Kika, 5 Jahre

Benutzeravatar
Dat Maischi
Beiträge: 280
Registriert: 29 Aug 2016 23:59
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Dat Maischi » 21 Dez 2016 22:25

Zunächst mal @ Ursel: Der Sessel hier ist von Shila belegt. Sie hat 10 Kilo und besetzt den Platz bevorzugt, wenn ich ihr auf dem Sofa mit zuviel Platzbedarf (ihrer Meinung nach) auf den Keks gehe. Oder wenn dort Besuch sitzt. Dann will sie da auch hin... Obendrauf. ;;G;

Nun aber zum Thema: Tag Vier mit Kika.

Seit heute ist es amtlich, ich bin ein Tierquäler ! Beim Rundgang über die Hundewiese fiel einer Dame auf, dass Kika an der (Schlepp-)Leine laufen musste. Das arme Tier, als Ein-zi-ge ! Alle anderen durften FREI laufen ! Und SPIELEN ! Kika nicht ! ;;72;

Dass Kika sich nicht die Bohne für ihre Kollegen interessierte, fiel ihr nicht auf. Donna Bretona hatte die Nase im Gebüsch. Viel interessanter ! Nun ist es ja nicht so, dass Kika kein Interesse an ihren Artgenossen hat. Nur nicht heute Mittag. Aber das war egal. Sie war an der LEINE ! ;;44;

Dass Kika vier Tage nach ihrer Reise von Spanien nach Norddeutschland nur mit Schleppleine gesichert ein hundetypisches Verhalten zeigte, war völlig egal ! Diese LEINE... ! Und am Ende war ich. Keine Ahnung, was schlimmer war. Für die Dame, nicht für Kika. Unsere Wege trennten sich, ohne dass wir eine Einigung finden konnten.

Dabei hatte der Tag so schön begonnen ! Nachdem Senora Kikalana nächtens wieder alle Wildschweine / Dachse / Enten aus meinem Schlafzimmer jagen musste, haben wir im Wohnzimmer geschlafen. Ist ruhiger. Auf dem Sofa. Shila am Fußende, Kika irgendwie auf/neben/über mir. Wegen der Übersicht. Während Shila morgens gerne ausschläft, ist Kika blitzschnell auf Betriebstemperatur. Sie ist fest überzeugt, dass die Kaffeemaschine mich ohne ihren Geleitschutz töten könnte, also kommt sie sicherheitshalber mit.

Etwas verpennt stieg Shila ins Geschirr und kam mit. Sonnig und kalt begrüßte uns der Mittwoch. Herrlich ! Auf dem Weg zum Feldweg hopsten wir zu dritt im Slalom um die zur Abfuhr bereitgestellten Mülltonnen. Es ging ruckartig voran, die Konkurrenz war früher auf den Pfoten... ;;81;

Zwischen den Feldern darf Shila ohne Leine laufen. Kika widmete sich Kaninchenspuren und weißer Wolle unbekannter Herkunft sowie der Krähen-Volkszählung. Eine intensivere Befragung war an der Leine nicht möglich, Fotos aber auch nicht.

Bei der zweiten Tour hatten wir dann das oben beschriebene Erlebnis. Zuhause sollte der Mittagsschlaf auf dem Sofa folgen! Frau Kika nutzte einen Moment der Schwäche, krabbelte vom Kopfende her unter die Decke, zog sie mit sich ans Fußende und wickelte sich ein. Bis auf ein paar kleine pelzige Zentimeter, die unter MEINER Decke hervorlugten ! Der Umriss eines Kopfes ruhte auf meinem Knie, gleichmäßige Atemzüge verhinderten jede Gegenwehr. ;;1; Haben Sie so schon mal Mittagsschlaf gemacht? Mit KALTEN Knien?? ;;67;

Später war Kika wieder an der Weser verabredet. Shila und ich durften mit. Die beiden Tibet Terrier kannte sie noch nicht. Kurzes "Hallo", das war es. Und DANN habe ich die Schleppleine für die ersten Meter zu Boden fallen lassen ! Kika war toll, hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und in der Nähe den Uferbewuchs gescannt. Auf Ansprache reagiert sie schon ganz passabel, kommt mit fröhlichen Galopphopsern angesaust ! Den See haben wir dann aber wieder an der Leine umrundet. Kurze Spielzeit hatte sie noch am Strand und auf dem Rückweg zum Auto. Da hielt sie sich mit der Nase aber eh dicht an meinem Knie.

