Tierliebe Grenzenlos- Andrei (verm.) und Carla (verm.)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Benutzeravatar
Silke
Beiträge: 662
Registriert: 13 Mai 2016 13:54
Wohnort: Ahnatal
Kontaktdaten:

Tierliebe Grenzenlos- Andrei (verm.) und Carla (verm.)

Beitrag von Silke » 11 Jun 2019 16:06

Andrei
Rasse: Bretonen-Mix
Geboren: ca. Mai 2015
Größe: ca. 48 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Verträglichkeit: mit Rüden und Hündinnen
Charakter: charmant, liebenswert, gelehrig, ruhig
Aufenthaltsort: Tierheim in Lleida/Nordspanien
Der hübsche mittelgroße Rüde mit dem weichen Fell wurde im April 2019 wieder aus der kommunalen Canera heraus gerettet, wie so viele andere Fellnasen zuvor. Damit diese Hunde auch eine Chance auf eine Vermittlung haben, holt das Team Lleida dort regelmäßig Hunde in ihr eigenes Tierheim, da sie in der Canera nur verwahrt werden ohne jegliche Zuwendung. Warum sein Schwanz verkürzt (also ob angeboren oder kupiert) ist, wissen wir nicht.
Andrei teilt sich seinen Zwinger mit einem Rüden und einer Hündin. Dort und auch im Freilauf gibt es keine Streitigkeiten, denn er ist ein sozialer Hund, der sich problemlos mit seinen Artgenossen versteht.
Er ist jedenfalls ein menschenfreundlicher und verschmuster Rüde, der einfach nur gefallen will und versucht, alles richtig zu machen. Von den Tierheimmitarbeitern wird er als sehr ruhiger und anhänglicher Vierbeiner beschrieben.
Der Bretonenmischling ist ein wirklich lieber und charmanter Hund, für ihn wünschen wir uns eine Familie, die gerne draußen ist, mit ihm schöne, lange Spaziergänge unternimmt und ihn auch geistig beschäftigt und anfangs natürlich die nötige Geduld mitbringt, ihn erst einmal richtig „ankommen zu lassen“. Wir wissen ja nicht, was er in den ersten vier Lebensjahren so erlebt hat und seit wann er in dieser Canera hausen musste.
Andrei wird geimpft, gechippt, registriert, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Nähere Infos hierzu erhalten Sie im Gespräch. Er wird nur mit Schutzvertrag, -gebühr und nach einem Vorbesuch vermittelt.
Wollen Sie diesem hübschen Rüden ein liebevolles Zuhause geben? Dann zögern Sie nicht und nehmen Kontakt zu uns auf, wir freuen uns!
https://www.tierliebe-grenzenlos.net/andrei/
Bild

Carla
Geboren: ca. Juli 2013
Größe: ca. 45 cm
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Verträglichkeit: mit Hündinnen und Rüden
Charakter: ruhig, anhänglich, liebevoll, gelehrig
Aufenthaltsort: Tierheim in Lleida/Nordspanien

Dieses arme Hundewesen wurde im April 2019 von einer anderen Tierunterbringung übernommen. In dieser Canera werden die Vierbeiner nur verwahrt ohne jegliche Zuwendung geschweige denn Streicheleinheiten. Carla ist ja knapp sechs Jahre alt, wir wissen nicht, wie lange sie dort ausharren musste. Doch nun kann sie durchstarten und eine Familie finden. Warum ihr Schwanz so verkürzt (angeboren o. kupiert) ist, wissen wir nicht.
Carla mag trotz ihrer traurigen Vorgeschichte uns Menschen, sie freut sich über jede kleine Streicheleinheit, die sie jetzt bekommen kann. Mit ihren Artgenossen beiderlei Geschlechts verträgt sie sich gut und benimmt sich sehr sozial. In ihrem Zwinger wohnt noch ein Rüde.
Die als ruhig beschriebene Hündin ist im besten Alter und es wird Zeit, dass sie nun endlich ein richtiges Hundeleben führen kann. Dazu wollen wir beitragen und suchen für sie eine Familie, die Spaß an gemeinsamen Aktivitäten mit ihrem neuen Familienmitglied hat. Ausgiebige Spaziergänge, gemeinsame Spieleinheiten würden Carla sicher sehr viel Freude bereiten. Aber natürlich darf auch das ausgiebige Kuscheln nicht fehlen.
Auf den Videos erkennt man, welchen Nachholbedarf sie hat. Sie ist glücklich, wenn sich ein Tierheimmitarbeiter mit ihr beschäftigt und genießt das. Doch kommen diese Streichel-Sessions in einem Tierheim mit so vielen Hunden natürlich für die einzelne Fellnase viel zu kurz.
Darum wäre es wunderbar, wenn die schöne Bretonin schnellstmöglich all das mal erfahren kann, was sie bisher wohl entbehren musste: eine eigene Familie mit Zuwendung, Streicheleinheiten, Wärme, Futter - davon konnte Carla bisher nur träumen.
https://youtu.be/xlBWm2wvsHA
https://www.tierliebe-grenzenlos.net/carla2019/




Carla wird geimpft, gechippt, registriert, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Nähere Infos hierzu erhalten Sie im Gespräch.
Viele Grüße
Silke
mit Don, Sam und Emma auf der Couch und Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Benutzeravatar
Silke
Beiträge: 662
Registriert: 13 Mai 2016 13:54
Wohnort: Ahnatal
Kontaktdaten:

Re: Tierliebe Grenzenlos- Andrei und Carla

Beitrag von Silke » 18 Jun 2019 19:03

Carla hat eine Familie gefunden ;;22; - nun wünscht sich Andrei ebenfalls eine schöne Stelle, damit die beiden gemeinsam mit dem nächsten Transport nach D kommen können.
Viele Grüße
Silke
mit Don, Sam und Emma auf der Couch und Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Tierliebe Grenzenlos- Andrei (res.) und Carla (res.)

Beitrag von Guillerma » 28 Sep 2019 19:19

Andrei hat eine Reservierung! ;;1;

Antworten