Dick

Benutzeravatar
maya
Beiträge: 92
Registriert: 12 Mai 2016 23:08
Wohnort: Egelsbach
Kontaktdaten:

Re: Dick

Beitrag von maya » 03 Jul 2017 21:36

Silke hat geschrieben:
03 Jul 2017 11:42
Diese arme Maus hatte 9 Jahre (!) eine ähnliche Hölle wie mein Don für 4... der wird noch lange völlig überfordert sein mit ganz normalen Alltagsreizen. Da wäre ja eine ganz abgelegenes Pflegestellemit gut eingezäuntem Grundstück und souveränem vorhandenen Hund sinnvoll, das kann ich ihm leider auch nicht bieten.
Toll, dass er trotzdem so ein sanftes Mäuschen ist- wenn er im hier und jetzt angekommen ist wird er sicher ein unglaublich anhänglicher Hund.
Da stimme ich zu 100% zu !! Wir haben selbst einen Bretonen, der völlig isoliert aufgewachsen ist, vom Welpenalter bis zum 2. Lebensjahr - Folge: Stark ausgeprägtes Deprivationssyndrom.
Er lernt sehr schlecht und nicht dauerhaft, aber das Schlimmste ist seine Horrorpanik in Alltagssituationen.

Das wird sicher eine noch größere Herausforderung als die "klassische" Angst vor Menschen.

Ich hoffe sehr, dass ihr eine erfahrene PS/ES mit souveränen Ersthund findet! Unserer ist sicher ein Extremfall, aber das kann auf Dick durchaus auch zutreffen, darauf sollte man sich einstellen.

Daumen und Pfoten sind dennoch gedrückt!

Kara
Beiträge: 360
Registriert: 19 Mai 2016 07:15
Kontaktdaten:

Re: Dick

Beitrag von Kara » 03 Jul 2017 21:49

Genau deswegen geht er mir sehr nahe. Mein Leon, ich weiß nicht wo er eingesperrt war weil Fundhund, hatte auch Angst vor allem...nur das er Angst im Haus vor allen Geräuschen hatte...draussen war er entspannt.

Ich habe 2 die drinnen keine Angst vor nichts haben und ihm sicher sehr helfen könnten. Denn das ist, noch vor draussen, die erste Herausforderung. Im Haus war er ja auch noch nie...

Allerdings müsste halt mein Mann mitspielen.

Benutzeravatar
Betty-Boo
Beiträge: 37
Registriert: 01 Jun 2017 20:09
Kontaktdaten:

Re: Dick

Beitrag von Betty-Boo » 04 Jul 2017 10:23

Oje :(

Meine Eltern haben einen Zuchtrüden aufgenommen, der auch 4 Jahre isoliert gelebt hat. Und er hatte so viel Angst vor Menschen. Im Haus ist er fast ausgerastet, er hat einfach alles, inklusive sich selbst, zerstören wollen. Letztlich hat da tatsächlich eine Box Wunder bewirkt. Aber die Angst vor Menschen ist bis heute (10 Jahre später) nie ganz verschwunden.
Es wird kein leichter Weg werden, aber wer den gehen mag, wird einen super Hund bekommen. Ich drücke die Daumen für den armen. (Bei uns ist eine Aufnahme durch lautem Kleinkind leider auch nicht möglich.)

Benutzeravatar
roma
Beiträge: 201
Registriert: 15 Mai 2016 16:28
Wohnort: Welver
Kontaktdaten:

Re: Dick

Beitrag von roma » 09 Jul 2017 17:26

Gott wie schrecklich, der arme Kerl so ein sch.... Leben bis zu dem Zeitpunkt wo er befreit wurde, es ist einfach nicht zu
verstehen was Menschen Tieren antun können, werde so etwas nie begreifen, wünsche ihm ganz schnell eine tolle verständnisvolle PS damit er sein bisheriges Leben schnell vergisst. Wir sind da leider auch raus, Willy und ich versuchen schon die ganze Zeit meinen Mann zu überzeugen das wir noch mal PSV werden sollten.
Lieben Gruß
Moni und Hans-Jürgen mit Roma, Ray, Willy und Tara, Toby und Bobby im Herzen ;;81; ;;81; ;;81;

Benutzeravatar
Heike+++
Die Hexen von Schwetzingen
Beiträge: 1302
Registriert: 17 Mai 2016 23:39
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Dick

Beitrag von Heike+++ » 24 Jul 2017 21:49

gibt's Neuigkeiten?
Voici mon secret. Il est très simple: On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Les hommes ont oublié cette vérité, dit le renard. ... Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.

Kara
Beiträge: 360
Registriert: 19 Mai 2016 07:15
Kontaktdaten:

Re: Dick

Beitrag von Kara » 25 Jul 2017 01:03

Ich darf nicht...mein Göga spielt nicht mit ;;72;

Benutzeravatar
Heike+++
Die Hexen von Schwetzingen
Beiträge: 1302
Registriert: 17 Mai 2016 23:39
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Dick

Beitrag von Heike+++ » 28 Jul 2017 22:50

hat keiner eine Idee? er tut mir so leid...
Voici mon secret. Il est très simple: On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Les hommes ont oublié cette vérité, dit le renard. ... Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.

Benutzeravatar
Betty-Boo
Beiträge: 37
Registriert: 01 Jun 2017 20:09
Kontaktdaten:

Re: Dick

Beitrag von Betty-Boo » 31 Jul 2017 09:17

Wo ist er denn jetzt? Geht es ihm da gut oder muss er da schnell raus?

Benutzeravatar
Heike+++
Die Hexen von Schwetzingen
Beiträge: 1302
Registriert: 17 Mai 2016 23:39
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Dick

Beitrag von Heike+++ » 09 Aug 2017 21:46

tut sich denn gar nichts?
Voici mon secret. Il est très simple: On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Les hommes ont oublié cette vérité, dit le renard. ... Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.

Benutzeravatar
Heike+++
Die Hexen von Schwetzingen
Beiträge: 1302
Registriert: 17 Mai 2016 23:39
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Dick

Beitrag von Heike+++ » 06 Sep 2017 09:45

schubs
Voici mon secret. Il est très simple: On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Les hommes ont oublié cette vérité, dit le renard. ... Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.

Antworten