Jetzt liegen die Damen schlafend hinter mir auf dem Sofa. Ab und zu trifft der ausschlagende Hinterfuß eines träumenden Hundemädels mein Bein. Kika dreht und wendet sich, weil die bequemste Position wohl doch immer eine andere ist. Und jetzt, endlich, zuckt und vibriert das ganze bretonische Zaubermäuschen: Der Tag war wohl doch ganz okay ! ;;14;
Der Wahnsinn hat Pfoten ! ;;1;

Robby
Beiträge: 598
Registriert: 12 Mai 2016 22:58
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Robby » 21 Dez 2016 23:05

Muss man da jetzt den Pflegestellenbeauftragten informieren oder gleich den Tierschutz???? Wie kann man einen neu eingezogenen Hund an die Schlepp nehmen?? Und das vielleicht sogar noch mit Geschirr? Liebe Petra, das geht so nicht... ;;72; ;;72; Es gibt leider solche Dummpfosten, die sich in alles einmischen und wenns drauf ankommt, keine Ahnung haben ;;42; ;;42;
Aber deine Berichte sind der Knaller, mach ein Buch draus....Und du wirst Reich!
Christine mit den Fellnasen Melvin, Viktor, Dorito, und tief im Herzen Robby ;;11;

Ursel
Beiträge: 496
Registriert: 12 Mai 2016 21:52
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Ursel » 22 Dez 2016 09:59

Die Berichte von Kika sind toll, weiter so. Und so Dumpfbacken, die meinen Ahnung zu haben, sollte man ignorieren.
Ursel mit Karl-Heinz und Babette (Isly, Jesko und Fanny immer im Herzen)

Rocky
Beiträge: 106
Registriert: 13 Mai 2016 21:51

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Rocky » 22 Dez 2016 11:40

Herrlich geschrieben - hat mir die ersten Lacher des Tages entlockt.... war dringend notwendig. Vielen, vielen Dank. Bitte mehr davon. Und knuddel die Damen von mir! ;;23;
Andrea mit Rocky (EB/R, geb. 1.1.2000), Jamie (GR/H, geb. 14.3.2005), Joplin (GR/H, geb. 7.1.2016) - immer im Herzen Lizzy (GR/H, 24.6.1998-26.4.2012), Janis (GR/H, 29.1.2001-22.3.2005), mein Sonnenschein Paula (GR/H, 14.3.2005-7.6.2015)

Benutzeravatar
Aqui
Site Admin
Beiträge: 945
Registriert: 05 Mai 2016 09:05
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Aqui » 22 Dez 2016 13:51

Ich lieg unterm Tisch ;;G; So klasse geschrieben !

Und Ahnung habende Leute. Jau. ;;72;
"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß ist, dass du fort bist.

Birgit & Frank mit Frodo, Lenny und Mischa und natürlich Aqui für immer im Herzen

Caroline

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Caroline » 22 Dez 2016 14:24

;;G; ;;G; ;;G;

Benutzeravatar
vogela
Beiträge: 194
Registriert: 19 Mai 2016 13:05
Wohnort: Essenheim / Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von vogela » 22 Dez 2016 15:25

Na, das hört sich doch nach einer waschechten Bretonen-Maus an ;;G;

Mit dem Thema "Dumme Kommentare anderer Hundehalter" könnten wir alleine hier mit Forenberichten schon ganze Bücher füllen ... ich habe ja ein bei Hundebegegnungen nicht ganz so unproblematisches Exemplar an der Leine und kann Dir gar nicht sagen, wie oft ich schon gehört habe, dass natürlich ich schuld an allem bin, weil ich das arme Tier nicht loslasse, damit 'die das unter sich' ausmachen können. Hach ja, die Dummheit der Menschen ...

Aber so wie Ihr klingt, lasst Ihr Euch den Spaß eh nicht verderben - weiter so ;;35;

Edit: Geht es eigentlich nur mir so oder sind in diesem Thread eindeutig zu wenige Fotos!?!
;;30; ;;31; ;;32; ;;33; ;;34;

Benutzeravatar
Cytisus
Beiträge: 1162
Registriert: 13 Mai 2016 10:50
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Cytisus » 22 Dez 2016 15:39

Bravo, Kika! Jeden Tag neuer Stoff für unnachahmliche Berichte über die allmähliche Übernahme Deiner neuen Familie durch eine unglaubliche Bretonin. Wir amüsieren uns köstlich!
;;G; ;;G; ;;G;
Cytisus + Lulu, mit Lambert (+ 25.04.2018) im Regenbogenland

Benutzeravatar
Dat Maischi
Beiträge: 280
Registriert: 29 Aug 2016 23:59
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Dat Maischi » 22 Dez 2016 22:41

