Beitrag
von Frau Larsson » 10 Nov 2018 22:10
Das ist ein schwieriges Thema, im Prinzip sehe ich das wie Heike. Auf der anderen Seite scheint sie ja durchaus auch mit ihm allein rauszugehen. Trainieren auf Gedeih und Verderb würde ich das nun auch nicht. Aber der Vorschlag mit dem Futter, so sie es nimmt, würde ich wohl probieren.
Eine Freundin von mir hat Ende Oktober z.B. eine Hündin aus Ungarn adoptiert. Diese Hündin ist dem Menschen überhaupt nicht zugetan. Die ist stocksteif und bewegt sich keinen Meter. Ich will das garnicht ausbreiten hier, es ist ganz schlimm, dass dieser Hund überhaupt vermittelt wurde in eine Wohnung im 2. Stock, ohne Gartenzugang. Die ersten 4 Tage hat sie vor Angst und Stress nicht mal Urin ablassen können. Nun muss sie in die Wohnung machen, weil raus gehen kannste mit der nicht, keine Chance.
Und meine Freundin hatte zwar 30 Jahre lang Hunde, aber leider hat sie trotzdem keine Ahnung.
Da scheint eure Babette ja aufgeschlossener. Geduld und Spucke ist gefragt.
Herr Larsson, der ja nie Schissbucks war, aber bis der mal wirklich kuscheln kam, das hat selbst bei ihm 6 Monate gedauert. Ich habe das auch nie von ihm verlangt, aber irgendwann kam er dann.