Ich habe mal nachgefragt, wie die Situation für Orfeas momentan aussieht- hier die Antwort :
Hallo liebe Frau Löwe,
vielen Dank für ihr Interesse an unserem Orfeas..!
Es war wirklich so das er eigentlich schon adoptiert war, dass Problem hier war nur das die Adoption in der Schweiz gewesen wäre, ich weiss nicht ob sie um die Situation in der Schweiz wissen, dort sind kupierte Hunde leider strengstens verboten und dürfen auch nicht eingeführt werden.
Stray musste eine Menge Unterlagen an das zuständige Schweizer Katon schicken, tierärztliche Gutachten usw. das seine Rute angeboren und nicht kupiert ist.
Bilder von oben unten seitlich, Röntgenbilder, tierärztliche Bestätigungen.
Das reichte leider allerdings alles nicht, dass zuständige Kanton ordnete einen Gentest an, bei diesem kam leider herraus, dass Orfeas ursprünglich mit einer normalen Rute geboren wurde, dass er also kupiert worden ist.
Daher verweigerte die Schweiz nun leider die Einreise von Orfeas..
Seine Situation ist grenzwertig, er ist sicher untergebracht in einer Pension auch seine medizinische Versorgung ist soweit gesichert.
Nur leider wie sich ja leider schon herumgesprochen hat geht es Stray sehr schlecht.
Orfeas hat leider nicht mal Paten, so dass seine Pensionskosten leider nicht mal gesichert sind L
Es gibt aktuell auch eine Anfrage für ihn, denke aber fast das diese im Sande verlaufen wird.
Orfeas und Stray würde sich wirklich sehr über jede Unterstützung freuen die wir kriegen könnten.
Für weitere Fragen stehe ich ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Vielen Dank & Liebe Grüsse
Tina Glawion ( habe geheiratet vorher Wimmer

)
Da er ja Leishmaniose positiv ist, darf er nicht als BIN Hund kommen, aber vielleicht hat ja doch jemand ein Herz für ihn? Vielleicht kann man wenigstens seine Pflegestelle in Griechenland sichern?
LG