Seite 1 von 3

Kiwi

Verfasst: 27 Aug 2018 19:01
von Noel2010
Hallo,
seit Samstag ist Kiwi bei mir zu Gast.
Er kommt aus Südspanien und wird im November 2 Jahre alt. Er ist kastriert, negativ auf MMK getestet und hat dort auf der Straße gelebt.
Die letzte Zeit hat er im Refugio verbracht- dort wurde er auch an Menschen gewöhnt, da er sehr scheu war.
Er ist sehr nett zu Mensch und Hund, aber momentan möchte er eigentlich nur gestreichelt werden und meine Hunde interessieren ihn noch nicht.
Er ist bis jetzt stubenrein- aber bei uns kann er auch jederzeit in den Garten.
Er läuft sehr entspannt an der Leine, aber man merkt, dass er Wohnungen nicht kennt- er rennt gegen Scheiben und hat Angst vorm TV.
ER ist noch sehr unruhig und springt sofort auf, wenn ich mich bewege, ansonsten liegt er immer in meiner Nähe. Ins Körbchen geht er nicht- deshalb haben wir ihm eine Decke hingelegt. Autos und Fahrräder findet er gruselig und er wird noch einige Zeit brauchen, um anzukommen.

Bild

Re: Kiwi

Verfasst: 27 Aug 2018 20:31
von wattis
Aber hübsch ist er trotzdem und der Rest kommt mit der Zeit.
Toll Alex!

Re: Kiwi

Verfasst: 27 Aug 2018 23:32
von Gabs
was eine süße Schnute alles liebe kleiner Mann ;;36; ;;36;

Re: Kiwi

Verfasst: 28 Aug 2018 08:46
von Caroline
Was für ein Träumchen!!!!!!!!

Re: Kiwi

Verfasst: 03 Sep 2018 20:59
von Noel2010
Kiwi ist jetzt seit einer Woche bei uns und er taut langsam auf. Er ist ein ganz zartes Seelchen, der das normale Leben nicht wirklich kennt.
Immer noch sind Fahrräder und Autos schrecklich, laute Geräusche auch.
Aber er wird besser ;;1; Nölli gibt alles und sie spielen jetzt.
Kiwi läuft sehr ruhig an der Leine-wirklich ohne zu ziehen, aber das liegt bestimmt auch daran, dass er noch mit allem um sich herum so beschäftigt ist.
Er orientiert sich gut an meinen Hunden, aber ist recht unsensibel mit unserer älteren Cocker Dame...also man tritt schon mal drauf... ;;66; ...und dann kassiert man ordentlich Prügel...
Zu Hause benimmt er sich gut, will überall dabei sein und schläft neben meinem Bett.
ER bleibt kurz mit meinen Hunden alleine und liegt entspannt im Körbchen, wenn ich wiederkomme....
Menschen und andere Hunde sind nach wie vor toll- keine Probleme.

Bild

Bild

Re: Kiwi

Verfasst: 03 Sep 2018 21:36
von Heike+++
ich will immer den Button 'like' drücken und finde ihn nicht... ;;G;

Re: Kiwi

Verfasst: 03 Sep 2018 23:36
von clara
Katzen?
Was meinst Du, würde er zu einer einer eher selbstbewussten Bretonin passen?

Re: Kiwi

Verfasst: 04 Sep 2018 11:40
von Noel2010
clara hat geschrieben:
03 Sep 2018 23:36
Katzen?
Was meinst Du, würde er zu einer einer eher selbstbewussten Bretonin passen?
... das kann man so nicht sagen, da ihn ja Hunde nicht so sehr interessieren! Er fordert ganz klar sein Recht beim Menschen und drängelt sich beim Kuscheln immer dazwischen...dabei tritt man dann auch schon mal auf den Cocker ;;66; ....Katzen kann ich nix zu sagen, Büro sehe ich eher problematisch, da er ja wirklich alle Geräusch noch schrecklich findet... also auch den Drucker z.B., wenn er anspringt... dann rennt er weg. Da würde er sich bestimmt dran gewöhnen, aber das dauert halt.
Und die selbstbewusste Hündin muss damit umgehen können, dass es Kiwi nicht interessiert, ob sie da ist, oder nicht.
Unser Nölli hat es allerdings geschafft, dass er mit ihm spielt, aber auch nur manchmal...

Re: Kiwi

Verfasst: 04 Sep 2018 21:01
von clara
Meinst Du nicht, dass er sich nach einer Zeit an der Hündin orientieren würde? Emma ist auch durchaus in der Lage, einen anderen Hund in seine Schranken zu weisen.
Ich hatte mit meiner Clara ja schon mal einen sehr ängstlichen Hund. Manches blieb (Gewitter und Sylvester), den Rest hat sie nach einiger Zeit gut gemeistert.
Und das Büro ist kein Großraumbüro, bei Emma musste ich die Tür am Anfang immer schließen, weil sie sich sonst so aufgeregt hat. Und KollegInnen und KlientInnen sind es gewöhnt, wir haben meist mehrere Hunde im Haus + Garten.
Ich könnte mir das durchaus vorstellen

Re: Kiwi

Verfasst: 05 Sep 2018 12:53
von Caroline
Charlot wäre doch passend.