Sem (M.)/2008 - protier-ev (PH)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Sem (M.)/2008 - protier-ev (PH)

Beitrag von Guillerma » 16 Feb 2020 15:01

Bild

Geboren:01. Januar 2008
Geschlecht:männlich
Rasse:Breton Mischling
Schulterhöhe:ca. 52 cm
Kastriert:ja
Gechippt:ja
Mittelmeercheck:Leishmaniose positiv
Krankheiten:keine bekannt
Katzenverträglich:unbekannt
Hundeverträglich:ja
Kinder:unbekannt
Besonderheiten:keine Rute
Handicap:keines bekannt
Pflegestelle:LIDA Olbia

Während unserer Sardinientour Ende Januar 2019 stand natürlich auch ein Besuch im Rifugio der LIDA in Olbia auf dem Plan. Marco hatte schon angekündigt, dass es etliche Neuzugänge gäbe, die er uns gern vorstellen wollte.

Einer der Neuzugänge ist Sem. Der sehr hübsche Breton war erst kurz zuvor im Rifugio gelandet, nachdem er herrenlos herumgeirrt war. Vermutlich war er seinem Besitzer – mit Sicherheit ein Jäger – lästig geworden. Zu alt, nicht mehr zu gebrauchen … und als „Dank“ für jahrelange Dienste und ein armseliges Leben in kleinen, engen Zwingern hatte man wohl das allgemeine Durcheinander bei der aktuellen Jagdsaison genutzt, ihn loszuwerden.

Sem war noch recht verschüchtert, aber wir sind sicher, dass er schnell Vertrauen fassen und sich entspannen wird, wenn er erst einmal in seinem endgültigen Zuhause bei lieben Menschen angekommen ist. Bestimmt hat er nach wie vor Freude, in der Natur unterwegs zu sein, aber dann als treuer Begleiter seiner Familie, die ihn an allen familiären Aktivitäten teilhaben lässt.

Wenn Sie Ihr Herz für Sem erwärmen können und bereit sind, ihm mit etwas Geduld und viel Liebe die Sicherheit zu geben, die er braucht, um anzukommen und Vertrauen zu fassen, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

alle Info's: https://www.protier-ev.de/tiervermittlu ... -tier.html

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Sem (M.)/2008 - protier-ev

Beitrag von Guillerma » 02 Jul 2020 19:16

Ich hätte so gerne ein liebevolles Zuhause! ;;66;

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Sem (M.)/2008 - protier-ev (PLZ84...)

Beitrag von Guillerma » 11 Aug 2020 14:40

Sem ist auf eine Pflegestelle in Rottenburg an der Laaber gezogen!

Benutzeravatar
Bylle
Beiträge: 615
Registriert: 13 Mai 2016 16:18
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Sem (M.)/2008 - protier-ev (PLZ84...)

Beitrag von Bylle » 11 Aug 2020 16:34

;;7; ;;7;
"Ist doch nur ein Tier!"
Einfacher kann man sich bei mir gar nicht disqualifizieren.

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Sem (M.)/2008 - protier-ev (PH)

Beitrag von Guillerma » 29 Mär 2021 19:25

Sem hat sich gut in dem vorhandenen Rudel der Pflegestelle integriert. Er muss nicht mehr umziehen und darf dort seinen Lebensabend verbringen. Die Pflegestelle hat schon einige Gnadenbrothunde aufgenommen und wir sind sehr froh, dass es so liebe Menschen gibt.

alle Info's: https://www.protier-ev.de/tiervermittlu ... -tier.html

Benutzeravatar
Cytisus
Beiträge: 1162
Registriert: 13 Mai 2016 10:50
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Sem (M.)/2008 - protier-ev (PH)

Beitrag von Cytisus » 30 Mär 2021 10:01

Es gibt doch noch echte Lichter der Hoffnung auf der Welt! Vielen Dank für diesen fürsorglichen Platz für Sem! ;;41; ;;41; ;;41;
Cytisus + Lulu, mit Lambert (+ 25.04.2018) im Regenbogenland

Antworten