Chulo/Brentol - pro-hund-andaluz (D)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Benutzeravatar
Frau Larsson
Beiträge: 774
Registriert: 14 Mai 2016 08:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Chulo/Brentol - pro-hund-andaluz (D)

Beitrag von Frau Larsson » 07 Nov 2016 20:44

Mir bleibt auch nur Daumendrücken
Bild Bild Bild Bild

Margit mit Mr. Irving und
dem Wusel Herrn Larsson (~*29.01.2010 - +04.11.2019) tief im Herzen

Benutzeravatar
Heike+++
Die Hexen von Schwetzingen
Beiträge: 1302
Registriert: 17 Mai 2016 23:39
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Chulo/Brentol - pro-hund-andaluz (D)

Beitrag von Heike+++ » 07 Nov 2016 23:01

gut gemacht, Susann!
Voici mon secret. Il est très simple: On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Les hommes ont oublié cette vérité, dit le renard. ... Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.

Robby
Beiträge: 598
Registriert: 12 Mai 2016 22:58
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Chulo/Brentol - pro-hund-andaluz (D)

Beitrag von Robby » 08 Nov 2016 00:55

Ich hab da mal eine Frage: Macht ihr keine VK ???und besucht die Leute, die sich melden als PS? Wenn alles verdreckt ist,und noch viele andere Hunde dort sind, die nicht gut versorgt werden.....?? Tut mir leid, versteh ich Nicht! ;;71; ;;71;
Christine mit den Fellnasen Melvin, Viktor, Dorito, und tief im Herzen Robby ;;11;

Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 56
Registriert: 15 Mai 2016 20:49
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Chulo/Brentol - pro-hund-andaluz (D)

Beitrag von Stephan » 08 Nov 2016 10:51

Ich stehe jetzt vor dem Haus in Büdelsdorf. Werde ihn mitnehmen zu mir. Freitag werde ich ihn dann der Fahrkette übergeben. Noch ist niemand zuhause. Höre diverse kleine Hunde hinter zugezogenen Gardinen. 11 Uhr habe ich den Termin zum abholen. Bin sehr gespannt auf ihn
Bild Bild

;;69; ;;69; aus Dithmarschen
Stephan und Sonnenschein Börnie ;;23;

Benutzeravatar
Laska
Beiträge: 345
Registriert: 15 Mai 2016 20:28
Kontaktdaten:

Re: Chulo/Brentol - pro-hund-andaluz (D)

Beitrag von Laska » 08 Nov 2016 11:57

gut, daß Du ihn rausholst, ich habe die ganze Nacht an ihn gedacht. wohin geht denn die Fahrkette?
LG von Ursula mit Foster und Nico (Benny + 13.03.2012 für immer im Herzen)

Benutzeravatar
Dat Maischi
Beiträge: 280
Registriert: 29 Aug 2016 23:59
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Re: Chulo/Brentol - pro-hund-andaluz (D)

Beitrag von Dat Maischi » 08 Nov 2016 13:19

;;69;

Super!!! Vielen Dank, dass du den Armen Kerl da rausgeholt hast!

Hat mit der Abholung alles geklappt?
Der Wahnsinn hat Pfoten ! ;;1;

Ursel
Beiträge: 496
Registriert: 12 Mai 2016 21:52
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Chulo/Brentol - pro-hund-andaluz (D)

Beitrag von Ursel » 08 Nov 2016 14:06

Ist alles gut gegangen mit der ABholung, hoffentlich erholt er sich bis zum Wochendende etwas bei Dir.
Ursel mit Karl-Heinz und Babette (Isly, Jesko und Fanny immer im Herzen)

Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 56
Registriert: 15 Mai 2016 20:49
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Chulo/Brentol - pro-hund-andaluz (D)

Beitrag von Stephan » 08 Nov 2016 14:37

Die Übergabe ist eigentlich gut über die Bühne gegsngen. Bevor der Typ den Chulo zur Haustür "zerrte" , fragte er mich ,ob ich denn über seine "Eigenarten" aufgeklärt worden bin. 1. Er wäre ja nicht stubenrein. Trotz zwei mal am Tag Gassi gehen , macht er beide Geschäfte in der Wohnung. 2. Chulo wäre von Anfang an , so extrem ängstlich (wers glaubt ) 3. Er beißt kleine Kinder und nur darum geht er weg. 4. Chulo ist ja so gut wie blind. 5. Er zieht so sehr an der Leine. Sein Münsterländer täte es nicht. Aber es ist ei guter Wachhund.
Ich bin garnicht erst angefangen , mit dem Typen zu diskutieren. Ich wollte mit Chulo vor der Heimfahrt noch eine Runde gehen. Was logischer weise, nicht ganz einfach war. Denn nur das Einrasten der Flexibremse , hat ihn schon große Angst gemacht. Nachdem ich den Herren gebeten habe ins Haus zu gehen, lief Chulo ohne Probleme mit. Danach hatte ich gerade ca 30 cm die Heckklappe geöffnet. ...Schon war er drin und die komplette Heimfahrt war Ruhe. Nach Ankunft haben wir unsere ersten 3 Km mit viel markieren und großem Geschäft erledigt. Jetzt ,nachdem ich das Geschirr abgenommen habe , schläft er ganz ruhig neben mir und genießt seine Streicheleinheiten.
Werde jeden Tag 4 x mit Chulo laufen gehen , was er offensichtlich sehr mag.
Und Freitag geht es in Richtung Hessen.
LG Stephan
Zuletzt geändert von Stephan am 09 Nov 2016 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild

;;69; ;;69; aus Dithmarschen
Stephan und Sonnenschein Börnie ;;23;

Benutzeravatar
Silke
Beiträge: 662
Registriert: 13 Mai 2016 13:54
Wohnort: Ahnatal
Kontaktdaten:

Re: Chulo/Brentol - pro-hund-andaluz (D)

Beitrag von Silke » 08 Nov 2016 15:31

Stephan vielen lieben Dank für Deinen Einsatz ;;23;
Nur hab ich jetzt einen Kloß im Hals, weil bei diesem Menschen ein Münsterländer leben muss ;;66; .
Chulo drücke ich die Daumen, dass er ganz bald in eine endgültigen tollen Zuhause ankomen darf- erstmal ist er sicher mehr als nur froh, bei Dir unterschlüpfen zu dürfen.
Viele Grüße
Silke
mit Don, Sam und Emma auf der Couch und Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Chaosbande
Beiträge: 386
Registriert: 12 Mai 2016 21:48

Re: Chulo/Brentol - pro-hund-andaluz (D)

Beitrag von Chaosbande » 08 Nov 2016 15:32

Ach je, das freut mich das es so schnell für den Buben geklappt hat.

DANKE!

Ich hatte überlegt,...aber ehrlich, ich bin mit meinen eben echt eingespannt.
Um so glücklicher bin ich das er dort raus ist. ;;23;

Antworten