Kika, 5 Jahre

Benutzeravatar
wattis
Beiträge: 782
Registriert: 12 Mai 2016 21:52
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von wattis » 18 Dez 2016 19:50

danke für die herzerfrischenden, lustigen Berichte, die uns hier zum Lachen bringen...
Wie nennt man das ?? Leeeeben in der Bude, fröhliche Weihnachten wünschen wir. ;;23; ;;22;
Liebe Grüße
renate + helmut mit Blues, Mira + Tabby -unvergessen- Lupita + Grizy
Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Dat Maischi
Beiträge: 280
Registriert: 29 Aug 2016 23:59
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Dat Maischi » 18 Dez 2016 21:25

Schluss mit Leben in der Bude!

Madame treibt nach einem letzten Blick zum Kater kieloben auf dem Sofa, stößt herzerweichende Seufzer aus und lässt sich den Bauch kraulen. Sie hat schon ein schweres Los gezogen, der blöde Kater will nichts mit ihr zu tun haben.

Shila hat sich auf meiner anderen Seite eingerollt und wartet mit vorwurfsvollen Blick auf Krauleinheiten.

Euch allen einen wunderbaren Adventssonntag!
Der Wahnsinn hat Pfoten ! ;;1;

Benutzeravatar
Heike+++
Die Hexen von Schwetzingen
Beiträge: 1302
Registriert: 17 Mai 2016 23:39
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Heike+++ » 18 Dez 2016 21:36

hahaha!!!!
Voici mon secret. Il est très simple: On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Les hommes ont oublié cette vérité, dit le renard. ... Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.

anton
Beiträge: 217
Registriert: 13 Mai 2016 14:51
Wohnort: hattingen
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von anton » 19 Dez 2016 16:47

würde meinen , ;;1; die bleibt

Benutzeravatar
mimobel
Beiträge: 223
Registriert: 15 Mai 2016 21:02
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von mimobel » 19 Dez 2016 17:37

Da ist offensichtlich eine Pfotenwicklerin angekommen. Toll, dass alle so gut miteinander auskommen.
Grüße von
Petra Matti (Menschen) Leon Jette Pippa (Bretonen) Michel Bella (Katzen) und im Herzen Lina (Bretonin + 19.8.2015) Momke (Katze + 25.5.2016)
Bild;Bild;Bild

Benutzeravatar
Dat Maischi
Beiträge: 280
Registriert: 29 Aug 2016 23:59
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Dat Maischi » 19 Dez 2016 22:15

;;69; ;;69;

Tag Zwei mit Kika.

Madame lebt sich langsam ein. Die Katzen sind eher Animationsprogramm als Beute, was die Katzen allerdings nicht ganz so entspannt sehen. Der quirlige Gast bringt Unruhe in ihr geregeltes Leben. Sie fauchen Kika an und fühlen sich wie Graf Koks von der Gasanstalt, wenn Kika weitertrabt.
;;G;
Für eine Freundschaft mit Shila hat Kika momentan (noch) keine Zeit. Wobei die Mädels sehr freundlich miteinander sind ! Vielmehr scheint Kika jede „freie“ Sekunde mit Bewegung füllen zu wollen. Ihre langen Krallen und die Hummelhüfte legen den Verdacht nahe, dass sie zuletzt nicht viel Freiraum hatte. Noch drei Tage, und wir haben Schneisen im Teppich... Die arme Maus, so viel Nachholbedarf ! Die rechte Daumenkralle habe ich ihr gestern gekürzt, die lange Spitze drückte und wurde bei der Pediküre vor der Abreise wohl vergessen. Klettern kann die Süße übrigens wie "Tüt". Meine Shila pflücke ich regelmäßig vom Kratzbaum, Kika darf ich von der Fensterbank absuchen... Esstisch und Couchtisch versuche ich vom Klettertraining auszusparen. Weshalb habt ihr die Hundebetten eigentlich auf dem Boden liegen?!? ;;56;

Einzige Möglichkeit, Kika zur Ruhe zu bringen, ist momentan die Box. Sie geht freudig hinein, schließlich liegt ja Futter drin! Hat sie das inhaliert, findet sie ihr Einzelzimmer weniger witzig und beschwert sich. Nutzt auch ein Anruf bei „Amnesty Interdoggonal“ nichts, legt sie sich hin und entspannt. Okay, sie schläft dabei ein. Und na jaaaa, sie schnarcht. Manchmal. Ein bisschen. Aber immer nur ganz kurz ! Und sogar DAS klingt niedlich !

Heute hatten wir den ersten Ausflug mit drei Hunden. Kika ist absolut problemlos im Umgang mit Artgenossen. Ob große oder kleine Vierbeiner, Kika nickt ihnen freundlich zu und geht ihres Weges. Im Zickzack. Es könnte ja eine interessante Spur dabei sein. Wobei zurzeit JEDE Spur interessant ist. Zischt sie vorwärts in ein Gebüsch hinein, purzelt sie rückwärts wieder heraus, wenn die Leine am Limit ist oder sie dreht sich blitzschnell um ihre eigene Achse und sprintet zum nächsten Gang. Kein Zerren, kein Ziehen, kein Mosern, wenn sie links möchte und alle anderen geradeaus.

