Kenzo -Tierfreunde-Europa

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Kenzo -Tierfreunde-Europa

Beitrag von Guillerma » 27 Okt 2019 10:13

alle Info's: https://www.tierschutzverein-europa.de/ ... g=&id=9704

Name: Kenzo
Geburtsdatum: 15.05.2015
Schulterhöhe: ca. 48 cm
Rasse: Bretone
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: Spanien, Alcala La Real, Tierheim El-Camino
Mittelmeerkrankheiten: positiv getestet auf Leishmaniose und Ehrlichiose

Kenzo war auf den Feldern unterwegs auf der Suche nach Futter und einem Unterschlupf. Als ihn tierliebe Menschen fanden, war der Rüde in einem schlechten Zustand, völlig unterernährt und voller Parasiten.
Das Team vom Tierheim El-Camino, was über den Rüden informiert wurde, brachte ihn zu einer Pflegefamilie wo er Futter bekam, von den Parasiten befreit wurde und sich erholen konnte.

Anfangs war Kenzo sehr ängstlich, was sich aber legte als er merkte dass ihm keiner was böses möchte.
Nach einer Zeit musste der Rüde ins Tierheim umziehen, wo dann auch ein Test für Mittelmeerkrankheiten gemacht wurde, der einen leicht erhöhten Leishmaniose Titer und Ehrlichiose aufwies.
Die Behandlung die Kenzo sofort bekam, hat gut angeschlagen und nach einem weiteren Test war der Titer bei der Ehrlichiose wieder im negativen Bereich. Die Leishmaniose ist auch symptomfrei und macht keine Probleme.

Leishmaniose ist nicht das Ende der Welt. Wenn die Werte sehr niedrig und die Nieren und das Herz nicht davon betroffen sind, kann man diese Krankheit eindämmen, mit nur einer einzigen Tablette pro Tag und einer kleinen Futterumstellung. Ehrlichiose ist meist heilbar.

Im Tierheim hat sich Kenzo gut eingelebt, an Gewicht zugelegt und die Angst abgelegt.
Kenzo hat ein sehr tolles Wesen und einen guten Charakter.
Er ist sehr neugierig, anhänglich und gesellig. Sobald die Helfer des Tierheims kommen um den Zwinger zu säubern und die Hunde füttern, steht Kenzo mit dem Ball im Mund hinter ihnen und möchte daß sie ihm den Ball werfen um ihn dann wieder zu holen.
Auch im Hof mit den anderen Hunden rennen mag Kenzo sehr.

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Kenzo -Tierfreunde-Europa

Beitrag von Guillerma » 04 Jan 2020 17:34

Kenzo hat lt. "Shelta.net" sein Zuhause gefunden! ;;1;

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Kenzo -Tierfreunde-Europa

Beitrag von Guillerma » 31 Jan 2021 10:52

Bild

Leider wurde Kenzo nicht vermittelt, sondern wechselte zu einem anderen Tierschutz-Verein.
Er sucht genau so wie Pancho nach Menschen mit einem großen Herzen für Hunde mit Leishmaniose.


Name: Kenzo
Geburtsdatum: 15.05.2015
Schulterhöhe: ca. 48 cm
Rasse: Bretone
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: Spanien, Alcala La Real, Tierheim El-Camino
Mittelmeerkrankheiten: positiv getestet auf Leishmaniose und Ehrlichiose

alle Info's: https://www.tierfreunde-europa.eu/anzei ... ang=&id=22

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Kenzo -Tierfreunde-Europa

Beitrag von Guillerma » 17 Mär 2021 19:30

Kenzo hat sein Körbchen gefunden! ;;1; ;;1;

Benutzeravatar
Cytisus
Beiträge: 1162
Registriert: 13 Mai 2016 10:50
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Kenzo -Tierfreunde-Europa

Beitrag von Cytisus » 18 Mär 2021 10:52

Na super, Kenzo! Hoffentlich hast Du Deinen neuen Menschen schon das Spiel mit dem Bällchen erklären können. Viel Spaß zusammen! ;;23;
Cytisus + Lulu, mit Lambert (+ 25.04.2018) im Regenbogenland

Benutzeravatar
Bylle
Beiträge: 615
Registriert: 13 Mai 2016 16:18
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Kenzo -Tierfreunde-Europa

Beitrag von Bylle » 18 Mär 2021 14:30

Alles Gute im neuen Leben! ;;23;
"Ist doch nur ein Tier!"
Einfacher kann man sich bei mir gar nicht disqualifizieren.

Antworten