Hapache

Benutzeravatar
Heike+++
Die Hexen von Schwetzingen
Beiträge: 1302
Registriert: 17 Mai 2016 23:39
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Hapache

Beitrag von Heike+++ » 22 Aug 2017 12:03

sehr entspannt. toll!
Voici mon secret. Il est très simple: On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Les hommes ont oublié cette vérité, dit le renard. ... Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.

Benutzeravatar
Betty-Boo
Beiträge: 37
Registriert: 01 Jun 2017 20:09
Kontaktdaten:

Re: Hapache

Beitrag von Betty-Boo » 22 Aug 2017 15:47

Er ist irgendwie immer entspannt. Man kommt beim Tierarzt rein, er schaut sich kurz um, dann legt er sich ganz entspannt hin und wartet bis er aufgerufen wird. Das hatte ich noch bei keinem Hund. :lol:

RégineA.
Beiträge: 227
Registriert: 17 Mai 2016 10:04
Kontaktdaten:

Re: Hapache

Beitrag von RégineA. » 22 Aug 2017 17:28

He knows he is in good hands!

Call him Ghandi instead of Hapache! :D

Benutzeravatar
Heike+++
Die Hexen von Schwetzingen
Beiträge: 1302
Registriert: 17 Mai 2016 23:39
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Hapache

Beitrag von Heike+++ » 22 Aug 2017 23:48

;;G; ;;G; ;;G;
Voici mon secret. Il est très simple: On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Les hommes ont oublié cette vérité, dit le renard. ... Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.

Benutzeravatar
Betty-Boo
Beiträge: 37
Registriert: 01 Jun 2017 20:09
Kontaktdaten:

Re: Hapache

Beitrag von Betty-Boo » 24 Aug 2017 07:37

Er schleicht sich einfach in alle Herzen. ;;1;
Und er hat auch schon eine Interessentin. ;;23;
Mal sehen, was daraus wird, dann wäre er ein Therapiehund. :)

Benutzeravatar
Betty-Boo
Beiträge: 37
Registriert: 01 Jun 2017 20:09
Kontaktdaten:

Re: Hapache

Beitrag von Betty-Boo » 25 Aug 2017 19:56

Heute kamen wir nach Hause und er stand auf der Fensterbank. :shock:
Das hatte ich auch noch bei keinem Hund, vor allem muss er da aus dem Stand hochgesprungen sein und nichtmal die Deko hat er umgeworfen. Ein echter Akrobat und bestimmt gut für Agi geeignet. ;)

Und er genießt jede Streicheleinheit, aber schaut selbst:

Bild

RégineA.
Beiträge: 227
Registriert: 17 Mai 2016 10:04
Kontaktdaten:

Re: Hapache

Beitrag von RégineA. » 25 Aug 2017 20:52

What a sweet dog! ;;1;

And so beautiful!

Benutzeravatar
Betty-Boo
Beiträge: 37
Registriert: 01 Jun 2017 20:09
Kontaktdaten:

Re: Hapache

Beitrag von Betty-Boo » 29 Aug 2017 20:27

Heute hat Fiene, unser Jackie, versucht Hape zum spielen aufzufordern. Er war noch etwas unbeholfen, hat aber nach einiger Zeit versucht mitzuspielen. Nur war Fiene ihm etwas zu schnell. :lol:
Ich finde es so toll diese Interaktion der Hunde miteinander zu erleben. ;;1; Fiene findet ja selten Hunde, die mit ihr spielen wollen, aber vielleicht klappt es mit Hape ja irgendwann. Betty spielt leider so gar nicht.

RégineA.
Beiträge: 227
Registriert: 17 Mai 2016 10:04
Kontaktdaten:

Re: Hapache

Beitrag von RégineA. » 29 Aug 2017 21:34

Give him time, Betty-Boo...Who knows what kind of life the poor dog had before.

He has to understand that life can be so good! And then...he will play.

Benutzeravatar
Betty-Boo
Beiträge: 37
Registriert: 01 Jun 2017 20:09
Kontaktdaten:

Re: Hapache

Beitrag von Betty-Boo » 04 Sep 2017 10:40

Bild

Nun ist er schon 3 Wochen bei uns. Und er hat sich sehr gut eingelebt. Inzwischen ist er auch so richtig angekommen. Deswegen schreibe ich jetzt noch einen kurzen Bericht.
Man kann wirklich sagen, dass er es gemütlich liebt. Er liebt es sich anzukuscheln und sich gemütlich hinzulegen.
Er ist super zu unserer Tochter, obwohl sie nicht immer so vorsichtig mit ihm ist, lässt er alles über sich ergehen. Er wird auch jeden Abend liebevoll zugedeckt und er genießt es auch. :)
Draußen meint er manchmal andere Hunde anzubellen, wenn die auch bellen. Daran arbeiten wir gerade. Aber er orientiert sich dann auch häufig an unseren Hunden und ist dann schnell wieder still. Was er aber entgegen meiner ersten Vermutung nicht mag, ist beim Agi am Rand zu sitzen. Da bellt er und will mitmachen. Da ich Trainerin bin, muss er dann erstmal in der Box warten bis wir wieder abbauen. Da verhält er sich dann auch ruhig. Und nach dem Agi darf er nochmal mit den anderen Hunden Kontakt aufnehmen, was er ganz problemlos meistert. Er ist auch total super sozialisiert, liebt jeden Menschen und jeden Hund.
Alleine bleiben kann er auch mit unseren Hunden wirklich sehr gut, auch Nachts hört man ihn nicht einmal.

Da er so unkompliziert ist, passt er wirklich in jede Familie, ob nun als Einzelhund oder im Rudel, ob mit Kind oder ohne. Er passt sich dem wirklich gut an und ist total unkompliziert.

Antworten