann bei Windstärke zwölf. Das „Arme Maus!“ verkneife ich mir, als das süße Tierchen energisch in Richtung Wiese losschlingert und mal eben zwei Chihuahuas anpfeift. Ja nee, schon klar, ne?!

„Alles, was Spaß macht, ist verboten!“ Der Doc ließ keinen Zweifel aufkommen. Zur Erledigung dringender Geschäfte darf Kika kurz die Wohnung verlassen, ansonsten ist strikte Bettruhe einzuhalten. Also – im übertragenen Sinn. Pflegehunde dürfen ja nicht ins Bett...

Während Shila sich also müde zusammenrollt (Harten Tag gehabt...), Kater Tom die Reste MEINES Abendessens in sich hinein mogelt (Ick seh di, mein Freund!) und ich euch von unserem Wochenende berichte (Tippeditipp auf dem Redebrett), liegt Madame Kika neben mir auf dem Sofa, reckt mir ihren blau-weißen Poppes entgegen und kaut schmatzend an einem Stück Rinderkram.

Na also. Haben wir doch etwas gefunden, was Spaß macht und erlaubt ist!

Gleich noch einmal kurz vor die Tür und dann ins Bett...

Alles Liebe.
Der Wahnsinn hat Pfoten ! ;;1;

Benutzeravatar
Aqui
Site Admin
Beiträge: 945
Registriert: 05 Mai 2016 09:05
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Aqui » 04 Apr 2017 13:15

Was für eine Aufregung !!! Nun aber genug der Komplikationen, nun wird geheilt, du doofe OP-Wunde. Und keine Scherereien mehr, damit Frau Kika bald wieder richtig auf die Bretonentube drücken kann. ;;G;
"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß ist, dass du fort bist.

Birgit & Frank mit Frodo, Lenny und Mischa und natürlich Aqui für immer im Herzen

Benutzeravatar
Dat Maischi
Beiträge: 280
Registriert: 29 Aug 2016 23:59
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Dat Maischi » 04 Apr 2017 21:41

;;69; ;;69;

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Genesungswünsche!

"Möge die Ruhe mit ihr sein" lasse ich mir tätowieren, glaube ich... ;;G;

Kikas Wundnaht sieht spitze aus. Trocken und sauber. Nur das lausige Hämatom hat ihre verbeulte Unterseite in eine schwarz-weiße Kraterlandschaft verwandelt. Von gestern bis heute ist es aber schon deutlich weicher geworden, was Madame Kikaknalla schon wieder in die Ferne lumschen lässt. Kaninchen? Maulwurf? Schlammpfütze? Juhuuuuuuuu, ich kommeeeee (nicht)!!! ;;23; ;;72;

Die Idee mit der kurzen Leine und kurzen Toilettenwegen findet sie ausnehmend blöd. Und im Auto warten, während die anderen toben gehen? Boah, Freunde der Nacht! Ihre Proteste hört man noch einen Kilometer entfernt! Mindestens! Zu hause kann ich Kika trotz benötigter Übung nicht lassen, in einem Acht-Parteien-Haus geht die Rücksichtnahme vor Hundeerziehung. ;;66;

Morgen steht der erste Verbandwechsel an. Ich bin gespannt, wie es unter dem Strandhöschen aussieht.

Wir werden berichten.

Alles Liebe.
Der Wahnsinn hat Pfoten ! ;;1;

Antworten