ORIEL zauberhaftes schwarzes Bretönchen ist HAPPY

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Carola PHA
Beiträge: 17
Registriert: 12 Jan 2019 19:16
Wohnort: Pattensen
Kontaktdaten:

ORIEL zauberhaftes schwarzes Bretönchen ist HAPPY

Beitrag von Carola PHA » 14 Feb 2019 22:35

Oriel hat den Sprung nach Deutschland geschafft und befindet sich jetzt in unserem Partnertierheim Eckertal im Harz. Von dort aus macht sich der hübsche Hundebub nun auf die Suche nach seinem endgültigen Zuhause. Sobald sich Oriel etwas eingelebt hat, werden wir ein Update und natürlich auch neue Bilder einstellen.

Wenn Sie den lieben Kerl kennenlernen möchten, dürfen Sie Oriel sehr gerne in Bad Harzburg besuchen.

O.jpg
O.jpg (102.13 KiB) 12888 mal betrachtet

Infos aus Spanien

Oriel, so wurde der hübsche Rüde von der Frau getauft, die ihn einige Monate lang, außerhalb des Dorfes fütterte. Oriel bedeutet „mein Licht ist Gott“. Und Oriel wurde wie von einem Licht begleitet, denn er ging immer von einem Ort zum anderen, verzweifelt so als ob er etwas oder jemanden suchen würde und natürlich lief er dabei verschiedentlich Gefahr, angefahren zu werden. Wenn wir bedenken, in welcher Gegend er auftauchte, in der Nähe der Berge und zur Jagdzeit, gehen wir davon aus, dass er entweder verloren ging oder aber von einem Jäger verstoßen wurde. Auf seiner Wanderschaft näherte er sich mit der Zeit einem Krankenhaus, wo er gefüttert wurde. Als ihn einige Leute einfangen wollten, floh er. Schlussendlich zog er sich in einen Park zurück und begann Vertrauen zu den Nachbarn dieser Gegend zu fassen und dort konnten wir ihn retten. Anfänglich, kurz nachdem er ins Refugio kam, war er ziemlich scheu und gleichzeitig sehr ängstlich, aber im Verlauf der Monate wandelte er sich sehr. Von Anfang an ging es ihm sehr schlecht, wenn er eingeschlossen wurde. Er ist ein Hündchen, das viel Aufmerksamkeit verlangt und ständig gestreichelt werden möchte. Dies ist natürlich aufgrund der vielen Hunde im Tierheim nicht möglich und darunter leidet Oriel sehr. Er bräuchte ganz dringend ein definitives Zuhause, wo er umsorgt und geliebt wird.
Wenn Ihnen unser Oriel gefällt und Sie ihm dieses ersehnte Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte ganz schnell bei uns, damit wir den lieben Kerl auf seine Reise in eine wunderbare Zukunft vorbereiten können.
Viel Glück, Kleiner !!!

O2.jpg
O2.jpg (62.1 KiB) 12888 mal betrachtet

Rasse: Bretone
Geschlecht: männlich kastriert
Alter: geboren ca. Februar 2015
Grösse: 43 cm Schulterhöhe
Gewicht: 12 kg
Übernahmegebühr 400,00 € inklusive Transportkosten

Oriel hat einen ganz bezaubernden Charakter. Er ist sehr lieb, sanft und sehr zärtlich. Er liebt Streicheleinheiten und ist einer der Hunde, die nie von den Menschen getrennt werden möchten. Er ist ein richtiges Schosshündchen. Oriel liebt es, auf dem Land zu rennen und sich im Gras zu wälzen. Er ist sehr gehorsam und folgt immer, wenn wir ihn rufen. Er ist sehr intelligent. Oriel versteht sich sehr gut mit allen anderen Hunden, egal ob mit Hündinnen oder mit Rüden. Mit Katzen haben wir ihn nicht getestet. ( Cabra )

Möchten Sie Oriel bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er ist gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen gültigen EU-Pass.