Das Areal zwischen Weser und Baggersee wird in der nächsten Zeit unser Stammgelände sein. Shila jodelt jedes Mal vor Freude, wenn wir dort ankommen. Heute waren wir das zweite Mal mit Kika dort, und sie zog nach einem kurzen Rundumblick in Richtung Wiese. „Kenne ich von gestern, mag ich!“ Am Strand hat sie richtig Spaß und nutzt die fünf Meter Schleppleine bis zum Anschlag aus. Kikas braune Augen leuchten, die Pfoten fliegen, die Ohren wehen, wenn sie sich erstaunlich schnell um die eigene Achse dreht. Spielaufforderung an Shila, dann an mich. Wildes Herumgehopse der Hunde. Durch den Uferbewuchs geht es mit einem Satz ins Wasser. Platsch ! Dann gehen wir wieder ein Stück weiter. Rudelwälzen in "Irgendwas". Eine halbe Stunde später ist Kika deutlich ruhiger. Ihre Kondition wird von der Begeisterung (noch) überflügelt.

Zurück am Auto, wartet Kika schon brav auf die Aufforderung zum Einsteigen, kletterhopst dann hinein und lässt sich brav anschnallen. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht kommentiert sie auf den ersten Metern den Spaziergang und schaut dann mit der Schnute auf der Türverkleidung verträumt aus dem Fenster. ;;1;

Auch mit dem Futter gibt es keine Probleme. Zurzeit gibt es Trofu mit etwas Dose, vorhin ein Häppchen Blättermagen und morgen mehr davon. Futterneid kennen die Mädels nicht. Leberwurst nehmen sie abwechselnd, brav nebeneinander sitzend, direkt aus der Tube, Leckerchen suchen sie gemeinsam, und beim „Anziehen“ zur Abendrunde hat Kika noch eben Shilas angekautes Rinderohr zur Tür gebracht. Wegzehrung???

Soweit Tag Zwei. Schön, dass Ihr dabei wart !
;;18;

P.S. Bilder folgen. Mein Handyspeicher ist voll und ich bekomme die alten Bilder nicht auf den Rechner... !
Der Wahnsinn hat Pfoten ! ;;1;

Benutzeravatar
Aqui
Site Admin
Beiträge: 945
Registriert: 05 Mai 2016 09:05
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Aqui » 19 Dez 2016 23:52

Danke, Petra, für den tollen Bericht. Soooooooo schön!! ;;35;
"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß ist, dass du fort bist.

Birgit & Frank mit Frodo, Lenny und Mischa und natürlich Aqui für immer im Herzen

Caroline

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Caroline » 20 Dez 2016 08:00

Das sind tolle Berichte, danke!

Benutzeravatar
Cytisus
Beiträge: 1162
Registriert: 13 Mai 2016 10:50
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Cytisus » 20 Dez 2016 09:58

Na, bei Euch scheint ja wirklich alles zu passen! Schöne Berichte von schönen Erlebnissen! Wir wünschen Euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und das mit den Bildern klappt bestimmt irgendwann auch noch....
Cytisus + Lulu, mit Lambert (+ 25.04.2018) im Regenbogenland

Benutzeravatar
Dat Maischi
Beiträge: 280
Registriert: 29 Aug 2016 23:59
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Dat Maischi » 20 Dez 2016 12:14

;;69; ;;69;

Hallo zusammen,

heute mal gleich "früh" was schreiben: Frau Kika packt ihr Köfferchen langsam aus. ;;G;

Letzte Nacht habe ich ihr die Pfote halten dürfen, weil sie in ihrer Box partout nicht mehr bleiben wollte und das ganze (Mehrparteien-)Haus zusammengebellt hat. Schlecht geträumt? Sie sah ziemlich durcheinander aus... ;;56;

Angeleint hat sie im Schlafzimmer übernachtet, damit die Katzen auch etwas Ruhe bekommen. Heute früh wollte sie gleich hinter den Pelznasen her. Nix ist! Selbst, wenn ihr letzte Nacht einer von denen "Dummer Hund" ins Ohr geflüstert haben sollte, das gibt es nicht!

Bei der Morgenrunde war sie trotz der kurzen Nacht wieder super toll! Wir haben einen fünf Monate alten Rauhaardackel getroffen, der so langsam die Welt entdecken will. Kika hatte die Nase am Boden und keine Zeit für Kinderkram... So hat er mit Shila getobt. Obwohl wir dem kalten Wind wirklich hartnäckig und ausdauernd getrotzt haben, hockt Kika jetzt meckernd in der Box und schmollt vor sich hin. Sie hat ja auch erst 7.863 von geschätzten 10.000 Maulwurfshaufen und Karnickellöchern und Pfützen und, und, und... untersuchen können !

Kika ist ein ganz liebevoller Flummi. Sie ist stubenrein und sehr menschenbezogen. Vom ersten Tag an sucht sie meine Nähe und drückt sich immer wieder an mein Bein, um Streicheleinheiten zu bekommen. Kommt ihr irgendwas seltsam vor, sitzt sie zwischen meinen Füßen und wartet auf Ansage. Und sie hopst mit dem Poppes fröhlich in die Höhe, wenn sie sich rückwärts an die Hand heranschiebt und den "Achtersten" gekrault bekommt. ;;1;

Bis später,

Kika und ihre Mannschaft
Der Wahnsinn hat Pfoten ! ;;1;

Antworten