Orfeas -stray-einsame-vierbeiner (D)(verm.)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Benutzeravatar
Sari&me
Beiträge: 100
Registriert: 13 Mai 2016 03:00
Wohnort: Ascheberg
Kontaktdaten:

Re: Orfeas -stray-einsame-vierbeiner

Beitrag von Sari&me » 13 Sep 2016 12:16

Auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache...
Wenn man sich einen Hund - insbesondere einen Leish-Hund zulegt, sind die Übernahmekosten wohl das geringste Problem. Die Haltungskosten sind doch um ein Vielfaches höher!
Für mein Verständnis hört sinnvoller Tierschutz nicht mit der Vermittlung des Tieres auf. Es muss gewährleistet werden, dass das Tier ein Leben lang artgerecht gehalten werden kann und eventuell anfallende Kosten aufgebracht werden können.
Aus diesem Grund würde ich niemals ein Tier an Jemanden vermitteln, der die vergleichsweise geringe Übernahmegebühr nicht aufbringen kann. Damit ist weder dem Tier noch dem Menschen geholfen, den wir bei aller Tierliebe auch nicht vergessen dürfen.
Ist aber nur meine Meinung...
_____________________________________
LG von Anne und Herzenshund Sari

Bild Bild Bild

'Sometimes you win - sometimes you learn'
(John C. Maxwell)

Benutzeravatar
Laska
Beiträge: 345
Registriert: 15 Mai 2016 20:28
Kontaktdaten:

Re: Orfeas -stray-einsame-vierbeiner

Beitrag von Laska » 13 Sep 2016 12:54

ich bin ganz Deiner Meinung!
LG von Ursula mit Foster und Nico (Benny + 13.03.2012 für immer im Herzen)

Benutzeravatar
Aqui
Site Admin
Beiträge: 945
Registriert: 05 Mai 2016 09:05
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Kontaktdaten:

Re: Orfeas -stray-einsame-vierbeiner

Beitrag von Aqui » 13 Sep 2016 12:59

Damit machst Du Dich ganz und gar nicht unbeliebt - es ist nämlich so....

Ich habe einen Kollegen, der sich neulich fürchterlich darüber aufgeregt hat, dass er für 3 TA-Besuche insgesamt (!!!) EUR 210,00 bezahlt hat. Ich sag mal böse, es gibt genug Leute, für die ist das ne "Wochenration".... zumindest mal phasenweise.

Will sagen, ein einziger TA-Besuch kann schon den Rahmen der Schutzgebühr sprengen und damit muss man eben nun mal rechnen und das sollte man auch prinzipiell aufbringen können.
"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß ist, dass du fort bist.

Birgit & Frank mit Frodo, Lenny und Mischa und natürlich Aqui für immer im Herzen

Benutzeravatar
Aqui
Site Admin
Beiträge: 945
Registriert: 05 Mai 2016 09:05
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Kontaktdaten:

Re: Orfeas -stray-einsame-vierbeiner

Beitrag von Aqui » 13 Sep 2016 13:00

Wobei es in diesem Fall sicherlich hilfreich wäre, wenn sich einige Paten fänden.... damit sein Dasein dort, wo er jetzt ist, gesichert ist bis zu einer Vermittlung.
"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß ist, dass du fort bist.

Birgit & Frank mit Frodo, Lenny und Mischa und natürlich Aqui für immer im Herzen

Benutzeravatar
Noel2010
Moderator
Beiträge: 1260
Registriert: 12 Mai 2016 22:08
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Orfeas -stray-einsame-vierbeiner

Beitrag von Noel2010 » 13 Sep 2016 13:24

uuuhhhh....falls ihr gelesen habt, ist es genau das, was ich hier noch einmal anregen wollte ;;66;
ich habe ja extra geschrieben, dass er Leish- positiv ist und ob vielleicht jemand ein Herz für ihn hat und für seine Pflegestelle IN Griechenland spenden möchte ???
Es wird ja doch viel gespendet und Orfeas Schicksal berührt ja doch den Einen oder Anderen ;;35; ;;35; ;;35; ....das ein Leishmaniose Hund teuer ist, darüber kann ja jeder nachdenken, der sich für eine Adoption entscheidet und jede seriöse Orga klärt darüber auf.
Viele Grüße
Alex mit Noel, Bounty und Kiwi

Benutzeravatar
Heike+++
Die Hexen von Schwetzingen
Beiträge: 1302
Registriert: 17 Mai 2016 23:39
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Orfeas -stray-einsame-vierbeiner

Beitrag von Heike+++ » 13 Sep 2016 17:35

ich erfahre hier zum ersten Mal, dass man über einen Gentest festgestellt hat, dass eine Rute kupiert ist.

kann mich bitte jemand, der mehr weiss, aufklären? wie kann das sein?
Voici mon secret. Il est très simple: On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Les hommes ont oublié cette vérité, dit le renard. ... Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.

