Kika, 5 Jahre

Benutzeravatar
Maxou
Beiträge: 201
Registriert: 13 Mai 2016 07:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Maxou » 20 Dez 2016 14:19

Sooooo schöne lebhafte Berichte, großartig ;;1;

Benutzeravatar
wattis
Beiträge: 782
Registriert: 12 Mai 2016 21:52
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von wattis » 20 Dez 2016 15:43

und die Kika soll schon 5 sein?? hört sich an wie ein Jundhund ;;13;
Liebe Grüße
renate + helmut mit Blues, Mira + Tabby -unvergessen- Lupita + Grizy
Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
mimobel
Beiträge: 223
Registriert: 15 Mai 2016 21:02
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von mimobel » 20 Dez 2016 19:20

Du solltest Deine Berichte in ein Buch binden lassen oder Geld dafür nehmen. Ich lach mich kaputt. Toll ;;23;
Grüße von
Petra Matti (Menschen) Leon Jette Pippa (Bretonen) Michel Bella (Katzen) und im Herzen Lina (Bretonin + 19.8.2015) Momke (Katze + 25.5.2016)
Bild;Bild;Bild

Benutzeravatar
Eleni
Beiträge: 78
Registriert: 16 Mai 2016 19:52
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Eleni » 20 Dez 2016 19:33

;;28; Herrlich !!!

Benutzeravatar
Dat Maischi
Beiträge: 280
Registriert: 29 Aug 2016 23:59
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Dat Maischi » 20 Dez 2016 19:51

Tag Drei mit Kika.

Soooo, jetzt kommt Teil Zwo unseres Tagesberichtes. Wir waren nämlich im Wald. Und das war unglaublich toll ! ;;23;

Zwei kleine Terrier, zwei junge Greyhounds, eine Schottische Deerhoundlady und eine weitere Bretonin nebst Kika und Shila sowie vier Zweibeiner. Was soll ich schreiben?! Kika war in ihrem Element !

Das mit der doppelten Sicherung haben wir schnell abgelegt. Sie wickelt nicht nur alle um ihre Pfote, sondern auch die Schleppleine um alle. Das macht sie grandios und es schult die Reflexe des Begleitpersonals. ;;18;

Weder Radfahrer noch Lkw, Baumaschinen oder Rettungswagen entlocken der spanischen Lady auch nur einen müden Blick. Kikas Kollegin hingegen signalisierte einige Meter vor ihr „Wildschwein“ - „Jo, weiß ich schon“, kam es hellwach retour. Sie war ganz gewiss im jagdlichen Einsatz, auch wenn ihr Alter lt. Impfpass etwas geschönt erscheint. Um ein, zwei Jährchen vielleicht... Ist aber völlig egal, Kika ist immer noch jung erwachsen! Ganz souverän erkundete sie das unbekannte Gelände.

Zurück am Auto fiel ihr ein, sie wolle lieber im Kofferraum sitzen. Machen die Terrier ja auch! Ja nee, schon klar, bei uns wird sich aber auf dem Rücksitz angeschnallt. Die Klügere gab nach und so jodelte Kika mir auf den ersten Metern Heimweg vom Rücksitz aus ihre Begeisterung ins Ohr. ;;G;

Inzwischen hat sie das Wohnzimmer gescannt, am Rinderohr geknabbert und in die Tasten gehauen. Wenn sie nämlich etwas mitteilen will, ist der Couchtisch keine Hürde. Sie lässt sich aber auch ganz handlich wieder auf den Arm nehmen und auf den Teppich zurück expedieren. Und was besonders schön ist: Seit heute wedelt sie mit ihrem Stummelschwänzchen ! Sie ist ja eh eine Süße, aber mit den strahlenden Augen und ihrem Wackelpo ...
;;36;

Was Signora Kika scheinbar nicht kennt, sind Glasflächen. Sie steht immer wieder staunend vor ihrem Spiegelbild: ob ausgeschalteter Fernseher, Glastür oder Fenster.

So, nun werden wir einen Moment das Sofa hüten. Mäusele schubst mich schon schnarchend zur Seite, damit sie mehr Platz hat. Eine Shila, eine Kika, dann passt vom Hauspersonal nur noch eine A...backe. Wir brauchen ein größeres Sofa, klare Sache !

Euch einen schönen Abend ;;G;
Der Wahnsinn hat Pfoten ! ;;1;

Caroline

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Caroline » 21 Dez 2016 08:07

Na ja....wir haben von einer Couch auf zwei aufgerüstet.....

Benutzeravatar
Noah
Beiträge: 536
Registriert: 12 Mai 2016 22:06
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Noah » 21 Dez 2016 08:27

Caroline hat geschrieben:Na ja....wir haben von einer Couch auf zwei aufgerüstet.....
Für jeden Hund eine???? ;;18;
Liebe Grüße

Karen, Connor, Vito und immer im Herzen mein Nöhchen, Theana, Röckelchen, Bastian und Balthasar

Benutzeravatar
Aqui
Site Admin
Beiträge: 945
Registriert: 05 Mai 2016 09:05
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Aqui » 21 Dez 2016 09:30

Wir haben eine Eckcouch - auf jedem Teil liegt ein Hund und in der Mitte die Katz' - wenns dumm läuft, sitzt Frauchen aufm Boden ;;G; ;;G;
"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß ist, dass du fort bist.

Birgit & Frank mit Frodo, Lenny und Mischa und natürlich Aqui für immer im Herzen

Benutzeravatar
Maxou
Beiträge: 201
Registriert: 13 Mai 2016 07:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Maxou » 21 Dez 2016 10:22

...couchtechnisch sind wir gut aufgestellt (für ein Hund und zwei Katzen)....aber wir haben schon öfter über ein
Beistellbett nachgedacht ;;6;

Ursel
Beiträge: 496
Registriert: 12 Mai 2016 21:52
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Ursel » 21 Dez 2016 10:59

Es gibt ja auch noch Sessel, die sind für die Hunde uninteressant, weil zu eng, sie können sich nicht ausstrecken. ;;G;
Ursel mit Karl-Heinz und Babette (Isly, Jesko und Fanny immer im Herzen)

Antworten