Ed - Tierschutzverein-Fortuna-Animali (verm.)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 1414
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Ed - Tierschutzverein-Fortuna-Animali (verm.)

Beitrag von Guillerma » 13 Okt 2020 11:00

Bild
Name: ED



Rasse: Epagneul Breton

Alter: geboren ca. 2013

Geschlecht: männlich, kastriert

Größe: ca. 47 cm Schulterhöhe

Gewicht: ca. 20 kg

Verträglichkeit: mit Rüden, Hündinnen, Katzen können getestet werden

Mittelmeercheck: Leishmaniosetest erfolgt vor Ausreise

Charakter: freundlich, gesellig, etwas moppelig aber dennoch sehr sportlich

Aufenthaltsort: auf Pflegestelle in Deutschland, 59557 Lippstadt



Vorgeschichte:

Ed ist ein wundervoll dunkler Bretone, der seit einigen Jahren im staatlichen Canile von Latina leben muss. Er gehörte wahrscheinlich einem Jäger, gezüchtet für die Jagd aber nicht ausgebildet wie wir das in Deutschland kennen. Ed zeigte nicht die Jagdambitionen, die sich sein Herr wünschte und daher wurde er ausgesetzt. So fand man ihn auf den Straßen Latinas und brachte ihn in das für ihn zuständige Canile.

Ed hat sich ein wenig Kummerspeck angefuttert, weil er natürlich als Jagdhund einen sehr menschenbezogenen Charakter hat und leider sieht er die wenigste Zeit des Tages Menschen. Das Leben ist für einen intelligenten Jagdhund langweilig und trist. Es gibt Hunde die einen Lagerkoller zeigen, Ed stopft sich mit Futter voll….



Wir suchen für Ed Liebhaber der Bretonen, die dem erwachsenen Rüden das Leben in einer Familie zeigen und seinen Jagdinstinkt mit Nasenarbeit, Mantrailing oder ähnlichen Aktivitäten in richtige Bahnen lenken. Dann wird aus Moppel-Ed wieder ein schlanker und zum ersten Mal im Leben, glücklicher Bretone. Wir warten auf Ihren Anruf!

alle Info's: https://www.tierschutzverein-fortuna-animali.com/ed

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1414
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Ed - Tierschutzverein-Fortuna-Animali (verm.)

Beitrag von Guillerma » 26 Dez 2020 18:49

Ed hat sein Zuhause gefunden! ;;70;

Antworten