Robby hat geschrieben: ↑28 Jun 2018 18:32
Vroni85 hat geschrieben: ↑28 Jun 2018 17:23
Ogottogottogottogott!
Wenn er doch nur nicht so weit weg wäre
Ich kann ihn dir gern ein Stück entgegen bringen....
2 Bretonen kannst du gut Händeln, hab hier 3...und dabei ist der Dorito ne Nummer für sich wenns raus geht
Ich hatte schonmal zwei Bretonen, und es war der wahre Frauchentraum! Und vielen, VIELEN lieben Dank für dein Angebot!
Nur sind mittlerweile beide auf dem Friedhof zuhause, und die noch verbliebene "Risco braucht einen zweiten Hund, kann aber nicht mehr so viel gehen, er müsste also alt oder faul sein"-Hündin ist nicht nur faul, sondern auch anderen Hunden gegenüber sehr ängstlich und entsprechend unsicher. Das heißt, sie bräuchte zwar einen selbstsicheren Hund, der sie in der freien Wildbahn bestärkt - wie es bei Risco damals war -, aber auch einen, der auf ihre Zickereien am Anfang auch nicht zu aggressiv reagiert.
Sprich: Für den künftigen Zweithund ist eine vorherige Sympathieerprobung mit der rumänischen Zickendiva Grundvoraussetzung
Und sie ist wirklich seeeeeeeeeehr faul. Abgeleint hat sie maximal 5 Minuten Freude, sich auszupowern, und macht sich dann wieder selbständig auf den Weg nach Hause. Wenn das weiter als 3 Minuten entfernt ist geht sie mir unangeleint keinen Meter mehr weiter, sobald sie keine Lust mehr hat
Was wieder zum Punkt der zwischenhundlichen Sympathie zurückführt. Es geht quasi nicht ohne Testlauf
Trotzdem nochmal vielen Dank! Mich zieht wirklich jede Faser in meinem Körper zu den Bretonen, und ich würde mich freuen, wenn das mal wieder klappen würde