Benutzeravatar
Aqui
Site Admin
Beiträge: 945
Registriert: 05 Mai 2016 09:05
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Kontaktdaten:

Re: Orfeas -stray-einsame-vierbeiner

Beitrag von Aqui » 13 Sep 2016 17:50

Heike+++ hat geschrieben:ich erfahre hier zum ersten Mal, dass man über einen Gentest festgestellt hat, dass eine Rute kupiert ist.

kann mich bitte jemand, der mehr weiss, aufklären? wie kann das sein?

Das fände ich auch spannend !
"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß ist, dass du fort bist.

Birgit & Frank mit Frodo, Lenny und Mischa und natürlich Aqui für immer im Herzen

Benutzeravatar
Sari&me
Beiträge: 100
Registriert: 13 Mai 2016 03:00
Wohnort: Ascheberg
Kontaktdaten:

Re: Orfeas -stray-einsame-vierbeiner

Beitrag von Sari&me » 13 Sep 2016 18:02

Das Gen und die Mutation in diesem, die für die Brachyurie (angeborene Stummelrute) verantwortlich ist, ist bekannt. Daher kann sie mit Hilfe der PCR nachgewiesen werden. Der homozygote Genotyp ( beide Allele mutiert) ist übrigens letal. Das ist der Grund dafür, warum die Würfgröße aus der Verpaarung von 2 Hunden mit Brachyurie kleiner ausfällt.
_____________________________________
LG von Anne und Herzenshund Sari

Bild Bild Bild

'Sometimes you win - sometimes you learn'
(John C. Maxwell)

Benutzeravatar
Sari&me
Beiträge: 100
Registriert: 13 Mai 2016 03:00
Wohnort: Ascheberg
Kontaktdaten:

Re: Orfeas -stray-einsame-vierbeiner

Beitrag von Sari&me » 13 Sep 2016 18:07

Noel2010 hat geschrieben:uuuhhhh....falls ihr gelesen habt, ist es genau das, was ich hier noch einmal anregen wollte ;;66;
ich habe ja extra geschrieben, dass er Leish- positiv ist und ob vielleicht jemand ein Herz für ihn hat und für seine Pflegestelle IN Griechenland spenden möchte ???
Es wird ja doch viel gespendet und Orfeas Schicksal berührt ja doch den Einen oder Anderen ;;35; ;;35; ;;35; ....das ein Leishmaniose Hund teuer ist, darüber kann ja jeder nachdenken, der sich für eine Adoption entscheidet und jede seriöse Orga klärt darüber auf.
Mein Post bezog sich auch eher auf den Herrn, dem die Gebühr zu hoch ist. Ihm ist nämlich auch nicht geholfen, wenn er in finanzielle Engpässe gelagt.
Deinen Post meinte ich damit nicht...
_____________________________________
LG von Anne und Herzenshund Sari

Bild Bild Bild

'Sometimes you win - sometimes you learn'
(John C. Maxwell)

Benutzeravatar
Cytisus
Beiträge: 1162
Registriert: 13 Mai 2016 10:50
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Orfeas -stray-einsame-vierbeiner

Beitrag von Cytisus » 13 Sep 2016 18:11

Die Schweizer können alles! Wer dreieckige Schokolade (Toblerone) essen kann, ohne sich den Gaumen zu verletzen, der kann auch bei einem Bretonen durch Gentest feststellen ob er mit Stummelrute gewölft oder kupiert wurde.

Warum der erste Mensch auf dem Mond kein Schweizer war, erschließt sich mir bis heute nicht! Ein Schalk, der Böses dabei denkt.
Cytisus + Lulu, mit Lambert (+ 25.04.2018) im Regenbogenland

Antworten