Sid/Hodei (D) -hundepfoten-in-Not (verm.)

Moderator: Mod Vermittlung

Guillerma
Moderator
Beiträge: 512
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Sid/Hodei (D) -hundepfoten-in-Not (verm.)

Beitrag von Guillerma » 26 Mai 2016 22:24

von eirich » 25.02.2013, 14:29 (erster Eintrag im alten Forum)

Bild

Bild

Das ist Sid, ein aufgeweckter und immer fröhlicher kleiner Bretonenjunge. Sid stammt aus Spanien und lebt nun schon geraume Zeit auf seiner Pflegestelle. Bisher hat sich noch niemand ernsthaft für ihn interessiert, was wir so gar nicht verstehen können.
Sid ist im Haus bretonentypisch sehr ruhig und ein echter Schmuser. Er muss natürlich wie jeder Jagdhund ausgelastet werden. Das geht sehr gut mit Futter-Such-Spielen, Graben nach Mäusen und Toben mit seinen Hundefreunden.
Mit anderen Hunden versteht er sich im Großen und Ganzen sehr gut, nur mit dominanten Rüden kommt er nicht zurecht. Aber über einen netten Mitbewohner und Spielkameraden in seinem neuen Zuhause würde er sich sehr freuen. Allerdings sollten dort keine Katzen und Kleintiere leben, die hat er nämlich zum Fressen gern.
Sid kann mit seinem Hundekumpel ein paar Stunden alleinleiben und er fährt gerne Auto. Er kennt alle Grundkommandos, zieht allerdings noch ein bisschen an der Leine. Wenn man ihn aber "Bei Fuß" laufen lässt, macht er das ganz ordentlich. Draußen darf er auf der Wiese frei laufen und er kommt mittlerweile zurück, wenn ihn nicht gerade eine Maus ablenkt.
Sid würde sich über ein Zuhause bei aktiven Leuten sehr freuen. Etwas ältere Kinder sind kein Problem und wenn Sid die Wahl hat, sucht er sich den Mann des Hauses als Bezugsperson, was bei unseren Spaniern nicht allzu häufig vorkommt.
Wollen Sie dem süßen kleinen „Sidy“flitzer ein endgültiges


alle Info's: http://www.hundepfoten-in-not.de/?page_ ... hid=579582

Link zum alten Forum: http://archivforum.bretonen-in-not.de/v ... 2743190f81
Zuletzt geändert von Guillerma am 02 Jun 2016 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frau Larsson
Beiträge: 394
Registriert: 14 Mai 2016 08:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Sid/Hodei (D) -hundepfoten-in-Not (res.)

Beitrag von Frau Larsson » 27 Mai 2016 07:53

Ich hab da gestern was gelesen ;;G;
Bild Bild Bild Bild

Margit mit dem Wusel Herrn Larsson

Chaosbande
Beiträge: 225
Registriert: 12 Mai 2016 21:48

Re: Sid/Hodei (D) -hundepfoten-in-Not (res.)

Beitrag von Chaosbande » 27 Mai 2016 07:55

Ich auch ;;G;

Benutzeravatar
Silke
Beiträge: 409
Registriert: 13 Mai 2016 13:54
Wohnort: Ahnatal
Kontaktdaten:

Re: Sid/Hodei (D) -hundepfoten-in-Not (res.)

Beitrag von Silke » 27 Mai 2016 08:27

V?
Viele Grüße
Silke
mit Don und Emma auf der Couch und Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Chaosbande
Beiträge: 225
Registriert: 12 Mai 2016 21:48

Re: Sid/Hodei (D) -hundepfoten-in-Not (res.)

Beitrag von Chaosbande » 27 Mai 2016 09:53

Jepp ;;23;

Benutzeravatar
Silke
Beiträge: 409
Registriert: 13 Mai 2016 13:54
Wohnort: Ahnatal
Kontaktdaten:

Re: Sid/Hodei (D) -hundepfoten-in-Not (res.)

Beitrag von Silke » 27 Mai 2016 11:19

Das ist, hab ich den Eindruck, bei den Bretonen eine ganz große Gefahr...
Herzlichen Glückwunsch, Sid, da hast Du wohl alles richtig gemacht ;;23; Freut mich sehr für die ganze neue Familie.
Viele Grüße
Silke
mit Don und Emma auf der Couch und Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 173
Registriert: 13 Mai 2016 20:16
Wohnort: Cremlingen
Kontaktdaten:

Re: Sid/Hodei (D) -hundepfoten-in-Not (res.)

Beitrag von Anika » 28 Mai 2016 12:57

Soso, ihr lest also so Dinge, ja? ;;G;

Tja, so ist das mit diesen gewitzten Pfotenwicklern! Jedenfalls hat das süße Kerlchen sein höchsteigenes Für-immer-zu-Hause gefunden ;;1; Als die ersten Interessenten kamen wurde uns schnell klar, dass wir die zwei Schätze nicht mehr trennen können und Herrchen hat dann die Entscheidung getroffen - dagegen hab ich mich nämlich standhaft gewehrt ;)

Willkommen zu Hause kleiner Mann ;;23;

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Frau Larsson
Beiträge: 394
Registriert: 14 Mai 2016 08:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Sid/Hodei (D) -hundepfoten-in-Not (res.)

Beitrag von Frau Larsson » 28 Mai 2016 13:05

Glückwunsch zu diesem zweiten Prachtburschen
Bild Bild Bild Bild

Margit mit dem Wusel Herrn Larsson

Benutzeravatar
Heike+++
Die Hexen von Schwetzingen
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mai 2016 23:39
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Sid/Hodei (D) -hundepfoten-in-Not (res.)

Beitrag von Heike+++ » 28 Mai 2016 20:07

prima!
Voici mon secret. Il est très simple: On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Les hommes ont oublié cette vérité, dit le renard. ... Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.

Guillerma
Moderator
Beiträge: 512
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Sid/Hodei (D) -hundepfoten-in-Not (res.)

Beitrag von Guillerma » 29 Mai 2016 10:24

Jetzt kann ich euch ja auch offiziell gratulieren! ;;23;

Ich bin der festen Ansicht, dass wir 3 Jahre auf Sid aufpassen mussten, denn er sollte zu euch. Das war Schicksal. Die Bilder beweisen es immer wieder. ;;1;

Viel Glück und ein wundervolles Leben wünschen euch

Christiane+Willy

Antworten