Amelie (M.) -Hundepfoten-in-Not (PLZ 99..)(verm.)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Amelie (M.) -Hundepfoten-in-Not (PLZ 99..)(verm.)

Beitrag von Guillerma » 16 Feb 2020 15:10

Egagneul Breton (Mix), geb. ca. 2016, ca. 40 cm, Standort: D, PLZ 99…



Amelie stammt aus Italien. Dort wurde sie in einem ganz erbärmlichen Zustand am Stadtrand gefunden – halb verhungert, blutend, kahl und mit roter, entzündeter Haut. Anstatt sie wegen ihrer Leishmaniose behandeln zu lassen, hatte man sie offensichtlich einfach ausgesetzt. Amelie kam in die Obhut unserer italienischen Tierschutzkollegen und wurde dort versorgt und behandelt.
Amelie ist eine kleine Kuschelmaus, die recht schnell eine Pflegestelle ergattern konnte. Dort lebt sie nun seit Februar 2019 und wartet auf ihr Für-immer-Zuhause. Amelies Pflegestelle hat uns einiges über die kleine Maus berichtet, die sich in den letzten 9 Monaten wirklich toll entwickelt hat. Mitte Februar kam eine kleine, ängstliche Hündin in der Pflegestelle an, die sich nur ungern streicheln lassen wollte. Offenbar wusste sie nicht, dass Hände auch sanft sein können. Das sensible Hundemädchen war eher sanft und zurückhaltend, wollte lieber nicht wahrgenommen werden. Draußen war sie ganz Jagdhund und nahm kaum etwas anderes wahr als die Spur, die sie gerade in der Nase hatte oder die Vögel, die vorbei flogen und die sie gerne verfolgt hätte.

alle Info's: https://hundepfoten-in-not.de/2020/01/05/amelie/

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Amelie (M.)/2016 -Hundepfoten-in-Not (PLZ 99...)

Beitrag von Guillerma » 07 Jun 2020 18:03

Amelie hat eine Reservierung! ;;1; ;;23; ;;1;

Benutzeravatar
Bylle
Beiträge: 615
Registriert: 13 Mai 2016 16:18
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Amelie (M.) -Hundepfoten-in-Not (PLZ 99..)(res.)

Beitrag von Bylle » 07 Jun 2020 19:06

;;48;
"Ist doch nur ein Tier!"
Einfacher kann man sich bei mir gar nicht disqualifizieren.

Benutzeravatar
Cytisus
Beiträge: 1162
Registriert: 13 Mai 2016 10:50
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Amelie (M.) -Hundepfoten-in-Not (PLZ 99..)(res.)

Beitrag von Cytisus » 08 Jun 2020 11:37

;;7; ;;7; ;;7;
Cytisus + Lulu, mit Lambert (+ 25.04.2018) im Regenbogenland

Benutzeravatar
mirama
Beiträge: 605
Registriert: 12 Mai 2016 22:42
Wohnort: Datteln
Kontaktdaten:

Re: Amelie (M.) -Hundepfoten-in-Not (PLZ 99..)(res.)

Beitrag von mirama » 08 Jun 2020 22:24

Läuft doch.

Prima. ;;23; ;;23;
Bild
http://www.pro-hund-andaluz.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
Silke
Beiträge: 662
Registriert: 13 Mai 2016 13:54
Wohnort: Ahnatal
Kontaktdaten:

Re: Amelie (M.) -Hundepfoten-in-Not (PLZ 99..)(res.)

Beitrag von Silke » 09 Jun 2020 05:51

Bei der Zaubermaus hatte ich mich schon gewundert, dass das solange dauert mit ihrer eigenen Familie.
Viele Grüße
Silke
mit Don, Sam und Emma auf der Couch und Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Antworten