Brando (M.)/2013 -helfende-haende-ev

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Brando (M.)/2013 -helfende-haende-ev

Beitrag von Guillerma » 16 Feb 2020 14:45

alle Info's: https://www.helfende-haende-ev.com/unsere-hunde/brando/
Bild

[bbvideo]https://youtu.be/yB5BLZ3U0A0[/bbvideo]

Brando ist ein ganz liebenswerter, bildschöner Rüde, dessen äußere Erscheinung vermuten lässt, dass sich hier wohl einmal ein Bretonischer Spaniel und ein Beagle begegnet sind. Er hat schon einmal in einer Familie gelebt und kommt mit seiner neuen Situation im Tierheim überhaupt nicht zurecht. Der ganze Trubel, das ständige Bellen der anderen Hunde und die fremde Umgebung machen ihm sehr zu schaffen. Auch die Trennung von seiner Familie hat er noch nicht ganz verkraftet und ist momentan einfach nur traurig. Obwohl er gegenüber seinen Pflegern sehr anhänglich ist und jede Schmuseeinheit dankbar genießt, scheinen seine Augen immer nur zu sagen „bitte holt mich hier raus“. Bei einer Schulterhöhe von ca. 58 cm wiegt er momentan ca. 35 kg.
Brando wurde Anfang April 2019 von einem tierlieben Mann in Spanien auf der Straße gefunden ins Tierheim Triple A (Marbella) gebracht. Brando hatte einen Chip, der jedoch nicht registriert war. Trotzdem gelang es, Brandos ehemaligen Halter ausfindig zu machen. Dieser sagte jedoch, dass er Brando nicht mehr zurückhaben wolle – warum auch immer. Wir hoffen inständig, dass Brando gar nicht erst lange in Triple A bleiben muss, sondern recht bald Menschen findet, die ihm ein Für-Immer-Zuhause schenken wollen, ihn aus seiner Traurigkeit herausholen und ihn wieder zu dem fröhlichen Hund machen, der er sicher einmal gewesen ist.
Wer sich für Brando interessiert, sollte sich darüber im Klaren sein, dass er rassetypisch viel Bewegung braucht. Er braucht eine sichere Führung und muss gefordert und gefördert werden. Spaziergänge in der freien Natur sollten zum Alltag gehören, ebenso wie gemeinsame Kuschelstunden.
Brando wünscht sich ein Zuhause, in dem man ihn ohne Wenn und Aber in die Familie integriert. Wo man ihn ganz in Ruhe ankommen lässt und ihn einfühlsam mit all den Dingen vertraut macht, die er vielleicht aus seinem bisherigen Leben noch nicht kennt. Wo man nach der Eingewöhnungszeit gemeinsam mit ihm seine neue Umgebung erkundet und ihm die Welt von der schönsten Seite zeigt. Wenn das einer verdient hat, dann ist es Brando!
Ein bereits vorhandener, souveräner Artgenosse, an dem er sich anfangs orientieren kann, würde Brando bestimmt die Eingewöhnung erleichtern. Kinder im neuen Zuhause sollten schon etwas größer sein und liebe- und verantwortungsvoll mit Brando umgehen.
Brando ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auch auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Kara
Beiträge: 360
Registriert: 19 Mai 2016 07:15
Kontaktdaten:

Re: Brando (M.)/2013 -helfende-haende-ev

Beitrag von Kara » 16 Feb 2020 17:11

Beagle im Leben nicht. Zum einen ergibt Bretone mit Beagle allenfalls 40 cm und nie 58 cm. Und dann sehe ich auch keinen Beagle in dem Schatz...
Aber hübsch ist er ;;1;
*daumendrück*

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Brando (M.)/2013 -helfende-haende-ev

Beitrag von Guillerma » 19 Feb 2021 19:51

Hat denn niemand ein Herz und ein Körbchen für Brando? ;;1;

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Brando (M.)/2013 -helfende-haende-ev

Beitrag von Guillerma » 12 Apr 2021 19:09

Brando hat nach langer Zeit endlich sein Zuhause gefunden! ;;1;

Antworten