Tag Fünf mit Kika

Weihnachten naht. Eine Zeit voller Rituale. Kika findet ihre eigenen Rituale in ihrem Gast-Zuhause. Das regelmäßige Ablaufen der Wohnung, die Kontrolle jeder Fuge und Nische. Die Gänge draußen auf bekannten Strecken werden ruhiger, obwohl Kika beileibe keine Schlaftablette ist !
;;63;
Sie kennt einige schöne Hundewiesen, geht souverän mit anderen Hunden um, läuft stellenweise fein an der losen Schleppleine. Fremde Menschen werden freundlich begrüßt. Wenn sie ein „Oh mein Gott, ist die süß/hübsch/brav/...“ hört, Leute, ich schwöre es euch, grinst sie fein in sich hinein und murmelt: „Danke, das weiß ich schon ! Aber sag es ruhig noch einmal !“ Streicheleinheiten sind ihr deutlich wichtiger als Leckerchen.
;;70;
Zuhause ist das Sofa zurzeit Kikas Lebensmittelpunkt. Schlafen, kuscheln, ausruhen, bürsten, sich putzen – alles wird in der einen Kika-Ecke erledigt. Seit heute versucht Madame sich in der Neugestaltung dieses Universalmöbels. Die Kissen hat bereits Shila zu einem Berg aufgehäuft, auf der sie thront wie ein Burgfräulein. So bleiben Kika zwei Decken, die sie abwechselnd zusammenschiebt und herumzerrt, bis schließlich ein knotiger Haufen als Ruheplätzchen herhält. Gemütlich sieht anders aus, finde ich, aber Kika ist von ihrer Leistung überzeugt. Wenn ich ihr dann noch vorsichtig mit dem Finger über den Nasenrücken und den Kopf streichele, gibt Kika Seidenfell einen abgrundtiefen Seufzer von sich und versinkt vor Wonne fast in ihrer Bettenburg. Vermutlich würde ihr ein Dasein als Einzelprinzessin auch sehr gut gefallen.

Heute Nachmittag, das muss jetzt berichtet werden, war ich sooo stolz auf die kleine Spanierin ! Neun oder zehn Hunde vom Chihuahua bis zum Schäferhund wuselten auf der Hundewiese durcheinander. Kika, ganz Nase, mittendrin. Da kam uns ein älterer Herr entgegen, der bei den anderen Hunden wohl als „Bonbononkel“ bekannt ist. Das Verhalten des Herrn steht mal wieder auf einem anderen Blatt. ABER: Kika schloss sich auch ohne Ansage NICHT dem hungrigen Rudel an, Shila übrigens auch nicht – ich hätte die Mädels küssen können!
;;28;

Heute Abend wollten wir eigentlich wieder im Wald laufen, haben uns dann aber mit einer Freundin und ihren Terriern für eine „Stadtbegehung“ inklusive gläserner Passage und gut besuchter Glühweinbude entschieden. Ihr Spiegelbild findet Kika immer wieder faszinierend - und heute noch dazu mit Leuchthalsband! Die Sportskanone hat die niedrigen Fensterbänke vor einem Schuhgeschäft als Trainingsbahn genutzt. Rauf auf die Fensterbank, runter von der Fensterbank, rauf... Was sie da wollte ? Schuhe gucken, nehme ich an. Ist ja ein Mädchen...
;;1;
Wir waren in einem Zoogeschäft, in dem Kika die Futterdosen inspizierte (Lamm schien ihr zuzusagen) und Shila in den Hundebetten probeliegen wollte. Später haben alle vier Hunde mit mir vor einem Supermarkt gewartet (und ein bisschen Hühnchen mit Käse genascht).

Soll ich nochmal auf den Keks hauen ? Kika hat OHNE jeglichen Kommentar die Rückreise im Auto absolviert !!! Und sie schafft es allmählich, auf ihrem Platz zu bleiben, wenn ich aus dem Raum gehe. So, nun reicht es aber mit der Angeberei. Für heute...

Ganz liebe Grüße vom SOFA

Und ja, hier fehlen Bilder! Ich würde euch so gerne zupflastern mit Fotos von dieser Zuckerzaubermaus ! Alleine, meine Technik macht nicht mit. Ich könnte heulen !
Der Wahnsinn hat Pfoten ! ;;1;

Benutzeravatar
Dat Maischi
Beiträge: 280
Registriert: 29 Aug 2016 23:59
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Dat Maischi » 22 Dez 2016 22:55

Bild

KIKA Dieses Bild stammt von Aqui, glaube ich, und wurde im Laufe der Fahrkette aufgenommen.
Ich hoffe, ich darf es hier veröffentlichen.
Der Wahnsinn hat Pfoten ! ;;1;

Antworten