Rocco - streunerherzen (res.)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Rocco - streunerherzen (res.)

Beitrag von Guillerma » 26 Mai 2016 19:57

von maxou » 17.04.2016, 19:39 (erster Eintrag im alten Forum)

Bild

Bild

Geboren: ca. 01.01.2015
Rasse: Bretone(-Mix)
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Gewicht: -
Geschlecht: männlich
Kastriert: -

Rocco ist ein junger Bretonen(mix?), der seit einiger Zeit in unserem Kooperationstierheim sitzt. Er fiel uns durch seine ansprechende Optik und seinen unwiderstehlichen Blick auf. Rocco ist ein sehr aktiver Hund, immer, wenn es im monotonen Tierheimalltag irgend eine Abwechslung gibt, ein Besucher kommt oder Bewegung im Rudel ist, Rocco ist immer in der ersten Reihe mit dabei. Er lebt mit Hunden beiderlei Geschlechts zusammen und kommt mit diesen gut klar, lässt sich jedoch nicht die Butter vom Brot nehmen.

Rocco ist ein Bretone oder Bretonenmix, ein aus Frankreich stammender Vorstehhund für die Niederwildjagd. Rassebedingt verfügt er über eine ausgezeichnete Nase und ein großes Bewegungsbedürfnis. Bretonen gelten als sehr gesellig und mental ausgeglichen, kinderlieb und familienfreundlich, wenn sie artgerecht gehalten und beschäftigt werden.

Wir wünschen uns daher für Rocco eine aktive Familie oder Einzelperson, die ihn jagdhundegerecht beschäftigt, z.B. mit jeder Form von Nasenarbeit wie Mantrailing oder Fährtenarbeit, auch Apportieren gehört sicherlich zu den Beschäftigungen, die Rocco zu schätzen weiß. Sein zukünftiger Besitzer sollte idealerweise bereits Erfahrung mit Jagdhunden haben und ihre Qualitäten zu schätzen wissen.

alle Info's: http://www.streunerherzen.com/Hunde/Ste ... occo2.html

Link zum alten Forum: http://archivforum.bretonen-in-not.de/v ... 80f2746339

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Rocco - streunerherzen

Beitrag von Guillerma » 07 Okt 2016 18:48

Rocco ist reserviert! ;;23; ;;22; ;;23;

Antworten