Kontakt:
Bernhard Handermann
Telefon: 05323-78183
Email: bernhard.handermann@pfotenhilfe-andalusien.de
Homepage: http://www.pfotenhilfe-andalusien.de
Zuletzt geändert von Carola PHA am 06 Mai 2019 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
Alles für die Hunde ;;23;

Carola PHA
Beiträge: 17
Registriert: 12 Jan 2019 19:16
Wohnort: Pattensen
Kontaktdaten:

Re: ORIEL zauberhaftes schwarzes Bretönchen PLZ 38..)

Beitrag von Carola PHA » 06 Mär 2019 10:15

Oriel hat ein Bilderupdate bekommen.
Leider sind sie etwas unscharf, da der kleine Mann sich so sehr über Besuch gefreut hat ;;70;

[BBvideo=560,315]https://youtu.be/IKntzeSI100[/BBvideo]
Dateianhänge
o3.jpg
o3.jpg (61.38 KiB) 12660 mal betrachtet
o1.jpg
o1.jpg (58.6 KiB) 12660 mal betrachtet
o.jpg
o.jpg (77.94 KiB) 12660 mal betrachtet
Alles für die Hunde ;;23;

Benutzeravatar
Eleni
Beiträge: 78
Registriert: 16 Mai 2016 19:52
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: ORIEL zauberhaftes schwarzes Bretönchen PLZ 38..)

Beitrag von Eleni » 08 Mär 2019 10:26

Süüüüßes Kerlchen ;;1;

Carola PHA
Beiträge: 17
Registriert: 12 Jan 2019 19:16
Wohnort: Pattensen
Kontaktdaten:

Re: ORIEL zauberhaftes schwarzes Bretönchen PLZ 38..)

Beitrag von Carola PHA » 03 Apr 2019 19:45

Oriel sucht noch immer sein Zuhause.... :cry:
08.jpg
08.jpg (110.08 KiB) 12311 mal betrachtet
Mir völlig unverständlich... so ein süßes Kerlchen
06.jpg
06.jpg (116.6 KiB) 12311 mal betrachtet
Bei Interesse bitte schnell melden, damit er endlich ein Zuhause findet ;;69;
04.jpg
04.jpg (121.86 KiB) 12311 mal betrachtet
Alles für die Hunde ;;23;

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: ORIEL zauberhaftes schwarzes Bretönchen (PLZ 38..)

Beitrag von Guillerma » 04 Mai 2019 18:50

Oriel hat eine Reservierung! ;;23;

Benutzeravatar
Bylle
Beiträge: 615
Registriert: 13 Mai 2016 16:18
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: ORIEL zauberhaftes schwarzes Bretönchen (PLZ 38..)(res.)

Beitrag von Bylle » 04 Mai 2019 20:13

;;7; ;;7;
"Ist doch nur ein Tier!"
Einfacher kann man sich bei mir gar nicht disqualifizieren.

Carola PHA
Beiträge: 17
Registriert: 12 Jan 2019 19:16
Wohnort: Pattensen
Kontaktdaten:

ORIEL zauberhaftes schwarzes Bretönchen ist HAPPY

Beitrag von Carola PHA » 06 Mai 2019 16:06

ORIEL ist ein Happy Dog !
Vielen Dank, dass wir ihn hier vorstellen durften ;;23;

Soll der Beitrag gelöscht werden oder gibt es ein Archiv?

LG Carola
Alles für die Hunde ;;23;

Benutzeravatar
Noel2010
Moderator
Beiträge: 1260
Registriert: 12 Mai 2016 22:08
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: ORIEL zauberhaftes schwarzes Bretönchen ist HAPPY

Beitrag von Noel2010 » 06 Mai 2019 16:50

Carola PHA hat geschrieben:
06 Mai 2019 16:06
ORIEL ist ein Happy Dog !
Vielen Dank, dass wir ihn hier vorstellen durften ;;23;

Soll der Beitrag gelöscht werden oder gibt es ein Archiv?

LG Carola
ich werde ihn verschieben ;;35; viel Glück und alles Gute im neuen Zuhause ;;23;
Viele Grüße
Alex mit Noel, Bounty und Kiwi

Antworten