Ikky

Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 56
Registriert: 15 Mai 2016 20:49
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Ikky

Beitrag von Stephan » 25 Mär 2018 17:33

Laska hat geschrieben:
11 Mär 2018 13:00
hat Iggy gut geschlafen? hat er heute was gefressen?
kann Moiken vielleicht mal etwas Gutes von Iggy berichten, ich denke so sehr an ihn.
Ich habe Moiken vorhin nach "Iggy" gefragt.
Folgenden Text habe ich mit 2 Fotos bekommen, auf denen zu sehen ist, wie Iggy mit Moikens eigenem Drahthaar spielt.
"
Hallo Stephan
Iggy ist ein ganz Süßer. Lustiger, aufmerksamer Geselle. Er spielt oft in der Halle mit unserer jungen Hündin. Draußen geht leider nur Schleppleine, weil er versucht durch den Zaun zu gehen.
Da haben wir jetzt eine lange Laufleine, damit er Gas geben kann.
Er kann die Basics Sitz, Platz und Fuß. Muss gearbeitet worden sein. In seinem Impfbuch aus Frankreich ist er von klein auf an durchgeimpft. Er ist total kontaktfreudig und zum Glück überhaupt nicht traumatisiert.
Viele grüße Moiken"
Es geht ihm also sehr gut, liebe Laska ;;23;
Lieben Gruß, Stephan
Bild Bild

;;69; ;;69; aus Dithmarschen
Stephan und Sonnenschein Börnie ;;23;

Benutzeravatar
Laska
Beiträge: 345
Registriert: 15 Mai 2016 20:28
Kontaktdaten:

Re: Ikky

Beitrag von Laska » 26 Mär 2018 09:32

danke für Deinen Bericht, Stephan, also vermittelt ist er noch nicht
LG von Ursula mit Foster und Nico (Benny + 13.03.2012 für immer im Herzen)

Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 56
Registriert: 15 Mai 2016 20:49
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Ikky

Beitrag von Stephan » 14 Mai 2018 15:41

Bild
Iggy am Strand von St.Peter Ording.

Wenn Iggy sein Geschirr angelegt bekommen soll, freut er sich so sehr, dass man ihn grinsend erstmal ein wenig beruhigen muss. Dann hat er schon in den ersten Sekunden, jedes Herz im Sturm erobert!
Auto fahren mag der kleine Mann, ob kurz oder lang, sehr gerne. Kurz aus den Fenstern geschaut und schon legt er sich hin.
Wenn dann die Boxentür aufgeht, will er vor Freude/Aufregung sofort hinausstürmen. Ich brauchte nur den Zeigefinger heben und sagen "Iggy warten, oder bleib" und schon setzt er sich hin.
Die Leinenführrigkeit ist auch erstaunlich gut. Wenn Iggy ab und an mal zieht, braucht man nur stehen bleiben und nach 2-3 Sekunden setzt er sich hin.
Ich habe Iggy nicht frei laufen lassen, weil ich eine Verantwortung BIN und Moiken gegenüber hatte. Iggy lief an einer 10m Flexi und zusätzlich 15m Schleppleine. Also hatte er einen ziemlich großen Radius. Egal wo Iggy auch war, "sofort" nachdem ich ihn rief, kam er zu mir gelaufen. Selbst wenn ich Börnie rief, kam Iggy zu mir.
Wir waren uns alle einig, auch Iggy hätte völlig problemlos auch ohne Leine laufen können. Er hört auf's Wort, obwohl ich ihn erst drei mal gesehen habe.
Der kleine Bretonenmann ist etwas ganz Besonderes! Es viel mir wirklich schwer, ihn wieder abzugeben. Aber die Gewissheit, dass er es bei Moiken und Florian richtig gut hat, ließ mein Verstand wieder die Oberhand gewinnen.

Wir wünschen diesem kleinen so wunderbaren Bretonenmann so sehr ganz liebe Menschen und gern auch als "Zweithund" 🍀🍀🍀😍
Bild
Bild Bild

;;69; ;;69; aus Dithmarschen
Stephan und Sonnenschein Börnie ;;23;

Robby
Beiträge: 598
Registriert: 12 Mai 2016 22:58
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ikky

Beitrag von Robby » 14 Mai 2018 17:16

warum übernimmst du ihn nicht??? Wäre doch auch für Börni ganz toll, einen Spielkameraden zu haben ;;66; ;;66; ;;66;
Christine mit den Fellnasen Melvin, Viktor, Dorito, und tief im Herzen Robby ;;11;

Caroline

Re: Ikky

Beitrag von Caroline » 14 Mai 2018 20:46

;;27; ;;27; ;;27; ;;27; ;;27; ;;27; ;;27; ;;27;

Benutzeravatar
Aqui
Site Admin
Beiträge: 945
Registriert: 05 Mai 2016 09:05
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Kontaktdaten:

Re: Ikky

Beitrag von Aqui » 14 Mai 2018 21:01

??? ;;66;
"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß ist, dass du fort bist.

Birgit & Frank mit Frodo, Lenny und Mischa und natürlich Aqui für immer im Herzen

Benutzeravatar
Noel2010
Moderator
Beiträge: 1260
Registriert: 12 Mai 2016 22:08
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Ikky

Beitrag von Noel2010 » 15 Mai 2018 09:38

....der Ikky wird Dritthund bei Pütters ;;G; ......
Viele Grüße
Alex mit Noel, Bounty und Kiwi

Benutzeravatar
Noah
Beiträge: 536
Registriert: 12 Mai 2016 22:06
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: Ikky

Beitrag von Noah » 16 Mai 2018 10:04

Den Rest kann man dann auch mal verraten!
Liebe Grüße

Karen, Connor, Vito und immer im Herzen mein Nöhchen, Theana, Röckelchen, Bastian und Balthasar

Benutzeravatar
Laska
Beiträge: 345
Registriert: 15 Mai 2016 20:28
Kontaktdaten:

Re: Ikky

Beitrag von Laska » 16 Mai 2018 12:13

er kommt zu mir
LG von Ursula mit Foster und Nico (Benny + 13.03.2012 für immer im Herzen)

Robby
Beiträge: 598
Registriert: 12 Mai 2016 22:58
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ikky

Beitrag von Robby » 16 Mai 2018 12:27

wie toll ist das denn! ;;23; ;;23; herzlichen Glückwunsch und viele schöne, gesunde Jahre zusammen...)
Christine mit den Fellnasen Melvin, Viktor, Dorito, und tief im Herzen Robby ;;11;

Antworten